Beiträge von MMAbrawler

    wenn deine zielsetzung aufbau ist, solltest du auf jedenfall direkt nachn joggen
    nahrung zu dir nehmen. was du zu dir nehmen solltest, hängt ganz von der intensität
    deiner vorherigen trainingseinheit ab.


    und wie gesagt: lass diese rechnerei! es wird dich irgend wann nur noch frustrieren

    was sehr wichtig ist und was man unbedingt beachten sollte bei der trainerwahl:
    langjährige erfahrung, fachkompetenz, mehrere ausbildungen (auch physiotherapeutische)!
    ich sag euch: es gibt unterschiede wie tag und nacht. da sind gute trainer, aber auch welche
    die sich nur als solche nennen und das weiß ich! bin selber personalcoach mit mehreren lizenzen
    und halte mein wissen immer auf den neuesten stand bzw. mache ich weiterbildungen.

    naja...........also ich weiß nicht.
    ich würde dir auf jeden fall mal anraten, dir einen gut ausgebildeten trainer zu suchen,
    der mit dir einen muskelfunktionstest durchführt (fehlstellungen, kraftdefizite, verkürzungen).
    demnach kann er dir einen maßgeschneiderten plan erstellen. wichtig ist, dass er soviel wie
    möglich über dich weiß, denn umso genauer kann er dann arbeiten.
    ich weiß, du bist kein "anfänger", aber mach es trotzdem! glaub mir, es ist jeden verdammten
    euro wert! :gnd: außerdem wirst du erfahren wo deine schwächen wirklich sind und was korrigiert
    werden muss.
    hier im netz irgend einen typen zu fragen ob er dir einen plan vorschlagen oder erstellen kann
    (der keinen blassen schimmer über dich hat), ist schlichtweg unsinnig. :x

    Zitat von "Grizzle"


    Am besten nimmt man so wenig Präparate wie möglich zu sich und versucht alle Stoffe durch die Nahrung aufzunehmen.


    damit stimm ich nicht ganz überein , weil mit der ernährung is es kaum noch möglich dem körper alle benötigten stoffe zuzuführen und gerade sportler haben einen mehrbedarf. inzwischen gibt es aber schon gute hochwertige präperate mit natürlichen inhaltsstoffen. :gnd:

    ja creatin würd ich dir empfehlen! nur bei den testo-boostern musst du aufpassen.
    da gibts nämlich nur ganz wenige, die überhaupt etwas bringen.
    aber novedex xt von gaspari nutrition wär auch versuch wert. auf jeden falll kannst
    du bei novedex xt mit leichten kraftsteigerungen rechnen

    eigentlich würde ich gerade davon abraten, die vitalstoffe einzeln zu kaufen,
    um eventuelle mängel anderer wichtiger mikronährstoffe zu vermeiden.
    günstiger und besser wären präperate mit einem ausgewogenen verhältnis
    von vitaminen, mineralien und spurenelemente in bioverfügbarer form, am besten
    natürlichen ursprungs.
    es gibt inszwischen schon sehr hochwertige und hochdosierte produkte, wovon ich
    eines dieser produkte in kürze professionell vertreiben werde.
    ich werde es deswegen vertreiben, weil es ausnahmslos jeder braucht, damit der
    organismus auch richtig funtioniert wie er soll. gerade stoff-user sollten dem körper
    mal etwas gutes gönnen. er wird es ihnen danken.


    weiters muss ich von einer hochdosierten einnahme von zink, über einen längeren
    zeitraum (>6 wochen) abraten, weil dadurch die aufnahme anderer lebensnotwendiger
    stoffe gehemmt wird (z.b. eisen).

    ja klar..............aber das mit der dosierung hält sich in grenzen.
    dosierungen über 500mg insgesamt sind ne seltenheit und das hat auch seine
    gründe.
    dafür werden auch andere stoffe benutzt ---> hgh, mgf, epo,....
    abgesetzt wird (wenn überhaupt) am liebsten auschließlich mit tamox.

    na gut. so sollte es zumindest sein. fakt is, dass im kampfsport ganz anders
    gearbeitet wird mit stoff. außerdem sind steroide auch nur die erste generation
    von dopingmittel.
    unsachgemäßer gebrauch von stoff führt im kampfsport mehr zu nachteilen als
    zu vorteilen und das weiß ich nicht nur aus eigener erfahrung. man muss es da
    wieder ganz anders angehn als wie im bodybuilding und kraftsport.
    auch elite mma-coaches empfehlen geringe dosierungen und nur ganz bestimmte
    mittel.


    ehrlich gesagt halte ich nicht viel von deinem plan. warum machst du vorermüdung für die brust wenn du dann im anschluss gleich den rücken trainierst??? mach vorermüdung immer direkt vor der passenden übung (aber nicht bis zum mv) um die zielmuskulatur komplett auszubelasten!
    2. solltest du zuerst mit den großen muskelgruppen, die am meisten energie verbrauchen, anfangen z.b. beine. immer von den großen zu den kleinen muskelgruppen!
    wenn du für die großen muskelgruppen eingelenkübungen einbaust (isolation), solltest du das für die kleinen auch tun (bizeps, trizeps) oder du konzentrierst dich eben nur auf grund-und mehrgelenkübungen, wo du den ganzen körper gleichmäßig trainierst und nebenbei noch gute kraftgewinne und damit masse-aufbau erzielst (je nach wh-bereich).

    ne, es gibt genug proto-pulver ohne den ganzen scheiß.
    man muss halt schaun. leute, die sich nicht auskennen :-? nehmen alles, hauptsache billig. 8)

    aspartam verursacht irreparable hirnschäden laut mehreren untersuchungen. auch mit kleinen mengen ist nicht zu spaßen :o

    ich halte nicht viel davon, wenn man seine ernährung mit einzelnen
    vitaminen oder mineralien ergänzt. man sollte auf eine komplette versorgung
    achten.
    nicht vergessen: mangelt es dem körper auch nur an einem einzigen vitamin,
    so funktioniert der organismus schon nicht mehr optimal. :(
    eine komplette versorgung an allen vitalstoffen ist für den sportler (mehrbedarf)
    sehr wichtig. :gnd: