Beiträge von Tribu

    erste Kur!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Buenos tardes.
    Ich hab mich nun zu meiner ersten kur entschlossen.
    stats: 23jahre jung/alt
    175cm grösse (körper, andere wär da aber auch net schlecht )
    90kg, geringer KF anteil. 7years on trainin court.


    benutzen möchte ich ein androgenes und ein anaboles roid. Winstrol fällt weg wegen nachgewiesener colesterine (erhöhung des LDL-Wertes) beeinflussung die angeblich irrevesible ist.


    In frage kommen Primo dep. , susta, Deca.
    Absetzen mit clen oder ephis (neige zu ephis da nicht so problematisch fürs cardiovaskuläre system) Creatin, Tribulles evtl saw palmetto, Glutamin ribosin, Clomid, hcG.


    woche susta deca primo propionat hcG
    1 500 400 x 3x100-50 x
    2 500 400 x x x
    3 500 400 x x x
    4 500 400 x x x
    5 500 400 x x x
    6 250 400 x 3x100 x
    7 x 400 x 3x100 5000iE
    8 x 400 x x x
    9 x 400 400 x x
    10 x 200 400 x 5000iE
    11 x x 200 x x
    12 x x 200 x x
    13 x x x x 5000iE


    während der Kur proviron und Tamoxifen falls Gyno bzw zuviel wasser einlagerung. 2 wochen nach letzter Testo gabe 1woche 2 tabs clomid dann eine woche 1tab clomid
    nach kur creatin mit ribosin und glutamin um gewicht zu erhalten. tt während denn letzten 6wochen der Kur und danach noch ca 4wochen weiter.



    Was haltet ihr davon??


    Ist meine einzigste für dieses jahr wenn es gut geht, rezeptoren haben dann genug zeit sich vom testo zu erhollen (laut doc)


    Bearbeitet von: Carolus MAGNUS am: 6/4/01 7:51:16 pm

    Geschrieben von BamBam (ADMIN) am 22. Juni 2001 10:50:40:
    Als Antwort auf: Was denkt ihr eigentlich über Rühl und Co.? geschrieben von Bingo am 21. Juni 2001 21:47:57:


    Hi Bingo.


    Eigentlich hatte ich die ganze Zeit keine lust, mich in die Diskussion um Deinen Steroidkonsum einzuschalten. Ich muß dazu sagen, daß ich die Bilder von Dir damals in der Datenbank gesehen habe und wenn Du mittlerweile 120kg wiegst, dann kann ich mir gut vorstellen, wie diese aussehen. In so kurzer Zeit baut man nicht so viele Muskeln auf. Das meiste ist Fett und Wasser, glaub mir.


    Wieso ich das so sagen kann ? Ganz einfach, ich war früher mal genauso sorglos im Umgang mit Steroiden wie Du. Alles was für mich zählte war Masse, Masse, Masse. Was meinst Du, wie stolz ich war, als ich endlich meine Waage gesprengt hatte, weil ich die 130kg erreicht hatte. Und ich hatte damals eine weitaus bessere Form als Du, glaub mir. Ich hatte dafür auch 9 Jahre gebraucht. Damals nahm ich auch die ganzen Steroide, die richtig schön Wasser ziehen, weil, nur so, dachte ich, würde man Masse aufbauen können. Meine Dosierungen waren damals übrigens ähnlich wie Deine, noch etwas höher sogar. Meine bevorzugten Mittel waren damals Sustanon, Thais und Anapolon. So erreichte ich irgendwann 135 kg.


    Und was hat das ganze gebracht...? NICHTS. Und wieso nicht...? Weil diese raschen Gewichtszunahmen nur aus Wasser und Fett bestehen. Für normale Leute schaust Du nur noch aufgedunsen und fett aus. Mit Ästhetik hat das nichts mehr zu tun. Im übrigen, was meinst Du eigentlich was Du abnehmen müsstest, wenn Du mal auf eine Bühne wolltest. Bei mir waren es damals 30 KG, bis ich auf der Bühne stand. Sicher, ich war dann auch knochentrocken, aber 30 kg Fett und Wasser, da verlierst Du auch genug Substanz. Bei Dir wären es vermutlich noch mehr. Das siehst Du wahrscheinlich anders, hab ich damals auch, aber die Realität sieht leider anders aus.


    Weißt Du, was einen guten Bodybuilder ausmacht ? Das er das ganze Jahr über eine halbwegs anständige Form hat, bei der man ihm auch den Bodybuilder ansieht. MASSE AUFBAUEN KANN JEDER. Das ist nicht schwer. Aber bei einer Wettkampfvorbereitung trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Du hingegen gehst durch die Welt und wirst komisch angeschaut. Meinst Du wirklich, die schauen so komisch, weil Du so viele Muskeln hast ??? Neeeee, die schauen so, weil Du aussiehst wie das Michelin-Männchen. Wie ein großer Wassertank mit einem großen Wasserkopf. das hat nichts mit Neid der anderen zu tun. So wie Du will wirklich keiner aussehen.
    Du bist der typische Klischee-Bodybuilder. Selbstverliebt in seinen Körper, immer am fressen, voll mit Steroiden und nur noch mit sich und seinem Sport beschäftigt. Als ich damals das Posting las, daß Du für Deinen Sport sogar Frau und Kinder verlassen würdest...ganz ehrlich, mit tat Deine Frau leid, besonders aber Deine Kinder, weil die sich Ihren Vater nicht aussuchen konnten. Kinder vertrauen ihren Eltern und das sollte man nicht mißbrauchen und sie im Stich lassen... Nun gut, wenigstens da hast Du Deine Meinung ja geändert.


    Du führst Markus Rühl an. Nun ich hatte mal die Gelegenheit ihn kennenzulernen und er ist ein netter Kerl. Nur, er ist ein Profi, er verdient damit sein Geld. Gesund ist das sicher nicht was in der Profiszene gemacht wird, ab er ist sein Lebensunterhalt. Verdienst Du mit Bodybuilding auch Geld ? Nein, Du steckst nur Geld rein. Es ist für Dich ein Hobby, eines mit hohem Stellenwert zwar, aber es ist und bleibt ein Hobby. Wenn Du wenigstens Wettkämpfe anstreben würdest, dann würde ich das ja auch noch verstehen, aber dem ist ja nicht so. Insofern bist und bleibst Du ein Hobbybodybuilder. Ich für mich sehe da keinen Sinn, für einen solchen Steroidkonsum, würde sogar ohne Wettkämpfe selber nichts nehmen. Aber das ist MEINE Meinung. Hier im Forum sind viele, die nie auf die Bühne gehen und ich helfe diesen immer gerne, weil ich weiß, wie es ist, ohne Informationen dazustehen. Das kann sehr gefährlich werden.


    Mein Rat an Dich ist eigentlich nur folgender... Warum kommst Du nicht von Deinem Massetrip runter und steigst auf Mittel und Dosierungen um, mit denen Du Qualität aufbaust. Bau doch einfach mit Mitteln wie Propionat, Winstrol, etc. im Jahr nur 5kg auf, aber dafür 5kg an Muskeln. Da kannst Du auch eine gute Form halten. Ich bin heute froh, wenn ich in einem Jahr 3 kg aufbaue. Das ist nach 12 Jahren schon recht viel, weil ich meine Grenze langsam erreicht habe. Überleg doch mal, 5kg in einem Jahr, das sind in 3 Jahren 15kg Muskeln. Hast Du schon mal 15kg Steak auf einem Teller gesehen ? Da siehst Du aus wie ein anderer Mensch. Wenn Du Dich irgendwann mal in die Richtung bewegen solltest, dann will ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Noch etwas. Es wird so oft behauptet, daß in Deutschland die Menschen gegenüber Bodybuilding so intolerant sind und in den USA alles besser ist.
    Das hat nur einen einzigen Grund. In den USA sind die Bodybuilder lockerer. Die sind auch mal für Späße zu haben und können über sich selbst lachen. In Deutschland wird das immer gleich als Angriff auf die eigene Person gesehen, wenn einer mal einen Joke übers Bodybuilding reißt. Hier wird das alles viel zu verbissen gesehen. Wenn in den Amis ein Kind zu einem Bodybuilder hingeht und ihn bewundernd anschaut, dann geht der hin und spannt seinen Bizeps an, damit der kleine mal anfassen kann und noch mehr staunt.


    Weißt Du, ich war von ein paar Wochen zur Aufzeichnung einer Talkshow eingeladen. Da kam am Ende ein Komiker auf die Bühne mit schiefen Zähnen, Hornbrille und gegelten Haaren und fing an zu strippen und unter seinem Anzug hatte er einen BB-Körper aus Schaumstoff. War einfach lustig. Ich kann über den Sport auch lachen, wenngleich die meisten anderen BBler das ganze wahrscheinlich wieder als Angriff auf den Sport sehen.
    Hey, was meinst Du, was Politiker oder andere Prominente (wie Boris Becker zur Zeit) an Witzen und Spott über sich ertragen müssen. Da muß man einfach drüber stehen und mitlachen. Nur so kann man für Bodybuilding wieder ein positives Bild erzeugen.
    Wenn mich heute einer fragt, wo ich meine Muskeln herhabe (blöde Frage), dann sage ich entweder, mich hat eine Wespe gestochen, oder ich war zu lang an der Luftpumpe gehangen, und wenn ich mein Ventil am Bauchnabel aufdrehe, dann geht das wieder weg. Dann lachen die Leute meist und ich krieg dann zu hören ,daß ich wenigsten mit Selbstironie an die Sache rangehe, nicht wie die anderen BBler, die gleich was von Training und Ernährung faseln.


    So, jetzt habe ich keine lust mehr. Ich könnte hier noch stundenlang schreiben.


    Gruß
    BamBam

    Hallo,
    würde mich ja schon interessieren was da so gesagt wir!
    Aber über ein 4 im Englisch bin ich in meiner Schulzeit nie hinausgekommen und das ist leider etwas zu wenig.
    Könnte einer die wichtigsten Teile übersetzten?


    Gruß Tribu :smile:

    Hallöchen
    So da ist das "Neue" der Rohbau ist fertig und das Dach ist gedeckt. Nach 10 tagen mit max. 4 Stunden Schlaf pro Nacht und
    3 mal morgens verschlafen, ist das Ei gelegt. Ich habs zwar immer geahnt aber jetzt ist es gewiss, Flipper ist "Ein Genie" und ich die penedranteste Nervensäge welche keinen Kompromiß duldet.
    Was wollten wir, ein Forum welches tatsächlich einmal für unseren so geliebten Sport zu gebrauchen ist. Mit Bilderdatenbank und als Kernstück einen Privaten Bereich der die lästigen Suche und Biete Postings überflüssig macht.
    Wir haben in Zukunft noch einiges vor und möchten dieses Forum als Einstieg in eine Bodybuilder Community verstehen. Aber, wir brauchen Euch dazu! Denn dies möchten wir mit Euch allen machen und jeweils den Bedürfnissen anpassen. Deswegen bitten wir um Eure Mithilfe und freuen uns über jede Anregung und kreative Kritik.
    Im weitern Verlauf werden einige Foren in dieses eingegliedert.
    Sicherlich wird es dann am Anfang zu gelegentlichen Schwierigkeiten kommen, aber da müssen wir durch. Die Registrierung haben wir so gemacht das sie auch wirklich kinderleicht ist und sofort zum Ergebnis führt.
    Die Wettkampf Area soll auch weiterhin Privat bleiben, wer sich aber zu Wettkämpfen berufen fühlt ist gerne willkommen und wird dann freigeschaltet. Aber zufällige Besucher und nicht registrierte möchten wir weiterhin außen vor lassen.
    Heute Abend feiern wir im Chat ab 21:00 Uhr und lassen die Korken knallen. Alle sind herzlich eingeladen!


    Gruß und einen schönen Sommertag wünscht Euch das eXtrem Team

    Über das gesamte Jahr nimmt Münzer das Kälbermastmittel Clenbuterol ein. In der Aufbauphase spritzt Münzer jeden Tag zwei Ampullen Testosteron-Depots, mänliche Sexualhormone. Die erste Nadel setzt er sich zur besseren Wirksamkeit bereits 30 Minuten vor dem Frühstück. Dazu schluckt er die Steroide Halotestin und Anabol in Dosierungen, mit denen ein Muskelschwacher Patient zehn Jahre behandelt werden könnte. Dazu kombiniert er nach einem eigens ausgeklügleten und komplizierten Stundenplan die anabolen Steroide Masteron und Parabolan. Zusätlich spritzt sich Münzer das Wachstumshormon STH, zwischen 4 und 24 Internationalen Einheiten am Tag. Normalerweise behandeln behandeln Ärzte zwergwüchsige Kinder mit STH. Die Substanz bewirkt, daß die Hirnhangdrüse ununterbrochen arbeitet. Der Stoffwechsel und damit das Muskelwachstum werden so rapide beschleunigt.Um die Wirkung des STH zu verstärken, setzt sich Münzer zusätzlich ein Insulindepot. Künstliche Schilddrüsenhormone sollen darüber hinaus den Stoffwechsel auf Trab bringen, um die Nahrung besser umsetzen zu können.


    Morgens sollen 5 Asperin das Blut verdünnen und die Stimmungslage verbessern. Die Aufputschmittel Ephedrin, AN 1 und Captagan, kurz vor dem Training, erhöhen die Trainingsenergie und lassen Anstrenungsschmerzen besser ertragen. Eine Woche vor dem Wettkampf begint Münzer mit der Einnahme des toxischen Alactone. Diese Tabletten entziehen, ebenso wie später Lasix, dem Körper Wasser. Mit jeder Tablette wird sein Körper aber auch unempfindlicher gegen die chemische Stimulation. Durch immer höhere Dosen bekommt er Beschaffungsprobleme.


    Münzer wurde wenige Tage nach seinem letzten Auftritt bei einem Profiwettkampf in Los Angeles Mittwoch den 13.3.1996 ins Krankenhaus eingeliefert, weil er über starke Magenschmerzen klagte. Bei Münzer wird eine Blutung im Bauchraum diagnostiziert, die nicht gestillt werden kann. Er wird gegen 19 Uhr operiert, die Blutung kann gestillt werden, doch wacht er aus einem Schockzustand nicht mehr aus. In der Nacht zum Donnerstag stirbt er multifunktionalen Organversagen. Die Todesursache bei Andreas Münzer war laut Obduktionsbericht: Anabole Steroide die als Ursache für Lebertumore anzusehen sind. Die künstlichen Sexualhormone hatten zahlreiche tischtennisgroße Geschwulste in der Leber hervorgerufen, sogenannte Adenome, wie sie von anderen Anabolikatoten bekannt sind. Hinzu kam eine akute Vergiftung. vermutlich Folge eines Aufputschmittels. Als die Tumore das Gewebe ganz zerstört hatten, kapitulierten weitere innere Organe.


    Nach Schätzungen nehmen in Deutschland rund 100.000 Menschen Dopingmittel, 10.000 davon in extrem hohen Dosierungen. Statistisch erfaßt sind 100 totgedopte Kraftsportler in Deutschland, auf über 600 schätzen jedoch Insider wie der Heidelberger Dopingexperte Werner Franke die Zahl der Dopingtoten bisher. Für einige Insider sind Anabolika längst zum Heroin der 90er geworden, über all erhältlich und modern .


    Viele Bodybuilder sehen ihre morgendliche Anabolikaration genauso selbstverständlich, wie andere ihren Kaffee zum Frühstück. Wer beim Anabolikahandel erwischt wird hat kaum Folgen zu befürchten, da dieses Delikt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz sondern nur unter das Arzneimittelgesetz fällt. In den USA gibt es 700.000 Anabolikakverwender unter den14- bis 18jährigen. In der Schweiz fanden Wissenschaftler heraus, daß 10% der Jugendlichen schon künstliche Hormone probiert haben.



    Der tödliche Dopingplan von Andreas Münzer


    Über das gesamte Jahr:
    Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium (Auputschmittel)
    Clenbuterol (Muskelaubau mit Fettabbau)



    10-6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:
    2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Mukulatur)
    1 Injektion Parabolan (Anabolika zum Muskelwachstum)
    30 Tabletten Halotestin ( " " )
    30 Tabletten Metandion ( " " )
    16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
    20 IE Insulin (Wirkung umstritten)



    5-2 Wochen vor dem Wettkampf taglich:
    3 Injektionen Masteron
    2 Injektionen Parabolan
    30 Tabletten Halotestin
    50 Tabletten Stromba (Anabolika zum Muskelwachstum)
    2 Injektionen Stromba
    24 IE STH



    2 Wochen bis zum Wettkampf täglich
    2 Injektionen Masteron
    2 Injektionen Stromba
    40 Tabletten Haloestin
    80 Tabletten Stromba
    24 IE STH (Wachstumshormon)
    Insulin
    Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)


    Habs mir mal ausgeliehen.
    Gruß Tribu

    Hallo
    So jetzt hab ich auch mal eine Frage.
    Also mitte November möchte ich Topfit sein. Anfang Mai hab ich mit dem Masseaufbau begonnen. Damals wog ich 83 kg und war weder fett noch gut deffiniert. Seit dem mache ich eine Kur und zwar 500mg Testosteronenantat und 250mg Sustanon wöchentlich. Dazu täglich 6 St. Dianabol.
    Bis heute also 5 Wochen habe ich 7 kg zugelegt (90kg).
    Mein Ziel ist es auf 100kg zu kommen bevor ich mit der Diät anfange. Wenn ich also für die Diät 12 Wochen ansetze bleiben mir noch 11 Wochen um 10 kg aufzubauen.
    Das erscheint mir leicht machbar, da anscheinend das Testo bei mir sehr gut anschlägt (erste Testo Kur).
    Jetzt würde ich gerne wissen was besser ist! Diese Dossierung weiterhin beibehalten und einfach früher mit der Diät anfangen oder die Dossierung so zu verringern, daß ich zum ursprünglich geplantem Diätbeginn auf 100 kg bin? Oder aber wenns denn so seien soll ruhig so hoch mit meinem Gewicht gehen, wie es sich ergibt wenn ich diese Dossierung und denn geplanten Diätbeginn beibehalte?
    Danke im vorraus, Gruß Tribu

    Hallo,
    ich hätte mal zwei Frage zu Deinen eigenen Trainingsplan.
    Wenn du Beine trainierst machst du am Anfang:
    Beinstrecken sitzend, 5 Sätze ca. 8-12 Wdh., Strip Sätze.
    Was sind Strip Sätze?
    Und am Ende vom Beintraining nochmal:
    Beinstrecken sitzend, 3 Sätze ca. 12-15 Wdh.
    Warum nochmal diese Übung?


    Gruß Tribu


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/bambamscorner/">http://www.geocities.com/bambamscorner/</a><!-- m -->

    Hallo,
    also folgendes. Ich habe diesen Bericht mal gefunden und gehe eigentlich davon aus das der von einem sehr guten Bodybuilder ist.



    Das richtige Training für die Beine

    Die Ursache weshalb viele Bodybuilder beim Aufbau von gewaltiger Oberschenkelmasse wenig Erfolg haben, kann man meiner Meinung nach folgendermaßen erklären: Entweder macht diejenige Person keine Kniebeugen, so dass ein Muskelwachstum überhaupt nicht richtig stimuliert wird, oder es wird einfach zuviel und zu häufig trainiert und die Oberschenkel können sich nie vollständig erholen. Wer seine Oberschenkel alle fünf Tage mit insgesamt 12 Sätzen bearbeitet macht einfach zuviel des Guten und braucht sich nicht wundern, wenn die "Dinger" nicht dicker werden. Besser wäre es, die Oberschenkel nur alle 7-8 Tage zu trainieren. Dies garantiert eine vollständige Regeneration mit anschließender Überkompensation (Gewebezuwachs). Desweiteren lege ich Ihnen nahe, von Übungen wie Beinpressen, Beinstrecken, Beincurls etc. vorübergehend Abstand zu nehmen und sich ausschließlich auf freie Kniebeugen zu konzentrieren.


    Ein simples aber äußerst effektives Oberschenkelprogramm könnte so aussehen: Trainieren Sie die Beine einmal die Woche, am besten immer Montags wenn Sie frisch und ausgeruht aus dem Wochenende kommen. Nach einem kurzen Aufwärmen (2-3 leichte Sätze) absolvieren Sie sechs Sätze Kniebeugen und geben bei jedem Satz alles was Sie haben. Wichtig ist jedoch die sechs Sätze in drei Kategorien aufzuteilen und mit unterschiedlichen Gewichts- und Wiederholungsbelastung auszuführen. Bei den Sätzen 1+2 verwenden Sie ein Gewicht das Ihnen gerade mal 5-6 Wdh. erlaubt und pausieren Sie nach jedem der beiden Sätze exakt 6 Minuten. Mit diesem Vorgehen werden hauptsächlich die Muskelmyofibrillen trainiert und Ihre Oberschenkelkraft steigt schnell an, so dass Sie von Woche zu Woche mehr Gewicht auf die Hantel packen können.


    Für die Sätze 3+4 reduzieren Sie das Gewicht etwas und steigern dafür den Wiederholungsbereich auf 8-12. Nach Satz 3+4 legen Sie jeweils eine vierminütige Pause ein. Möglicherweise müssen Sie nach dem dritten Satz das Gewicht wiederum etwas reduzieren, da auch Ihre Körperkraft nachläßt. Die Sätze 3+4 trainieren in erster Linie die schnell kontrahierenden weißen Muskelfasern und stimulieren damit die Muskelhypertrophie (Wachstum der Muskelzelle).


    Zu guter letzt, wenn Sie bereits außer Puste sind, wird's dann richtig hart. Die Sätze 5+6 stehen an, und das Ziel ist die Wiederholungszahl 20. Reduzieren Sie das Gewicht also noch einmal und versuchen Sie mit all Ihrer Kraft und Willen 20 Wiederholungen herauszuschinden. Anschließend machen Sie zwei Minuten Pause, keuchen wie eine alte Dampflock und reduzieren das Trainingsgewicht um weitere 20%. Danach führen Sie Ihren letzten Satz durch: 20 tiefe Wiederholungen bei denen Ihnen beinahe schwarz vor Augen wird. Die Sätze 5+6 sind sehr wichtig, da sie die allgemeine Kondition und Ausdauer enorm verbessern. Sie stimulieren außerdem das Wachstum der roten Muskelfasern und fördern die Kapillarisierung der Muskelzellen, so dass der Nährstofftransport in die Muskelzellen sowie der Abtransport von unerwünschten Stoffwechselprodukten (z.B. Milchsäure) aus den Muskelzellen effizienter verläuft. Nach Beendigung Ihres sechsten und letzten Kniebeugensatzes sollten Sie fünf Minuten pausieren und anschließend bei leichtem
    Widerstand und geringer Intensität für ca. 15. Minuten Ihre Beine auf dem Fahrradergometer ausstrampeln. Versuchen Sie dieses Programm für die nächsten zwei Monate und Sie werden sehen, dass 2-3 cm mehr Oberschenkelmasse drin sind.



    Da ich immer ein wenig schwache Oberschenkel habe, hatte ich mich aus reiner Neugierde einmal entschlossen das so wie beschrieben zu probieren.
    Mal abgesehen davon, daß es sehr heftig war hat mich die Wirkung schier umgehauen. Mir war garnicht klar was durch einmaliges Training überhaupt alles erreichbar ist!
    Jetzt meine Fragen an dich: Was geschied da? Ist das nicht eigentlich alles unlogisch? Aber warum ist dann das Ergebnis so enorm hoch?
    Und das wichtigste, könnte man das auch auf andere Muskelgruppen anwenden?
    Bizeps zum Beispiel. Könnte es sein, daß man sowas nur immer Phasenweise machen kann?


    naja ein wenig viel ist es jetzt geworden!!!
    Kannst Dir aber ruhig Zeit lassen!
    Gruß Tribu




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribu am 22.06.2001 - 06:43 Uhr ]</font>

    Mike Mentzer
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    mal ein nettes Bildchen von Mike Mentzer.
    Ist das natural machbar?
    Gruß Tribu


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://members.nbci.com/_XMCM/muscleluvr/Mike02/pages/MM019.html">http://members.nbci.com/_XMCM/muscleluv ... MM019.html</a><!-- m -->


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribu am 21.06.2001 - 00:24 Uhr ]</font>

    Hallo,
    ich habe mal eine prima Kurzfassung dazu gefunden:


    Die Kohlenhydrate stellen die beste (effektivste) Energiequelle für den Körper dar. Sie liefern die Energie zur Muskelkontraktion und für alle anderen Funktionen im Körper. Kohlenhydrate sparen außerdem Protein, d.h. nur eine ausreichende, gleichmäßige Versorgung mit Kohlenhydraten, ermöglicht die Nutzung des Proteins für seinen wahren Zweck (Gewebewachstum und -entwicklung).
    Wenn nicht genügend Kohlenhydrate zugeführt werden, verwendet der Körper Protein zur Energiegewinnung (Proteinkatabolismus!). Der menschliche Körper kann 400-500g Glykogen (die Speicherform der Kohlenhydrate) in Muskeln und Leber speichern. Doch schon nach wenigen Stunden Training, können diese Vorräte aufgebraucht sein. Die Folge ist eine rasche Ermüdung. Nur eine ausreichende, gleichmäßige Versorgung mit komplexen Kohlenhydraten stellt die optimale Wiederauffüllung der geleerten Glykogenspeicher sicher.
    Je geringer die Trainingsintensität (Anstrengung), desto mehr Fettsäuren (aus den Körperdepots) werden zur Energiegewinnung herangezogen. Es ist aber trotzdem die Anwesenheit von Kohlenhydraten erforderlich, denn nur zusammen mit den Kohlenhydraten können die Fette vollständig verbrannt werden ("Fette brennen im Feuer der Kohlenhydrate!"). Ist dagegen keine ausreichende Versorgung mit Kohlenhydraten gegeben, verstoffwechselt der Körper die Fettsäuren nicht vollständig.
    Es entstehen sogenannte Ketonkörper, welche zu einer Übersäuerung (Ketose) führen. Die Folge der Ketose ist, daß der Körper nicht mehr ausreichend Energie bereitstellen kann. Dies erklärt auch den häufigen Energiemangel und die Schwindelanfälle bei Sportlern, die eine kohlenhydratarme Diät befolgen.
    Es sollte das Ziel eines jeden Sportlers sein, den Blutzuckerspiegel möglichst stabil zu halten (denn nur so ist eine konstante, optimale Leistungsfähigkeit möglich). Dies wird erreicht indem man die Kohlenhydratzufuhr gleichmäßig über den Tag verteilt (etwa 5 "kleine" Mahlzeiten am Tag) und möglichst viel komplexe Kohlenhydrate konsumiert. Einfachzucker (Süßigkeiten, Limonade usw.) sollten vor allem vor dem Training, aber auch im allgemeinen gemieden werden. Die einzige Ausnahme ist nach dem Training, wo ein wenig Einfachzucker tolerierbar ist. Nach dem Training (Gewichtstraining) ist es sogar empfehlenswert eine gewisse Menge (etwa 1g pro kg Körpergewicht) an Einfachzucker zu konsumieren. Durch die Zufuhr von Einfachzucker wird die u.a.. Proteinsynthese (um mehr als 30%) erhöht, der durch intensives Training bedingte Muskelabbau wird also vermindert.
    Eine gute Kohlenhydratquelle sind Sporternährungsprodukte der Kategorie " Kohlenhydrate ".Komplexe Kohlenhydrate kommen in den Getreidesorten (Vollkornprodukte sind zu bevorzugen!) und in Gemüse vor. Komplexe Kohlenhydrate enthalten generell mehr Nähr- und Ballaststoffe als Produkte, die vorwiegend Einfachzucker enthalten. Produkte, die reich an Einfachzuckern sind, bezeichnet man daher auch als "leere Kalorien" (kaum Nährstoffe, aber sehr hoher Kaloriengehalt, vor allem Fettkalorien).
    Jegliche Art von "leeren Kalorien" ist nach Möglichkeit zu meiden (Fast-Food, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte usw.). Vollkornprodukte sollten sie auch schon wegen der darin enthaltenen Ballaststoffe bevorzugen. Ballaststoffe haben einen positiven Einfluß auf unser gesundheitliches Wohlbefinden (sie fördern die Verdauung und senken den Cholesterinspiegel). 1g Kohlenhydrate hat 4kcal.


    Gruß Tribu

    ----------------------------------------------------------------


    welcher?
    Weißer oder Brauner?
    Im Kochbeutel oder Lose?
    Welcher schmeckt am besten?
    Gibts eine Untersuchung, z.B. von Stiftung Warentest?
    Würd mich mal interessieren welche Marke ihr verwendet.
    Ich verwende immer Uncle Bens, Spitzen-Langkorn-Reis, im Kochbeutel. Aber so langsam kommt der mir aus denn Ohren wieder heraus.


    Gruß Tribu

    Hallo,
    möchte noch mal erklären wie man dort hineinkommt.
    Wie man seinen Namen registrieren kann
    und wie man dann mit registrierten Namen in denn Chat
    hineinkommt.


    Ich erkläre dies anhand des Applets!!
    http://www.bodystylers.de/bf/i…iv/irc/chat/chatlogin.php


    Also zuerst überlege ich mir eine Namen ( Nick )
    als Beispiel nehme ich mal bodyfreak24.


    Diesen schreibe ich zuerst in das Kästchen wo "Dein Name"
    steht hinein.


    Dann klicke ich auf "Connect Now", jetzt wird das Java Applet geladen, daß kann etwas dauern.


    Wenn ich Pech habe bekomme ich die Meldung das der Nick schon registriert ist und ich muß noch mal von vorne mit einem anderen Nick anfangen.


    Wenn er noch frei ist und ich ihn registrieren möchte dann mache ich das jetzt.
    Aber zuerst überlege ich mir ein Passwort was ich un Zukunft verwenden möchte. Das brauch der Chat um auch wirklich sicher zu sein das du der Richtige bodyfreak24 bist.
    Als Passwort überlege ich mir HAMMER und brenne es mir ins Hirn hinein.


    Nachdem ich also mit dem Nick bodyfreak24 im Chat drin bin,
    gebe ich vollgenden Befehl ein:
    /msg nickserv register HAMMER


    Dann erhalte ich den Befehl, daß der Nick in Zukunft registriert ist.
    So das wars!!!!!!


    Wenn ich zukünftig in denn Chat möchte, gebe ich zuerst wieder bodyfreak24 ein und klicke auf Connect Now.
    Dann wirds etwas heikel, denn ich muß innerhalb einer Minute bestätigen das ich auch der richtige bodyfreak24 bin. Sonst wird der Nick automatisch in Gast geändert.
    Dazu gebe ich folgenden Befehl nach Eintritt in den Chat ein:
    /msg nickserv identify HAMMER


    So das wars, ich bekomme die Bestätigung und fertig isses.


    Gruß Tribu



    Also mein lieber hab dich nicht registriert natürlich nimm ein anderes Passwort.