Beiträge von MMAbrawler

    normalerweise kann einem ein sportarzt da auch nicht viel helfen. man sollte sich da schon einen spezialisten und/oder chirurgen für gynäkomastie aufsuchen wenn man die dinger echt nicht mehr wegkriegt, der könnte das problem genau diagnostizieren.

    wird höchste zeit für eine umstellung und abwechselung deines plans. probier mal ein split-programm wo du jede muskelgruppe nur 1 mal wöchentlich intensiv belastet wird. eventuell könntest du auch regeneratives training am ergometer oder laufband zwischendurch einbauen.

    was du meinst sind funtkionelle übungen für z.b. bewegungen die man auch im alltag ausführt.
    find ich gut. und meiner meinung nach sollte jeder so trainieren, weil das viele vorteile mit sich bringt.
    enge liegestütz oder enges bd sind auch nicht zu vergessen. um die liegestütz schwerer zu gestalten
    beine hochstellen.

    anfänger sollten die muskelgruppen jeweils 3 mal die woche belasten.
    fortgeschrittene 2 - 1 mal die woche, aber mit entsprechender intensität und volumen.
    so ist es am sinnvollsten und hat sich außerdem als optimum herausgestellt.

    danke grizzle! du verstehst wie es ist und hast alles gesagt! :top:
    das problem ist ja eigentlich nicht, dass man immer wieder auf das gleiche thema kommt. durch meine arbeit bin ich es ja gewohnt. frustrierend ist halt nur, wenn man merkt, das alle bemühungen total umsonst waren.

    Zitat von "Super-Mario"

    ^Also geh wirklich zu mehreren Ärzten... Weil einer allein bringts nich unbedingt..
    Ich trainiere auch ganz normal, auch wenn meine Schulter "kaputt" ist ;)


    LG
    Maio


    was haben die anderen ärzte gesagt?
    ....ja es ist oft so, dass sich die ärzte über so etwas nicht wirklich auskennen und übertreiben aber zum glück gibts spezialisten.


    mit 17 hatte ich eine knie-operation. laut einem arzt: wäre "in 10 jahren" :lol: mein knie voll im eimer, wenn ich so weiter mach.
    naja..........heute weiß ich, dass das unsinnig ist. mein kniegelenk ist stabiler als je zuvor. wenn man es richtig macht ist das alles kein problem. muss aber auch dazu sagen, dass ich es gelernt hab zb. was für bewegungen vermieden werden sollten und welche muskeln (tiefenmuskulatur) gestärkt werden müssen bzw. welche übungen und bewegungen sich dafür eignen.

    Zitat von "asiaray"

    mhmm war nur paar mal beim orthopäden .. der hat mir gesagt dass alles passt und es verheilt ist .. und naja da ich sonst keine schmerzen hab bis auch kniebeugen (kann ja laufen, springen, ... ) hab ichs sein lassen :) ...
    Ich mach dann mal nen termin beim physiotherapeuten ;) ..


    aha....... hab ich mir gedacht.
    mach dir unbedingt einen termin aus! es geht jetzt erstmal darum, dein kniegelenk zu stabilisieren!
    ansonsten kannst du alle übungen machen, so lang du keine schmerzen spürst!

    bevor du irgend was machst muss das mit deinem knie zuerst geklärt werden.
    wenn du schmerzen hast ist definitiv was nicht in ordnung. da bräuchtest du ein spezielles beintraining.
    warst du wegen deiner knieverletzung beim physiotherapeuten???

    naja, ich bin aber immer noch eindeutig der meinung, dass man allein durch fachlektüre nicht wirklich effektiv lernen kann. man braucht auf jeden fall einen kompetenten lehrer der einem die feinheiten beibringt und eventuell fehler im training u. ernährung korrigiert.
    also bevor du überhaupt auf die idee kommst, ne kur zu machen: such dir einen erfahrenen personalcoach, der dir die trainingsplanung optimiert. du wirst schon sehen was noch alles raus zu holen ist.

    Zitat von "XRocky"


    Und das jetzt bitte nochmal auf deutsch :)


    zu beginn des trainings hast du volle konzentration und energiespeicher, die du am besten für große muskelgruppen und schwere übungen einsetzen solltest.
    such dir unbedingt einen kompetenten trainer, der dich mal ordentlich in die mangel nimmt! :sq:
    wenn ich mir deinen plan anseh, wird mir schlecht.