Beiträge von abuleh

    Hallo,


    Ich würde fertig absetzen und nach 6 Wochen Blutbild machen, dann siehst Du wo Du stehst.


    Was viele nicht wissen, Tamoxifen kann sich negativ auf die Libido und auf die Potenz auswirken gerade wenn es lange eingenommen wird. Ich hatte das bereits bei mir beobachtet und sobald ich das Tamox abgestzt habe war die Welt nach ca. 1 Woche wieder in Ordnung. Tamoxifen blockiert die Östrogenrezeptoren selektiv in verschiedenen Gewebetypen und damit kann echtes Östrogen nicht mehr andocken. Das kann zu solchen Problemen führen!


    Ob es das jetzt ist oder nicht musst Du aber ausprobieren und ein Blutbild solltest Du immer 6 Wochen nach dem Absetzen einer Kur machen.


    ~abuleh

    Zitat von "jangokhan"

    :top: da hast du recht gut gesagt!
    Was mit den anderen Mods? Abuleh? Du weißt doch auch Bescheid und bist ehrlich wie korrekt äußere dich doch dazu bitte mal...


    also von dieser Sache habe ich bisher noch nichts gehört! Wer soll in Verfahren verwickelt sein? Was ich wohl mal gehört habe ist das bei bestimmten Verfahren auch Screenshots von EBB auf den Tisch kamen......


    by the way, hi Jango, long time no see! Hoffe dir geht es gut?

    Zitat von "xatarr"

    problem wäre dadurch das vllt sein LH wert weiter sinkt. oft ist es so, sow ie bei mir auch, das lh und fsh normal sind aber testo niedrig.


    kannst du noch bitte zu DHEA eine antwort geben?


    Daher die Kombination SERM zusammen mit HcG. Dann sinkt der LH Spiegel eben nicht!


    DHEA ist ein Prohormon in unserem Körper, kannst Dich ja mal etwas in das Thema einlesen. Er hat hier ebenfalls einen niedrigen DHEA Spiegel, mit der Einnahme von DHEA gleiche ich verlorengegangene Pfade in der Entstehung von Hormonen wieder aus, zumindest solange bis die Achse wieder richtig läuft!

    Zitat von "Logitec"

    Ich kann lesen, aber Clomiphen ist schon seit langem draußen und die Norm beginnt bei meinem Endokrinologen zb bei 200 ng/dl bzw. 2,0 ng/ml, also ist er sogar da nur knapp drunter auch wenn das kein zufriedenstellender Wert ist.......so viel zum Thema Experte womit du mich offensichtlich angesprochen hast, mit über 30 Jahren Erfahrung und auch meine Achse lag schon brach!


    Nix für ungut, aber wir sind hier alle keine Experten um mal deinen Wortschatz zu gebrauchen, aber der TE sollte zum Arzt gehen, am besten zu einem Endo, und sich nicht hier Ratschläge von Pseudoexperten einholen die vorschnell zum Medikamentenabusus raten. Noch kennt keiner von uns seine LH oder FSH Werte!


    Nun, SERM's sind ein ganz normales "Tool" von jedem Urulogen und insbesondere Endokrinologen und natürlich auch Frauenärzten. SERMs sind ursprünglich für den langzeit Einsatz bei z.B. Krebspatentien entwickelt worden, SERMs funktionieren bewiesener Maßen richtig gut. Ich persönlich würde keine Sekunde zögern wenn meine Achse noch nicht da ist wo sie sein soll und habe es in diesem Jahr sogar über das normale Maß hinaus getan als ich nach einem Spermiogram die Diagnose OAT Syndrom bekam. Zuvor war meine Achse trotz sauberem Absetzen noch nicht wiederhergestellt, LH/FSH und als Resultat auch Testosteron waren unter dem Referenzwert. Die Ärzte sind alle ratlos, kennen sich nicht aus und regen mich einfach nur auf....die sind mit Bodybuildern einfach überfordert (es gibt Ausnahmen). Ich habe dann erneut Clomid genommen und zwar über 6 Wochen und siehe da meine Werte waren wieder in der Referenz aber noch immer nicht optimal, ich hatte dann wegen Kinderwunsch nach 8 Monaten ohne Steroiden ein Spermiogram und mir wurde ein OAT Syndrom diagnostiziert, auch hier war der Arzt wieder vollkommen ratlos und überfordert, ich habe mir dann selber Tamoxifen, HcG und Proviron verordnet und sowohl mein Sperma als auch meine Blutwerte haben sich deutlich verbessert sodass wir aktuell weiter an einem Kind arbeiten!


    Vor 17 Jahren als ich meine erste Kur machte, war ich in einer ähnlichen Situation, nicht abgesetzt (aus Unwissenheit damals), die Ärzte ebenfalls völlig überfordert empfahlen mir einfach zu warten, ich war mehrere Monate mit Erektionproblemen, Libidoproblemen und am Ende mit einer Gyno die operiert wurde.....


    Ich sag Dir was mein Freund, dieses Forum ist von Bodybuildern für Bodybuilder und zwar zum Erfahrungsaustausch. Meine Erfahren sprechen klar für den Einsatz von SERMs und HcG und ich finde es eher unverantwortlich einen User mit seinem Problem alleine zu lassen! Nochmal, SERMs funktionieren, HcG ist ein nützliches Tool. In den USA sind die Ärzte da schon viele weiter, viele TRT Spezialisten verschreiben low dose SERMs, low dose HcG und AI's für ihre TRT Patienten, warum? Weil sie funktionieren, nur in Deutschland kennt sich so gut wie kein Schwein damit aus.......


    Ich meine es nur gut und gebe meine Erfahrung und mein Wissen weiter und ja, ich bin kein Arzt aber die Ärzte mit denen ich bisher Erfahrungen gemacht habe, hatten noch nicht einmal Ahnung von den Dingen von denen ich gesprochen habe, die konnten noch nicht einmal mitreden...wie gesagt es gibt Ausnahmen aber finde die mal!


    Jeder muss am Ende vom Tag selbner entscheiden welchen Weg er geht!


    ~abuleh

    Zitat von "xatarr"

    hey abuleh hab mal 2 fragen zu deinem schema:


    1. ist das HCG in deisem fall wenn man nicht grad auf stoff ist eher kontraproduktiv?
    immerhin ist es ja ein LH ersatz und somit gibt es dem körper da signal das genug da ist und keins zu produzieren?


    2. was genau bewirkt DHEA eig?
    habe nur mal iwo gelesen das es beim mann sogar das östrogen erhöhen kann aber kenne mich mit dem zeug ehrlich gesagt 0 aus.


    Die Frage ist wie sein LH/FSH Wert ist. Wenn LH und FSH in Ordnung sind, dann sind seine Hoden einfach noch nicht wieder soweit und produzieren noch nicht ausreichend Testosteron. In diesem Fall könnte man HcG geben in Verbindung mit einem SERM. Ansonsten hast Du natürlich Recht bei einer gesunden Achse ist HcG eher kontraproduktiv.


    das sehen die wenigsten!



    Zu Info, sein Testowert liegt hier bei 1.96ng/ml und das trotz Clomid.


    SERMs funktionieren und werden seit langem zum Absetzen eingesetzt. Natürlich kann man auch warten und nach einigen Monaten erholt sich die Achse von ganz alleine....


    ....ich bin immer wieder über bestimmte "Expertenaussagen" überrascht, klingt ja fast wie auf TA!

    Hi,


    Vielleicht noch eine Ergänzung. Die Jungs hier haben aber im Prinzip völlig Recht in Bezug auf Deine Diät. Der Zeitpunkt ist sehr sehr ungünstig gwählt gewesen. Wie hier schon gesagt wurde ist der Körper beim Absetzen in einem extrem katabolen Zustand, Cortisol ist sehr hoch und wie Dein Bluitbild beweist sind DHEA sowie Testosteron leider noch so wie bei einem kleinen Mädchen. Jetzt noch zusätzlich eine Diät zu machen ist denke ich nicht ganz optimal gewesen!


    In der Absetzphase muss man die Kalorienzufuhr erhöhen bzw. hoch halten sowie die Trainingsintensität erhöhen aber gleichzeitig die Trainingsdauer verringern (max. 45min). Wenn die Achse wieder läuft kann man Diät machen! :)


    ~abuleh

    Hi,


    Nun offensichtlich hat sich Deine Achse noch nicht wieder erholt. Wenn Du meine Geschichte kennst dann weißt Du das es bei mir genauso war. Wurde bei dem Blutbild auch LH/FSH gemacht? Wie waren die Werte?


    So oder so empfehle ich Dir einen zweiten PCT zu machen. Ich würde folgendes machen:


    4 Wochen Clomid 50mg ed
    6 Wochen Tamox (20mg ed)
    2x25mg DHEA ed


    Optional (Hängt auch etwas davon ab wie Dein LH/FSH waren):
    Falls Du an HcG kommst, würde ich auch HcG einbauen (wenn nicht versuche es ohne)! HcG würde ich so dosieren:


    2 Wochen insgesamt:
    1 Tag: 1000iu
    2 Tag 1000iu
    danach 500iu eod bis die 5000er alle ist!


    Danach 6 Wochen warten und Blutbild machen!


    Viel Erfolg und wird sicher wieder, es braucht manchmal eben etwas Zeit bis sich die Achse wieder erholt!


    Sag Bescheid wie es läuft!


    ~abuleh

    Hi,


    Glückwunsch!


    Mein Spermiogramm war nach nur 1 Jahr on, trotz sauber absetzen, 6 Monate nach der Kur noch immer extrem schlecht, das ein OAT Syndrom diagnostiziert wurde. Ich hatte nur 2Mio Spermien und davon waren nur 200.000 voll in Ordnung, der Rest war kaputt, unbeweglich usw.


    Habe in der Kur Testo, OT, Primo, Drosta, Superdrol verwendet....


    ~abuleh

    Hi Benjamin,


    Also ich war zuerst beim Orthopäden und dann beim Neurologen. Wirklich helfen konnte mir keiner der beiden. Geholfen hat bei mir nur Zeit und langsames Aufbautraining wie hier im Thread beschrieben. Da ich aber bei Dir keine Diagnose stellen kann würde ich mal bei einem Orthopäden anfangen da Du ja sagst es sei eine Verletzung beim Training!


    Gute Besserung!


    ~abuleh

    Hi,


    Nun Mit Roids greift man eben in den empfindlichen Hormonhaushalt ein. Ich kenne solche Situation auch zu genüge und bevor ich Roids nahm hatte ich nie Probleme mit der Erektion. Ich denke aber Du hast hier schon die richtigen Tipps bekommen, mir hat immer HcG geholfen wenn ich bereits länger on war. Auch ein AI wie Exemestan oder Ari kann helfen wenn die Probleme durch Östrogen verursacht werden, was ja gerade bei aromatisierenden Roids häufig vorkommt. Auch Prolaktin kann eine Ursache sein und dazu braucht es kein Tren oder Deca, Testo reich oft aus um den Prolaktinspiegel zu erhöhen. Fakt ist, man kann es Dir nicht 100% sagen, Du musst es ausprobieren und auf Deinen Körper und seine Reaktionen achten.


    Noch ein Beispiel, ich habe manchmal unter Tamoxifen solche Probleme mit der Erektion, gerade bei langfristiger Einnahme, bei mir über 6 Wochen. Libidostörungen und Erektionprobleme sind keine Seltenheit auf Tamox da es u.a. SHBG erhöht und IGF-1 veringert und zudem in bestimmten Gewebetypen die Ö. Rezeptoren blockt und das Ganze obwohl es LH, FSH und Testo (gesamt) deutlich erhöht. Mit ansteigendem SHGB Spiegel ist jedoch weniger freies Testo verfügbar und so nimmt alles seinen lauf.....zudem reagiert jeder Körper etwas anders darauf....


    Inzwischen sollte es euch allen doch klar sein das Roids keine Nimm2 sind und neben den gewünschten Wirkungen auch Nebenwirkungen haben!


    ~abuleh

    Zitat von "SwoboMachine"

    Sollte man nach einer Testo-Kur grundsätzlich und vorsorglich mit Tamoxifen und Clomifen absetzen?
    Oder ist es nicht zwingend notwendig?


    Nun, bei einer reinen Testo-Kur über einen moderaten Zeitraum, denke ich reicht auch locker Tamox oder Clomid aus. Man darf nicht vergessen das auch die SERMs nicht "ohne" sind und ihre Nebenwirekungen und Risiken haben.


    ~abuleh

    Zitat von "MasterOne"

    Bei einem Endokrinologen kannst du deine Spermien bestimmen lassen, wenn du sagst das es nicht klappt deine freundin zu schwängern sie aber
    sicher ist das sie schwanger werden kann sollte es nichts kosten.


    Mit Glück auch beim Urologen, macht aber nicht jeder und bei dem könnte es dann auch was kosten.


    Hi,


    Also ich habe alle meine Spermiogramme beim Urologen machen lassen. Meine Krankenversicherung hat die kompletten Kosten übernommen, allerdings PKV.


    ~abuleh

    Zitat von "SwoboMachine"

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich wollte Mal fragen, ob man von einer Testo-Kur Pigment-Störungen auf dem Rücken bekommen kann, bzw. ob das dann vom Testo ist? Weiße Pigment-Flecke, größtenteils auf dem Rücken.
    Und was kann man bei der Nebenwirkung Pickel machen? Auch meistens auf dem Rücken.


    Danke vorab für Eure Tipps!


    Hi mein Lieber,


    Habe ich persönlich noch nicht gehört aber schau mal hier:


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    1% bzw. 1/91 berichtet das!

    Zitat von "Vademecum"

    Also bei mir ist das so das sie in Woche 2,75 etwa den Umfang und die Größe eines Fahrradventils haben, dann ab Woche 2,83 bin ich in etwa auf Treckerventilgröße und spätestens ab Woche 3,12589 bin ich auf Salamiumfang....


    ....jetzt mal ohne Scheiss, wovon redest Du???


    ...ich glaube Du verwechselst was, nur weil die Nippel wie Ventile aussehen, heißt das noch lange nicht das man sie aufpumpen soll. Du kannst aber wenn Du magst so einen Adapter kaufen und wenn die Nippel-Ventile wachsen, hast Du immer den richtigen Adapter. Wenn Du den mit ins Training nimmst, kann die Nippel auch ein Trainingspartner mit so einer Fußpumpe aufpumpen während Du den Adapter auf das Ventil drückst. Man muss nur aufpassen das man nicht direkt zuviel aufpumpt weil die Sehnen nicht so schnell mitwachsen wie die Nippel selber......


    Ergänzend noch dazu, in Woche 2 wird immer mein linker Nippel dicker und ne Woche später dann der rechte Nippel aber wenn meine Frau daran saugt werden beide Nippel direkt klein und hart!


    hahahahaha, hehehehehe.....wie geil........... :lol::lol::lol::lol::lol::sun::sun::D:D

    Zitat von "WinWin"

    Da Frage Ich gleich mahl mit, Wenn mann ein Jahr schon ON ist und erst jetzt zu HCG gekommen ist und die Eier schon kleiner sind, reicht HCG aus? 14 Tage e2d HCG 500 jeden 1 bis 2 Monate? Oder wie währe es richtig? Bleibe noch bis zum 2ten Jahr ON, also zusammen 2 Jahre.


    was genau ist Deine Frage? Reicht HcG aus für was? Zum Absetzen? Du willst ja weiter kuren und HcG nur zwischendurch mal nehmen! Dann nichts wie los ;) mache es so wie Du es beschrieben hast! 500iu eod!





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    Zitat von "Kleenex"

    Hab jetzt am 19.9 ne 9monatige Testokur abgesetzt, bin bis zu 250mg e3d gefahren (dies aber nur recht kurz) und setze derzeit mit Tamox only ab.
    Ich fing mit 40mg am 1. Tag an, der 3.10. war das und fahre seitdem 20mg ed.
    Meine Eier waren nicht merklich kleiner, das einzige, was ich bisher merke, ist, dass die Libido ziemlich gering ist. Sie ist zwar da, und auch die Funktion ist definitiv noch gut, aber sie ist halt geringer als vor der Kur, wird sicher noch eine Nachfolge des niedrigen Testo-spiegels sein.


    Meine Frage wäre nun, ob 6 Wochen Tamox mit 20mg ed reichen nach 9 Monaten Testo, zumal meine Eier ja auch nicht wirklich klein sind/waren (bzw ob man dies als Anhaltspunkt überhaupt nehmen darf)?


    Normalerweise reichen 6 Wochen Tamoxifen für diese Kur vollkommen aus!



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