Beiträge von Grizzle

    Hi,
    kann mir jemand von euch vielleicht eine gute Bodybuilding Zeitschrift empfehlen? Ich würde mir gerne mal eine kaufen und eventuell abonnieren. Ich bin BB Anfänger und suche daher eine Zeitschrift, die eben auch für Anfänger gute Inhalte hat, und nicht nur für Profis.


    Danke schonmal

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, was ich noch tun kann, um Krämpfe zu verhindern. Ich nehme zwischen 500 und 700mg Magnesium zu mir, da ich den ganzen Tag im Stehen und Laufen arbeite, und deshalb sehr anfällig für nächtliche Wadenkrämpfe bin. allerdings bekomme ich trotz dieser Dosis noch ab und zu Krämpfe. Beim Training verkrampfen sich meine hinteren Oberschenkelmuskeln (Bizeps Femoris), wenn ich diese durch Übungen belaste. Muss ich mich länger aufwärmen oder fehlt mir außer Magnesium vielleicht ein anderes Mineral?


    Danke schonmal für die Antworten (kommen wahrscheinlich von Dorian, Flipper oder Tribu :top: )

    Zitat

    Werde je nach Lust und Laune noch intensitätstechniken einbauen wie Supersätze oder super langsame WH positiv10 sek/ negativ 5 sec.


    Mal ne doofe Frage:


    was bedeutet denn positiv/negativ? Positiv Gewicht anheben und negativ Gewicht wieder runter lassen?

    Schnupfen ist vielleicht nicht ganz so schlimm, aber nach einem Infekt oder einer Grippe (vorallem nach Fieber) sollte man jede Art von sportlicher Betätigung meiden, da man sich sonst eine Herzmuskelentzündung zuziehen kann, die schon einigen Sportlern sogar das Leben gekostet hat. Vorallem im Fussball gibt es einige Beispiele, bei denen ein Sportler mitten auf dem Platz tot umgefallen ist, weil sein Herz nicht mehr mitgemacht hat. Meistens waren dann verschleppte grippale Infekte die Ursache, die aufs Herz gegangen sind.
    Im Zweifelsfall mal den Hausarzt fragen, aber auf jedenfall vorsichtig sein....