Beiträge von Grizzle

Zitat von "Dragon-Lady"

Muss was ergänzen. Mein hauptziel is richtung Fitness Bodybuilding. Man soll muskeln gut sehn aber ned so extrem.

Das ist ein gutes Ziel und dürfte für dich kein Problem sein....Freut mich, daß sich auch mal eine Frau traut, hier zu posten und sogar Bilder zu veröffentlichen. Halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden und beteilige dich im Forum. Hier kannst du eine Menge lernen und es gibt Profis für jeden Bereich.
    Also Willkommen und hab viel Spaß hier.

Zitat von "mazeman"

Selten soviel scheisse gehoert...lass es einfach mit dem trainieren

Kannst du mir mal verraten, was so eine Antowrt soll?? Das hier ist ein Forum und wenn jemand eine Frage stellt, die ihn interessiert, dann sollte er auch eine anständige Antwort bekommen. Wenn du also zu dem Thema nichts vernünftiges zu sagen hast, dann sag besser nichts und lass das spammen sein.
    Das Wort Troll scheint ja hier im Forum auch sehr beliebt zu sein......

Wie dem auch sei, der User hat eine ernstgemeinte Frage gestellt und wollte eine anständige Antwort. Jeder macht sich über andere Dinge Gedanken und er wird seine Gründe dafür haben. Und nur weil jemand etwas nicht weiß, sollte man ihm nicht raten mit dem trainieren aufzuhören, sondern ihn unterstützen......

So Jungs, ich habe den Thread mal hierher verschoben, weil er in die Kategorie "Trainingssystem" nicht wirklich reinpasst....

Zitat von "mikka76"

Würde dir Whey-Protein nachdem Training und direkt nach dem aufstehen empfehlen, mehr Supps brauchte am anfang mit sicherheit nicht und ich halte 120g eiweiss am tag für etwas wenig.

Mehr Supps brauchst du am Anfag wirklich nicht - konzentriere dich lieber auf einen sinnvollen Ernährungsplan, damit du genug Kcal zu dir nimmst.

Zum Thema Andreas Frey kann ich nur sagen, daß dieser Mann wirklich eine Menge Ahnung hat und auch wirklich gute Artikel über unseren Sport schreibt. Ich lese sie des öfteren auf seinen Seiten.
    Was das richtige/bzw falsche Trainingssystem angeht: Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf die jeweiligen Trainingssysteme und solllte eben ruhig immer wieder etwas neues ausprobieren. Natürlich ist das nicht notwendig, wenn man mit dem eigenen System immer noch Fortschritte macht. Ich habe eine Menge Systeme ausprobiert, auch weil ich sehr experimentierfreudig bin und habe für mich herausgefunden, daß ein klassischer 4er Split für mich am Besten funktioniert. Ich wechsel alle 6-8 Wochen zwischen normalen WDHs und extrem langsamen WDHs ab. 1mal im Jahr kommt noch das JTS "Juggernaut Trainings System" dazu, welches hocheffektiv ist um seine Maximalkraft zu steigern.
    Jeder Sportler schwört auf ein anderes System und ich finde, jeder sollte solange experimentieren, bis er sein perfektes System für sich selber gefunden hat und nicht einfach irgendeinen Profiplan aus der Flex kopieren....
    Das Thema aufwärmen habe ich selber leider viel zu lange unterschätzt und die Quittung habe ich bekommen. Ich habe mir die Schulter verletzt und trainiere seit ein paar Wochen nicht mehr und falle auch noch mindestens 2 Monate aus. Vorher habe ich jahrelang nur ungenügend aufgewärmt und schon gar nicht gedehnt. Naja, wie oben schon erwähnt wurde - das war wohl Glück, daß ich bis dato keine Verletzung erlitten habe.

Zitat von "bumbum153"

tendiere vorallem in kälteren jahreszeiten zu tiefkühlkost. diese wird meist gleich schock gefroren nach dem ernten. dadurch bleiben die vitamine erhalten und haben dadurch mehr inhaltsstoffe als "frisch"gemüse aus spanien etc dass eigentlich nix mehr als leere kcal sind und völlig nutzlos. hierbei sollte es aber schonend zubereitet werden

Deswegen lasse ich mir mein gesamtes Gemüse als TK Ware vom Eismann liefern. Der bringt mir das bis in die Küche - ist zwar bissl teuer, aber ne gute Qualität!!!

Zitat von "mikka76"

Finanziert sich das Forum ausschließlich durch Spenden und machen die Moderatoren es quasi ehrenamtlich?

Mfg

Das Forum hat sich bis letztes Jahr noch durch Provisionen des Partnershops finanziert. Dieser Shop ist aber nicht mehr aktiv und daher bleiben die Gelder halt aus. Wir Moderatoren arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich, aber manchmal kostet mich der Haufen hier drin ne Menge Nerven - da wäre ne Gefahrenzulage angebracht :-)

Zink würde ich prinzipiell in der Apotheke kaufen, weil die Suppshops meistens Zinkverbindungen nehmen, die sehr jkostengünstig sind. Diese können vom Körper aber wegen der schlechteren Bioverfügbarkeit aber nciht gut aufgenommen werden. Ich verwende eine Zink DL-aspartat Verbindung der Marke UNIZINK. Auch Zinkorot ist sehr gut. Ich bestelle mir alles immer in dieser Online Apotheke:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/702162/unizink-50.htm?know=search%3A%22unizink*%22">http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... nizink*%22</a><!-- m -->

Die Pulvervarianten BCAA, Leucin und HMB sind auch nicht wirklich zum mischen gedacht. Wegen dem fürchterlichen Geschmack sollten sie nur zum "Kapseln befüllen" benutzt werden!!!! Sämtliches Zubehör dafür gibts ebenfalls bei MyProtein. Ich füll mir mein HMB selber, weil ich dadurch eine Menge Geld spare!!!

Wenn du den Zaun stark genug einstellst, kannst du dir die Dinger gleich brutzeln - Dann gibts gebratene Taube frei Haus - sozusagen Essen auf Flügeln direkt aufn Balkon!!!

Ich habe vor ner Weile allerdings irgendwas mitbekommen, daß diverse Honigsorten mit Pestiziden verunreinigt sein sollen. ICh weiß aber nicht mehr genau, um was es dabei ging. Allerdings darf man ja da gar nciht mehr nach gehen, weil man sonst gar nix mehr essen dürfte. Honig ist auf jedenfall TOP!!!!

Falls du mal wieder Trainiungspläne suchst, findest du auch alles rund um dieses Thema in unseren Basics:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=73">http://www.extrem-bodybuilding.de/index ... &Itemid=73</a><!-- m -->
    Da kannst du dir verschienede TP`s anschauen und auch alles rund um Ernährung nachlesen.
    Solange du totaler Anfänger bist, würde ich außer einem Shake nach dem Training gar nichts an Supps zu dir nehmen. Günstiges Whey Protein bekommst du bei MYProtein!!

Grundsätzlich ist es schwierig Fett abzubauen und gleichzietig Miusken aufzubauen - es sei denn, du bist kompletter Anfänger. Über unsere Suchfunktion findest du im Forum diverse Einträge zu diesem Thema.....

Zitat

Werde Kreuheben mit einbauen für Kraft

Das würde ich grundsätzlich miteinbauen, denn es ist eine hervorragende Übung für sehr viele Musklegruppen - nicht nur der untere Rücken wird belastet. Ist zwar eine perfekte Übung um Masse aufzubauen, und das ist ja nicht dein Ziel, aber auch im Fitnessbereich mit weniger Gewicht auf der Stange ist es eine Übung die in jeden Trainingsplan reingehört finde ich!! Es sei denn, du willst ne Wespentaille - dann lass es lieber weg :kk: