Beiträge von patrick1975

    Hinsichtlich dieses thema bin ich woll doch neuling... also kleine erklärung..
    Das ich schon vorher die erfahrung hatte mit dem wasserbad .. wuste ich auf jedenfall.. das ich mit 50 grad arbeiten kann, und das mir hier nur eine person eckdaten geben konnte.. ab wann das testo kaputt ist..
    Also ging es mir um erste line... erst mal um das glas... zugroße temperatur sprünge...und zu schnelle also vermeiden..
    Wegen risse.. platzen.. ect..
    Und natürlich dauerte es lange.. ich wuste ja nicht... ab wann die kristalle sich auflösen im öl.. also spielte zeit keine rolle..
    ..vorbereitung... 10 ml vial mit einer nadel drin.. abernicht im träger öl.. als ausgleich für druckaufbau...


    Vial in denn backofen von anfang an.. damit die vial auch langsam mit der temperatur hoch geht... backofen auf 50 grad.. umluft..
    Und so konnte ich mich an die temperatur rantasten.... wo die kristalle schmelzen....
    Bei einem wasser bad hätte ich nicht die optimale kontrolle über die temperatur gehabt...

    Lol.. neuling bin ich ja woll nicht.... mit dem backofen hatte ich bessere kontrolle über die temperatur.. es wat was gedauert..klar..
    Aber beim ersten mal wo ich das wasserbad genommen habe haben sich die kristalle nur von wände und boden geelöst... und sind nicht geschmolzen...
    Also langsam an die temp rantasten.... ok ... ich persönlich habe das vergnügengehabt mit einem diditalen backofen.. wo du die temp. Optimal kontrolieren konnte... für die anderen leute empfele ich natürlich ein wasser bad.. herdplatte würde ich nicht versuchen.. weil du immer nur eine einseitige wärme zufuhrhast...
    Aber im endefect ist das alles jedem selbst über lassen

    Hei.. hat alles gut funktioniert.... habe denn backofen genommen... und sind auch geschmolzen die kristalle..
    Es war kein testo e....NATÜRLICH TESTO P 150....
    danke für euere hilfe....

    Erstmal danke für die antwort...