Beiträge von pole77

    Hi,
    versuche selbst alle 2 bis 3 Monate das Trainingsprogramm umzukrempeln um neue Reize zu setzen.
    Bizeps , Trizeps , Bauch fand ich gut. Leichter Muskelkater ist dann bei mir vorprogrammiert…
    Mfg.

    Hi Leute,
    bin ja eigentlich auch zufrieden. Body sieht ok aus. Aber ich wollte endlich die 80 Kg DAUERHAFT knacken ohne mich jeden Tag wie ein Rindvieh zu mästen. Das halte ich einfach nicht durch. War schon einige male drüber, hab aber da wesentlich mehr gegessen als ich bräuchte. Und mit 33 wächst man ja leider nicht mehr ;) Was Roids angeht: Hab kein Interesse daran nur für den Sommer breit zu werden. Soll von Dauer sein. Deshalb meine Fragen.
    Schönen Abend noch…

    Hi MMAbrawler,
    erst mal danke für die überaus ausführliche Antwort.
    Der Wille mehr zu machen und und es auch besser zu machen ist natürlich Grundvoraussetzung um erfolgreich zu sein. Und es ist auch sicher mehr natural machbar als so Mancher denkt. Es gibt aber Vorteile wie eine kräftige Körperkonstitution die natürliches Training begünstigen. Ist man aber schlank sieht die Sache doch wesentlich schwieriger aus. Hast selbst gesagt , daß du welche kanntest die Probleme hatten was aufzubauen.
    Interessant war aber dein Absatz über die alten Champions. Arnold und co. Du führst ihre Erfolge auf gute Genetik und Ernährung zurück. Hab ich das richtig verstanden? Das ist doch nicht dein Ernst ? oder ?
    mfg

    hallo dayman,

    habe da halt einige Zweifel , daß absolut garnichts über bleibt. Kann es bei mir selbst nicht einschätzen ob die Zunahme von der Ernährung und Sport kamm oder durch die beiden Testokuren innerhalb der ca. 10 Jahre. War schlecht messbar weil es ca. nur 1.5 Kg pro Kur waren nachdem das Wasser und so raus waren. Die sind aber bis dato geblieben. Was mich aber zu der Frage hier bewegt hat ist mein Arbeitskolege. Der hat 1995 mit bb bei 65kg angefangen. Macht alle 2 Jahre eine Kur. Seine letzte Kur war Anfang 2009. Sein Gewicht momentan 94Kg. Das kann doch unmöglich ausschließlich vom Dauertraining übrigbleiben? Sind ja 29 Kg Zunahme bei guter Defi.

    Hi,
    stimmt es , daß man nach einiger Zeit ( Jahren) ohne Roids komplett auf sein genetisches Nevau zurückfällt? Kann mir das gar nicht vorstellen. Auch wenn es nicht viel ist, etwas bleibt doch übrig, oder? Oder kommt es erst dazu wenn man das Training komplett einstellt?

    Du wirst es bereuen. In deinem Alter kannst du viel Schaden im Körper anrichten wenn du Fehler machst. Du bist noch im Wachstum. Bringst nur dein Haushalt durcheinander, sonst nichts.