Beiträge von dickesbreites

Hamburg hat sich heute entschieden ,das sie nächste Woche Dienstag darüber beraten - die Studios zu öffnen .

Hamburg ist echt die Fitnesshauptstadt Deutschlands ...oh man .

Den Spacko von Innensenator ( ..."Umzugskabinen sind noch ungeklärt -wir müssen uns da noch irgendiwe was einfallen lassen"... ) -gleich teeren und federn ....

in Hamburg hat sich heute gar nichts getan - obwohl es heute eine groß angekündigte PK gab .

Einfach lächerlich ,was sich HH erlaubt -wenn man bedenkt ,wie weit sich Hamburg Innensenator Ende April herausgehängt hatte - nurimStrahlkotz-

Wie sieht es aus mit den Höhen-Sportmasken aus? Dieser Zustand wird ja mit Sicherheit nicht nach 2 Wochen aufgehoben und wir werden noch länger mit Maske trainieren müssen.

Dazu eine Frage, hat schon mal jemand mit Sportmaske trainiert? Habe gehört, dass man dadurch besser Luft bekommt.? Kenn mich da aber nicht aus.

Nein ,es ist genau andersrum . Du bekommst schwerer Luft ,das ist ja auch der Sinn eines Höhentrainingslagers - dadurch werden mehr rote Blutkörper gebildet - macht es allerdings nicht leichter zu Atmen oder zu Trainieren . Es gibt Masken ,da kann man die Luftzufuhr über Stufenregler / Filter regeln - diese sind dann meist etwas unhandlicher und schwerer .

Btw - denkt an die Latexhandschuhe :-) gern in pink :hh:

Wieder mal ein Artikel um Panik weiterzuhalten und immer wieder neu zu anzufachen :

https://www.stern.de/lifestyle…angst-bleibt-9247874.html

Wir haben nach aktuellen Messungen ca. 170000 Erkrankte ( ich lass mal die 140000 Geheilten außen vor ) ,von denen sind ca. 3000 schwerer erkrankt / dazu gibt es ca. 7000 Tote in den letzten 2 Monaten bei einer Geamtbevölkerung von 82 Millionen .

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit selbst merklich zu erkranken oder einen Virus so weiterzugeben ,das jemand schwer erkrankt - hier lass ich mal bewusst das Thema Herdenimmunisierung weg .