Beiträge von Expect-no-mercy

    Hi Leute.
    Habe ab übernächste Woche Urlaub und da ich diesmal nicht unbedingt meine Hanteln mitschleppen wollte und es in dem Ferienhaus und in der nähe nicht wirklich was zum Trainieren gibt. Nun ist meine Frage wen ich 14 Tage mal gar nichts mache und auch nicht unbedingt soviel Protein zu mir nehme wie sonst (keine Lust auf Shakes im Urlaub).
    Also was verliere ich etwa in 14 Tagen ohne Training an Muskeln? :hh:

    Wie ist das den mit dem aufrechtem Rudern? Wie weit sollte ich die Arme hochziehen? Bis sie einen 90 Grad Winkel haben oder bis die Hantel unterm Kinn ist? :-?

    Und nur die Schultern richten das dann oder muß der Nacken auch mit ran? Also trainiere sowieso alles. Aber möchte mich halt darauf etwas genauer konzentrieren. :sq:

    Okay dann muß ich mal so 3 oder 4 Wochen testen. Nun bin ich aber mal voll verwirrt. Habe mich heute mit einem Kumpl unterhalten und der hat gesagt das es für ein breiteren Rücken es Blödsinn wäre sich stärker auf die Lats zu konzentrieren. Hätte ihm sein Trainer zumindestens gesagt. Hat gesagt was für den Nacken und die seitlichen Deltas wäre da besser. Nun bin ich mal verwirrt. Wo sollte ich mein Augenmerk etwas mehr drauf richten? Um uns richtig zu verstehen vielleicht gibt es da ja noch unterschiede. Möchte das der Abstand vom Halz bis zur aussenseite der Schulter breiter wird. Also das meine ich mit breiterem Kreuz. :)

    Oh haua haua ha alles nicht so einfach. Hmm gute sache mit dem Muskelkater. Nur hatte ich seit dem ich Trainiere erst einmal Muskelkater und das war nach dem ersten Training. Sonst Spaß macht mir das Training schon. Naja bis auf ein paar Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen. Das ist ja eigentlich mal gar nicht mein Fall. :top:

    Jetzt ist nur die Frage sollte ich eher in die Richtung mehr oder weniger WH gehen? Was meint ihr könnte mehr bringen?
    Oder soll ich mal so bei 6 WH Anfangen und das dann mal für so 2 oder 3 Wochen probieren? :sq:

    Tja da habe ich auch schon dran gedacht. Aber da ist nach dem 6ten Schluß. Dann muß ich so 15 Sekunden warten dann gehen wieder 2 oder 3. Denke meine Unterarme sind dafür zu schwach. Weil im Rücken merke ich da keine Probleme nur in den Unterarmen.

    Naja bin da immer etwas unentschlossen was das Probieren angeht. Habe immer Panik das ich dann gar nicht voran komme.
    Deswegen bin ich so bei den 8 Wh weil viele sagen das es so gut wäre.
    Das mit dem aufrechtem Rudern werde ich mal Testen. Habt ihr auch Probleme den hinteren Delta zu behämmern? Die Schulter ist von der Seite gesehen schön geformt nur hinten ist irgendwie nichts so wirklich. Immer diese Problemzonen. Mache für die hinteren Deltas vorgebeugtes Seitheben. Kennt da noch jemand effektivere Übungen?

    Naja also pro Übung ja. Aber wen ich merke das es zu leicht wird erhöhe ich es entweder noch während der Übung oder dann wen due Muskelgruppe dran ist. Also so wie es eigentlich fast jeder macht denke ich. :top:

    Tja läßt sich leider alles nicht anderst einrichten. Habe pro Tag nur so 1 Stunde bis 1 Stunde 15 Minuten höchstens Zeit außer am Samstag und Sonntag. Und somit ist es schlecht mit viel anderst verteilen.

    Doch denke mache das schon ziemlich richtig. Naja vielleicht dauert es dann wirklich etwas länger bis sie richtig Wachsen. Also meine ein bisschen sind sie schon gewachsen aber im vergleich zu den anderen Muskeln hängt er hinten an.
    Naja liege so am Tag bei ca. 3500 kcal

    Was hast du den genau für Latzugübungen gemacht? Hmm Trainingspartner ist schlecht kann leider nur zu Hause trainieren da ich für ein Studio keine Zeit habe. Aber Hanteln und Co habe ich zu Hause. :top:

    Naja wie eben geschrieben wechsel ich den Plan ja immer. Also trainiere nach dem Plan so wie er jetzt ist nicht schon ein Jahr. Manchmal änder ich sogar etwas während ich gerade wieder so in einem meiner 3 Monatsfenster bin.
    Nur der Rücken weigert sich Eisern zu Wachsen. Naja die Brust hat von vorne gesehen auch ein bisschen Defizit aber da denke ich das bekomme ich so noch hin. :hh:

    Naja wie schon geschrieben bei 1 mal die Woche pro Muskelpartie ist nichts Gewachsen. Bei zweimal tut sich schon was. Mache das immer so 8-12 Wochen dann wechsel ich zwischen 1 mal die Woche und 2 mal die Woche. Und bis jetzt war immer nur bei 2 mal die Woche Wachstum zu beobachten.

    Danke erstmal für deine Antwort. 60g Fett klingt mir fast etwas viel.
    Mein TP sieht wie folgt aus.
    Mo: Brust und Bizeps
    Di: Schultern und Nacken
    Mi: Rücken und Trizeps
    Do: Brust und Bizeps
    Fr: Schultern und Nacken
    Sa: Rücken und Trizeps
    So: Beine
    Habe es auch schonmal mit jeder Muskelgruppe nur einmal die Woche probiert aber da rührt sich dann gar nichts.