Beiträge von Kevin22

    Hallo dorian!


    ok, also käse bzw. pute beim 1.snack erhöhen!


    beim 2.snack werd ich halt den ganzen becher mit 250 g hüttenkäse essen!


    Rapsöl hab ich eh zuhause, mit dem brate ich immer mein fleisch bzw. die eier!
    werd ich also vorm schlafengehen anstatt erdnussmuss nehmen.


    mhm..also ich komme jetzt mal so an trainingstagen auf ca. 3800 kcal und an trainingsfreien
    auf 3500 kcal. ( davon ca. 240 g protein)


    lg kevin

    mein Plan, bitte um kritik!


    Gewicht: 85 kg bei ca. 11-12% KFA, 185 cm und mehrjähriger trainingserfahrung



    Frühstück 06.00 Uhr:
    2 Eier
    160 g Müsli ( 100 g Haferflocken, 20 g Rosinen, 20 leinsamen geschrotte, 20 g Kürbiskern/Sonnenblumenkerne)
    300 g Fettarme h-milch 0,5%
    10 g Honig
    ---------------------------
    Snack 8.30 Uhr:
    2 Scheiben Vollkornbrot ca. 120 g
    Putenschinken ca. 50 g
    1 Ei
    1 paprika od. 1 tomate
    fettarmer Käse ( 0 - 15% fett) ca. 50 g
    1 Apfel + 1 Banane
    1 kl. Kaffee mit Milch (ohne zucker)
    -----------------------------
    Mittag 12.00 Uhr:
    Grüner- od. Tomatensalat
    mageres fleisch od. fisch ca. 150-200 g
    reis
    ( an trainingstagen gibts nudeln mit thunfischsauce statt fleisch)
    ------------------------------
    Snack 14.30 Uhr:
    Hüttenkäse ca. 150 g
    ca.10-20 g diätmarmelade
    Nüsse ca. 50 g
    1 Apfel, 1 Banane
    --------------------------------
    Abendessen 19.00 uhr:
    paprika od. tomaten od. grüner salat
    3 ganze Eier
    od. 150 g fisch od. fleisch
    od. 250 g quark mit etwas diätmarmelade
    -----------------------------------
    vorm Schlafen ca. 22.00 Uhr:
    200 g h-milch 0,5%fett
    25 g wheyprotein
    10 g erdnussmuss
    ------------------------------------
    an trainingstagen gibts nach dem trainung um ca. 17.30 uhr extra:
    40 g Whey-protein mit 200 g wasser + 2 Frucht-Müsliriegel à 35 g


    so, das war im grossen und ganzen mein ernährungsplan von mo bis fr.!
    am weekend achte ich aber bis auf 1-2 schummelmahzeiten auch auf gute ernährung.


    die KH hab ich deswegen so moderat angesetzt da ich leider wenn ich sie etwas erhöhe sofort einen schwammigen bauch und hüftspeck bekommen. reagiere leider nicht sehr gut auf hohen KH-mengen! :(


    momentan steht mein gewicht bei diesem ernährungsplan. bei erhöhung der kh erhöht sich mein gewicht nur geringfügig, aber die form wird umgehen schlechter. ( weicher u. schwammig, etwas hüftspeck).


    lg kevin

    hallo Dorian.Y!


    denkst du es wäre möglich das du auch meinen ernährungsplan kurz überfliegst und mir eventuell den einen od. anderen tipp gibst! ich würd ihn dir per PN schicken oder auch ins forum stellen wenn du willst!


    Danke im Voraus!


    lg kevin

    dorian.y: darf ich fragen wie lange deine pausenzeit zwischen den einzelnen Sätzen ist?


    Mir ist aufgefallen das wenn ich ca. 60-90 sek. pause mache ich doch ein viel intensiveres muskelbrennen spüre als wenn ich 2 min. pause mache! ich finde ich spüre dann so richtig schön den gewünschten zielmuskel während der übung. wogegen ich bei etwas längerer pause dann vielleicht ein paar wh mehr rausholen kann.


    Gibts da nicht auch irgendwelche richtlinien zwecks der pausenzeit und abwann das training dann eher in den aeroben bereich fällt und dann eher wieder in den Kraftsteigerungsbereich?


    lg kevin

    ok, das hört sich nach einer alternative an!


    denkst du das es auch was bringt od. eher schadet wenn ich mein training so belasse, aber zb. nach dem KH-Schrägbankdrücken direkt im Anschluss ohne pause noch 1 Arbeitsatz Fliegende + 1 Arbeitssatz Kabelcross mache?
    einfach um den Muskel zum brennen zu bringen wenn du verstehst was ich meine.


    Das selbe könnt ich ja nach den Dips auch machen. Also sofort im Anschluß noch 1-2 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug!


    Wäre diese Art Supersatz produktiv?


    Danke im Voraus!


    Lg Kevin

    Hi leute!


    Trainiere jetzt seit ca. 10 Wochen nach nem tollen 2-er splitt.
    Montag
    Frontkniebeugen 2-Aufwärmsätze u. 3 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    KH-Bankdrücken 2-Aufwärmsätze u. 3 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    Dips 3 Arbeitssätze mit ca. 8-10 WH
    KH-Schulterdrücken 3 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    Waden stehend 1-Aufwärmsatz, 2 Arbeitssätze


    Mittwoch
    Kreuzheben mit nicht ganz gestreckten Beinen
    2-Aufwärmsätze u. 3 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    Klimmzüge mit Untergriff 3 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    LH-Rudern vorgebeugt 3 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    Scottcurls 2 Arbeitssätze mit ca. 6-10 WH
    Waden stehend 1-Aufwärmsatz, 2 Arbeitssätze


    Freitag
    Selbe Programm wie Montag


    Montag
    Selbe Programm wie Mittwoch


    kann mich fast woche zu woche mit den gewichten steigern und auch mein körpergewicht hab ich den letzten 2 monaten um ca.1,5-2 kg steigern können bei fast gleichem KFA. Das ist für einen Natural trainierenden der schon einige Jahre am Eisen ist gar nicht mal so schlecht.


    So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Meine Brust wächst nicht so mit wie der Rest.
    Rücken u. Beine hab ich schon sichtbare Verbesserungen.
    Schulter auch leichte Fortschritte.
    Brust u. Trizpes sind ca. gleich geblieben, aber die Brust
    hinkt jetzt hinterher!!


    Früher hab ich nen typischen 3-splitt mit Montag Brust-Bizeps
    trainert. Da hab ich dann halt auch 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen für die Brust gemacht. Jetzt halt nur mehr 1 Übung in jeder zweiten einheit mit 3 Sätzen, dafür aber sehr intensiv und konzentriert.
    Kann es sein das meine Brust einfach etwas mehr Übungen bzw. Belastung braucht um zu wachsen?
    sollte ich auch für Trizeps u. Bizeps meine Pensum etwas erhöhen?
    Dort hab ich auch nicht wirklich grosse fortschritte bemerkt!



    lg kevin

    hi leute!


    mal ne grundsätzliche frage?


    Beim Klassischen KH legt ihr nach jeder Wiederholung das Gewicht wieder am Boden ab oder bleibt ihr die ganze Zeit unter Spannung und die Hantelstange bleibt in der Luft?


    Gibt es da einen Vorteil der einen gegenüber der anderen Methode?


    lg kevin

    Dorian Y.


    denkst du da so ein GK-2er Splitt mit einer Pusch and Pull aufteilung besser wäre wie der Plan nach "Vogelmann"?


    zb. folgende aufteilung


    TE1: Push
    Kniebeugen 2 Arbeitssätze
    Bankdrücken 2 Arbeitssätze
    KH-Drücken 2 Arbeitssätze
    Dips 1 Arbeitssatz
    Waden 2 Arbeitssätze


    TE2: Pull
    Kreuzheben 2 Arbeitssätze
    Klimmzüge 2 Arbeitssätze
    LH-Rudern 2 Arbeitssätze
    LH-Curl 1 Arbeitssatz
    Waden 2 Arbeitssätze


    Danke im voraus für deine Antwort.


    lg kevin

    Achja, was hält ihr eigentlich von der ernährungsform für diesen plan? Rindfleischburger nach dem Training für Masseaufbau?


    ich meine als naturaler darf ich auch nicht zuviel KFA kriegen weil ansonsten die diät zu lange aufallen wird und dann
    wiederum nicht viel übrig bleiben wird. allerdings hab ich jetzt seit ein paar monaten versucht mit sehr gesunder ernährung, viel eiweiss, mäßig KH u. wenig fett bei ganz leichten kalorienüberschuss masse aufzubauen. naja, gelungen ist mir nicht
    wirklich. hab mein gewicht gehalten, aber die form (definition) "etwas" verbessert. Aber mit Aufbau war da nicht viel.


    Seit 2 Wochen esse ich jetzt aber wieder etwas mehr Kh u. Fette. ( mehr ganze Eier, mehr Milch, + nach dem training einen Rindfleischburger*g*) Nicht lachen, aber ich denke das ich in der vergangenheit etwas zu gesund und zu fettarm gegessen habe und deswegen ein wenig stagnation eingetreten ist. will meine stoffwechsel jetzt mal ein bisschen ankurbeln und hab jetzt auch schon 1,5 kg zugenommen in den letzten 14 Tagen. Zusätzlich nehm ich Creatin für die nächsten 4-6 Wochen.


    lg kevin

    tja, ich hab mich auch schon gefragt ob zwei mal die woche net ein bisschen wenig ist. aber angeblich soll man das die ersten paar wochen so durchziehen und dann kann man den 2er splitt eh auf 3 einheiten die woche aufteilen. also, Mo- T1,
    Mi-T2, Fr-T1, Mo-T2 usw.! ( du weißt eh wie ich das meine :) )


    keiner ahnung wer dieser "vogelmann" ist, aber in den verschiedensten foren ( unter anderem androgen-steroids.com) scheinen seine Pläne immer wieder als "Musterpläne" auf.


    Und nachdem ich in letzter Zeit wohl zu viele Splitts bzw. Iso-übungen gemacht habe wollt ich mich mal wieder auf die Grundübungen konzentrieren. Back to basic sozusagen!


    Mach das jetzt seit 2 Wochen. Ich mein es ist für mich noch nicht so einfach das ich mit so wenigen sätzen so intensiv trainiere das meine muskeln ausreichend stimuliert bzw. erschöpft sind. Aber ich bleib dran u. geb mir mühe. Und bei den Beinen u. Rücken funzt es eh schon, allerdings hab ich das gefühl das meine Brust mit 2 schweren, langsamen Arbeitssätzen nicht wirklich genug abkriegt. Besonders im niedrigen WH-Bereich von 4-6 Wh im letzten satz fehlt mir das brennen im Muskel. Und mir kommt auch vor das meine Brust ( Schwäche ist der obere bereich) etwas flacher wird in letzter zeit.


    Ansonsten find ich den Plan gar nicht so schlecht obwohl es etwas ungewohnt keine extra Armübungen zu machen. Trotzdem spüren ich nach dem Training auch im Bizeps u. Trizepsbereich leichten Muskelkater! Daher denke ich das die Bereicht durchaus genügend stimuliert werden.


    lg kevin

    hi leute!


    ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand erfahrung mit diesem 2-er split von Vogelmann gemacht hat.


    Ich trainiere schon etliche jahren immer 3-mal die woche verschieden Arten von Splitts! Also jede Muskelgruppe 1x pro Woche. ( Mo. Mi. Fr. wird trainiert )
    Jetzt wollte ich mal was neues probieren und in den nächsten wochen diesen Grundübungsplan 2 mal die woche durchziehen.


    Meine Daten: 27 jahre, 1,85 cm, ca. 83 kg, KFA ca. 11,5 %


    So, das wäre also dieser Plan + Erläuterungen:


    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.androgen-steroids.com">http://www.androgen-steroids.com</a><!-- m --> ( nur vorsichtshalber das ich keine problem bekomme*g*)


    ZWEIER-GANZKÖRPER-SPLIT (nebst Erläuterungen)


    Woche 1


    Montag:


    1. Kniebeugen (so tief als möglich) 2 x 4-8
    2. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 4-8
    3. Schrägbankdrücken (Berührungspunkt in Halsnähe) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1 x 8-12


    Donnerstag:


    1. Vorgebeugtes Langhantelrudern 2 x 4-8
    2. Rudern aufrecht (Hantel bis auf Augenhöhe hochziehen) 2 x 4-8
    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen (max. bis Schienbeinmitte) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20



    Woche 2


    Montag:


    1. Bankdrücken (Lang- oder Kurzhantel) 2 x 4-8
    2. Überzüge (quer über die Bank) 2 x 8-12
    3. Beinpresse 45° 2 x 12-20
    4. Wadenheben 1 x 8-12


    Donnerstag:


    1. Langhantel-Frontdrücken im Stehen 2 x 4-8
    2. T-Hantel- oder Kabelrudern 2 x 4-8
    3. Kreuzheben 2 x 2-4
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20



    So, diese beiden Programme würd` ich abwechselnd trainieren. Natürlich kann man die Übungen auch mal gegen andere austauschen (negatives statt regulärem Bankdrücken, Kurzhantel- statt Kabelrudern oder ähnlich), aber das Grundgerüst und vor allem die Anzahl der Sätze sollte man unangetastet lassen. Im Schnitt 4-8 Wiederholungen bedeutet, daß man im ersten Satz so 7-8 und im zweiten Satz so 4-5 Wiederholungen machen könntest (im ersten Satz immer mehr Wiederholungen); ich persönlich bevorzuge 6 Wdh. im ersten Satz und 2-3 Wdh. im zweiten Satz - das ist zwar mitunter verdammt hart und geht nach einer Weile auch ganz schön auf die Knochen, hat sich allerdings für mich als optimal zum Aufbau von Kraft- und Magermasse herausgestellt.


    Zum Trainingsstil: Sauber, mit moderater Geschwindigkeit und ALLEINE trainieren (Trainingspartner ja, aber nur auf Anweisung angreifen, also nicht: "Komm komm, noch fünf Stück!!! (zieh, reiß) Alles alleine, alles alleine..." ). Denn alles, was man nicht mehr allein bewältigen kann, nennt sich "Erzwungene Wiederholungen" und ist eine Intensitätstechnik! Lustig was, aber zig Leutchen trainieren über Jahre hinweg mit solchen Intensitätstechniken (ohne es zu wissen; speziell bei allen Drückübungen) und wundern sich dann irgendwann, daß nichts mehr geht. "Komm` Alter, noch fünf Stück!" - daran kann`s ja nicht liegen, haha ... Spaß beiseite: Wenn Du merkst, daß die letzte Wdh. gerade mit Ach und Krach noch allein geht, dann belaß` es dabei - dann war der Satz nämlich intensiv genug! Merkst Du aber, daß unter Umständen noch eine Wdh. ginge (aber nicht mehr ganz alleine), dann versuch` diese und laß` Dich so wenig als möglich von Deinem Partner dabei unterstützen - und Schluß.


    DER TRAININGSPARTNER HAT GENERELL DIE HÄNDE VON DER STANGE ZU NEHMEN!!!


    Man kann das gar nicht oft genug wiederholen... Aufmerksam zuschauen und auf Anweisung aktiv mithelfen, dies sind die Aufgaben des Trainingspartners - nicht mehr und nicht weniger. Also auch beim KH-Drücken die Flossen weg vom Trizeps des Trainierenden! Okay, Message dürfte angekommen sein, oder?!


    Ach ja: Ich hör` schon wieder den Aufschrei diverser Experten: "Waaaaas, nur 7 Sätze pro Trainingseinheit und nur 15 Sätze pro Woche??? Ich mach` doch schon fast 15 Sätze Brust pro Woche!!!" Eben, Jungs, eben! Deswegen sind Kollegen wie Turbogoko und Co. auch definierte 100-kg-Kanten und Ihr eben nur die 15-Satz-Brust-Macher . Dieses Programm (und auch viele ähnliche) wirkt - und es wirkt phantastisch. Man muß halt nur mal den Mut haben, es auszuprobieren.


    Genug blabla, kommen wir zur Ernährung:


    Freßt, was nicht niet- und nagelfest ist! Mit einer Ausnahme: Die Vor-Trainings-Mahlzeiten. Unbedingt auf leeren Magen trainieren! Vier Stunden vor dem Training eine Mahlzeit (aber nicht, was gerade auf den Tisch kommt, sondern Kartoffeln, Nudeln und Co. mit -wenn überhaupt- ganz wenig fettfreiem Fleisch oder Fisch) und eine Stunde vor dem Training `ne Banane und 100 g Gainer mit Milch. Ein unbelasteter Magen wird die Trainingsintensität stark steigern! Gleich nach dem Training Traubenzucker und ein paar Minuten später nochmals den Gainer. Und dann: Fressen, was die Plautze hergibt! Achtet nicht so viel auf Quark und Thunfisch; das sind zwar ausgezeichnete Protein-Quellen, aber zwei Doppel-Whopper kommen aufbautechnisch echt besser (kein Witz). Und immer leicht über das Hungergefühl hinweg fressen...


    Am bewährtesten ist noch das sogenannte "Bulking-up": Erst das Gewicht hochfressen, dann das Fett loswerden. Das geht schneller und besser als man denkt! Lieber 15 kg Muckis und 5 kg Speck draufpacken und danach definieren, als sich mit schlappen zwei Kilo Magermasse jährlich begnügen. Und ich verrat` Euch nochwas: Diese ganzen Witzfiguren hier, die sich nach drei, vier Jahren "Training" schon den Stoff `reinpfeiffen, würden mit diesen Ernährungs- und Trainings-Modifikationen viel erfolgreicher fahren... UND DAS IST FAKT!!!


    Nochwas: Legt Euch `ne große Pulle Leinöl zu und kipp davon 5-10 ml in jeden Eurer Shakes. Leinöl enthält sehr viel an "Omega-3"-Fettsäuren, die dem Muskelaufbau besonders förderlich sind. Und gleich morgens nach dem Aufstehen sollte der erste Gang nicht auf`s Klo sondern zum Kühlschrank führen: Milch `raus, Gainer dazu und ab damit. Kauft Euch ein paar 4-oder 5kg-Pötte Wheigt-Gainer (Eur 30,- bis Eur 40,- pro Pott). EW-/KH-Verhältnis 25 zu 75 oder ähnlich. Fündig wird man hier bei sledge oder bei diversen Anbietern, die z. B. in der Sportrevue inserieren.


    Wenn man am Bauch permanent leicht zulegt (aber nicht fettfressen!!!), ist dies ein sehr sicheres Indiz dafür, daß Deinem Körper mehr als genug Baustoffe für solide Qualitätsmuskeln zur Verfügung stehen.

    hallo!


    also ich kann dich beruhigen! so eine form wie auf den 3 bildern ist natural auf alle fälle drinnen! hab sogar selbst schon muskulöser natural bodybuilder gesehen! der weg zu so einen körper dauert jedoch "viele" jahre und ist geprägt von disziplin, beständigkeit usw.!


    lg kevin

    hallo leute!


    was denkt ihr ist besser für den muskelaufbau? wenn ich schwer trainiere mit ca. 6 WH ich es aber in der zielmuskulatur nicht spüre, oder wenn ich 10-12 WH mache und dafür spür ich deutlich den zielmuskel!


    bin mir unklar weil es doch heißt man soll schwer trainieren um max. muskel aufzubauen! wenn ich jedoch so schwer trainiere spüre ich nie den tatsächlichen zielmuskel! (obwohl ich eigentlich nicht zum abfälschen neige)


    trainiere ich jedoch mit 10-12 WH dann spüre ich den zielmuskel sehr deutlich und kann mich auch auf ihn konzentrieren! und ich spür dann bei den letzten WH auch ein intensives brennen im muskel!


    das problem ist halt leider das ich beim WH bereich 10-12 Wh mit den gewichten leider ein bisschen stagniere und das trainingsgewicht fast nicht steigern kann!

    wie ist eure meinung dazu?


    lg
    kevin

    hi leute!


    Bin 25 Jahre alt und trainieren seit meinem 17 lebensjahr!
    Bin 1,85 m groß und wiege das ganze jahr über ca. 83-86 kg bei einem KFA zwichen 9,5 u. 11,5 %! Kommt halt drauf an ob winter od. sommer ist! ;)


    Ich habs voriges Jahr durch ernährung und 4-wochen creatin im winter schon mal auf 90 kg geschafft! natürlich geht dann aber der Körperfettanteil auch hinauf was mir wiederum nicht so gefiel weshalb ich jetzt das ganze jahr über mein form bei ca. 84 kg und 10,5% kfa halte!


    Bekannte die im selben studio wie ich trainieren glauben mir nicht das ich noch nie steroide, pro hormone etc. genommen habe! da sie bei gleicher größe, usw. und steroidenkonsum eine ziemlich gleiche form wie ich haben! der einzige unterschied ist das diese jungs halt im sommer durch diverse kuren definierter sind! dafür halte ich aber meine form das ganze jahr über!


    so, und jetzt nach jahrelangem training und erfahrung bin ich beim überlegen mal etwas "leichtes" auszuprobieren! hab vor längerer zeit mal mit leuten darüber gesprochen die "pro-hormone" genommen haben! genau gesagt "STANOZOLON S - BRAUSETABLETTE"! Die waren eigentlich alle total begeistert davon! sie wären viel definierten und härter bzw. hätten sie sogar ein paar kg davon zugenommen! die kosten von 90 euro für 20 tabletten gingen für eine einmalige kur in ordnung denke ich! man nimmt dann täglich eine halbe brausetablette und kommt dann doch 6 wochen aus! mein ziel wäre nämlich 2-3 kg mehr muskelmasse aber entlich einmal mehr defination damit die bauchmuskel richtig hervortreten!


    so, jetzt zu meiner eigentlich frage!?


    *Sind Pro-horme wie Stanozolon-S richtige steroide? Vor einiger Zeit
    waren die ja noch legal zu kaufen was ich weiß!
    *mit welchen nebenwirkungen muss ich rechnen? haarausfall, bitchtitts?
    bzw. wie stark können diese nebenwirkungen sein?
    *muss ich ein zinkpräparat nehmen um bitchtitts vorzubeugen?


    bitte um antwort, allerdings nur von kompetenten personen!
    und ich will jetzt auch nicht hören das stanozolon s eh nicht wirkt usw. weil ich hab das gegenteil gesehen und die ergebnisse über mehrere wochen verfolgt!


    allso bitte um erfahrungsberichte usw.!


    danke im voraus


    lg kevin

    Hi leute!


    hab bei einer grösse von 1,85 cm, 85 kg und ca. 9,8 % Körperfettanteil! und trotzdem sieht man meine Bauchmuskeln nicht wirklich! d.h. sie sind einfach flach und treten nicht wirklich hervor!


    hab gehört das situps 3 mal die woche mit 3 sätzen 15-20 wh als bauchmuskeltraining ausreichen sollten! also sehr intensiv trainieren und am oberen bewegungspunkt die muskeln zusätzlich 2 sek. lang anspannen!


    denkt ihr das diese eine übung reicht!
    habe sowieso keine freude mehr mit übungen die die hüftbeuger zu viel mittrainieren das ich sonst kein v-form sondern eine x-form durch zu grossen hüftbeugemuskeln bekomme( meine die 2 backen links und rechts vom unteren bauchmuskelbereich)


    was denkt ihr?


    lg kevin

    hi leute!


    hab ein kleines problem! hab zwar eine recht gut trainierte brust, allerdings fehlt mir ein wenig masse im oberen teil bzw. ist meine brust in der mitte nicht tief geteilt! Irgenwie bekomme ich diese schöne tiefe teilung zwischen den brüsten nicht zusammen! is das genetisch bedingt od. kann ich durch bestimmte übungen zu einer verbesserung kommen?


    außerdem ist mir aufgefallen das meine brust während einer trainingspause (2-3 wochen) ziemlich flach wird! nach ein paar mal trainieren is sie dann wieder schön aufgepumpt!


    hab die meisten zeit folgendes brusttraining durchgeführt:


    1 mal die woche brust


    Schrägbankdrücken Langhantel 3 Sätze ( 8-10 WH)


    Flachbankdrücken KH 3 Sätze ( 8-10 WH)


    kabelzüge über kreuz ( 8-12 WH)


    bin jetzt beim überlegen ob ich den plan eines freundes übernehmen soll:


    Montag / Brust


    Flachbankdrücken Langhantel 4-Sätze
    Flachbankdrücken Kurzhantel 3-Sätze
    fliegende auf der Flachbank 3-Sätze


    + am Freitag zusätzlich eine Brustübung:
    Schrägbankdrücken 4-Sätze


    was meint ihr dazu?


    lg kevin

    hallo!


    wichtig ist auch die mahlzeit "vor" dem training!


    ich trinke 1 stunde vorm training einen eiweisshake!
    gleich nach dem training trinke ich 0,5 liter Traubensaft od.
    ich esse 2 bananen!
    und ca. 30-60 min. nach dem training eine komplette mahlzeit!
    (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln usw.)


    lg kevin

    hi leute!


    das milch nicht gesund für uns menschen ist wurde eh schon öfter angesprochen! hab dann mal ein paar monate die milch weggelassen!
    und jetzt vor ca. 3 wochen hab ich interessenhalber wieder meine shakes
    mit milch getrunken und auch jeden tag müsli mit milch getrunken! bin
    dann so auf ca. 0,5 - 0,75 Liter milch pro tag gekommen! und siehe da,
    ich krieg jetzt wieder weniger luft, meine atemwege sind total verschleimt
    und ich schnarche seit neuestem wieder mehr! (sagt meine freundin)*g*
    einen lebensmittelallergietest hab ich gemacht, und der viel negativ aus, d.h. ich hab da nicht diese laktoseunverträglichkeit oder wie das heißt!


    hab jetzt seit ca. 1 woche wieder die milch weggelassen und siehe da, ich merker langsam eine besserung! hab mit meinem hno-arzt darüber gesprochen und er hat mir bestätigt was ich eh schon vermutet habe! milch ist für menschen ungesund!


    achja, ich trinke meine shakes jetzt immer mit "ananassaft" aus der packung(ohne zuckerzusatz)! jetzt wollte ich fragen ob das in ordnung geht wegen den einfachen KH (fruchtzucker?) der ja in so fruchtsäften
    drinnen ist?
    nur mit wasser will ich meine shakes auch nicht mehr trinken!*würg*


    mhm...was mich noch interessieren würde, falls es jemand weiß, darf ich ganz normale milchprodukte wie joghurt, quark, käse usw. essen oder ist das so wie bei der milch??


    danke!


    lg kevin

    hi leute!


    hab ein bisschen probleme mit meinem unteren rücken bzw. lendenwirbeln! ich soll vom arzt aus keine kniebeugen und kein kreuzheben machen! (wegen hohlkreuz)
    allerdings muss ich lt. arzt meinen "langen Rückenstrecker" trainieren da
    dieser zu schwach ist und ich deswegen rückenschmerzen habe!


    Was für übungen könnt ihr mir empfehlen??


    lg kevin

    Hi leute!


    Hab in letzter zeit immer wieder einen dumpfen schmerz im unteren rücken verspürt! War dann einmal röntgen und dann beim orthopäden! der
    hat gemeint das ich wahrscheinlich unter wirbelgleiten und einem hohlkreuz leide! beides sachen die bei kraftsportlern gerne mal vorkommen! er hat mir jetzt so stromtherapien und rückengymnastik empfohlen! außerdem soll ich übungen wo ich ein hohlkreuz mache und schwer trainiere weglassen! ehrlich gesagt hat er mir gerade mal 5 min. seiner kostbaren zeit gewidmet! allerdings hab ich auch keinen bock 3 monate auf einen termin bei einem anderen orthopäden zu warten!


    hat von euch jemand erfahrung was für übungen gut bzw. schlecht für mich sind? darf ich jetzt keine kniebeugen u. kreuzheben mehr machen? da ich dabei ja doch ein hohlkreuz mache!!
    vorgebeugtes langhantelrudern hab ich ausprobiert und das geht ohne das ich mit dem rücken probleme kriege! (achte auf einen geraden rücken)
    beim bauchmuskeltraining ist es unterschiedlich, wenn ich sit-ups nur im oberen bereich mache hab ich auch kein problem, wenn ich allerdings mit dem oberkörper bis fast am boden gehe und mich dann wieder ganz aufrichte spüre ich es wieder in den lendenwirbeln!


    bitte nur tipps von erfahrenen leuten od. am besten von jemanden der unter dem gleichen problem leidet!


    Danke im voraus!


    lg kevin

    hi leute!


    denke genauso über dieses thema! ich denke mal wenn jemand roids nehmen will, dann wenigstens nur wenn er auf die bühne will, oder wenn er zumindest schon jahrelange trainingserfahrung hat und auf natürlichen weg nicht mehr weiterkommt! alles andere hat mit bodybuilding nix zu tun finde ich! ich mein ich verurteile niemanden der roids nimmt, aber ich krieg nen dicken hals wenn ich jungs sehe die seit 3 wochen trainieren und dann schon mit thai taps usw. anfangen weil sie von "erfahreneren" Bodybuildern tipps bekommen!*grml*


    was mich auch ärgert ist zum beispiel die tatsache das mein kleiner bruder 17,5 jahre (1,82 cm, 72 kg) mit bodybuilding begonnen hat und nicht auf mich hört! natürlich trainiert er in einem anderen studio, damit ich ihm nicht dreinreden kann!*g* und siehe da, nach 2 wochen training hat man ihm schon empfohlen er braucht unbedingt Eiweisshakes, Kohlenhydratshakes, BCAA, Vitamintabletten, Tribulus Terestris usw. usw.!!! und der idiot hat sich das gleich teuer besorgt weil er mir erklärt hat das ohne dem nix geht!!
    hab ihm dann einmal erklärt das ich diese ganzen supplemente auch alle ausprobiert hätte und dafür nur unnütz mein geld ausgegeben habe! im endeffekt braucht er aber nur regelmäßig das richtige essen! eiweisshakes sind ok, aber ansonsten braucht er gar nichts davon!
    aber natürlich zählen meine 6 jahre trainingserfahrung nichts im gegensatz zu seinen freunden die seit 1 jahr trainieren! *grml* :x
    naja, die jugend halt! alles rebellen*ggg*


    lg kevin

    Hi leute!


    trainiere zur zeit einen 3-splitt!


    mo. brust / Schulter
    di. Rücken / Bizeps
    Fr. Beine / Trizeps
    Bauch wird immer zwischendurch mal trainiert!


    Möcht jetzt 1 mal die woche Do. od. Fr. Thaibox training machen!


    soll ich jetzt mein trainingsprogramm auf 2 tage bodybuilding reduzieren
    od. bei 3-er splitt bleiben und zusätzlich thaibox training gehen!
    ich trainieren natural und mache eigentlich kaum ausdauertraining und da
    kommt mir das thaiboxen ganz recht!


    und an welchen tagen soll ich dann trainieren? sonntag fällt flach, und samstag würd ich gern auch zum erholen nutzen!


    lg kevin