Beiträge von Moleman

    Das perfekte Heimstudio ist im Idealfall natürlich ähnlich gut ausgestattet, wie ein "normales" BB-Studio. Es soll ja Leute geben, die den Platz und das Geld dafür haben...


    Ansonsten, quasi als Mindestanforderung, sollte ein Heimstudio meiner Idealvorstellung nach ungefähr so aussehen:


    ein Powerrack mit integrierter Klimmzugstange und Dipsmöglichkeit (eventuell auch Einzelkomponenten), eine stabile und verstellbare Trainingsbank (eventuell mit Beinaufsatz für Legcurl/-extension), eine Langhantelstange, zwei Kurzhantelstangen, jede Menge passende Gewichtsscheiben, ein größerer Spiegel und ein rustikaler Bodenbelag...


    Neupreis: wahrscheinlich ein vierstelliger Eurobetrag...
    Gebraucht oder Heimwerker-King-Herstellung, etc.: ungleich billiger...


    Je nach Vorliebe für bestimmte Übungen, Trainingstechniken o.Ä. muss/kann/darf man sich eventuell noch weitere Dinge anschaffen, wie z.B. einen Turm für Kabelzuggeschichten, weitere Hantelstangen, etc.


    Moleman

    Legal gibt's auf http://www.physical.tv kostenlose Ausschnitte zu sehen. Einfach oben auf "2002 Highlights" klicken, E-Mail-Adresse eintragen (funktioniert auch mit einer frei erfundenen Phantasie-Adresse, um mögliche Werbe-Mails zu vermeiden :roll: ) und los geht's...


    Moleman

    Das sehe ich auch so. Der Muskel wächst ja nicht während dem Training, sondern braucht zum Wachstum ausreichend Zeit zum Regenerieren bzw. Ruhe. Somit ist dein großes Pensum für den Masseaufbau eher hinderlich.


    Es kommt natürlich auch darauf an, wie intensiv du deine anderen Sportarten gestaltest...


    mfg Moleman

    Danke für den Link!


    Live umsonst, wie letztes Jahr, wäre schon toll gewesen. Denn danach ist halt die Spannung raus. Aber besser spät als nie!


    Zitat

    Wer sagt mir jetzt nochmal TV Broadcasting ist nicht umsonst?


    Ich hab ja nie daran gezweifelt. Es ging mir ja nur um die Live-Übertragung des Mr. O...


    mfg Moleman

    Wenn ich mich nicht täusche, dann konnte man letztes Jahr den Mr. O bei Flex-Online live über das Internet verfolgen. Kostenlos war aber nur ein Stream mit geringer Bandbreite. Höhere Bandbreite hat auch schon damals was gekostet. Dieses Jahr gibt's gar nichts mehr umsonst. :(


    Bei Fox Sports Net war's dann wohl in der Tat nicht live. Es sei denn, der Shawn Ray hat sich klonen lassen... :D


    Ich hab derzeit leider kein Pay-TV bzw. kann entsprechende US-Programme empfangen. Aber vielleicht hast du ja wenigstens Glück!
    Im US-Fernsehen wird der Mr. O im iN DEMAND cable pay-per-view channel (Channel: iN1) übertragen (Website: http://www.indemand.com).
    Auf normalen US-Sportsendern wird das Haupt-Event dann wohl nicht live zu sehen sein.


    mfg Moleman

    Tyrese:


    Wenn du wirklich fündig wirst, dann schreib es bitte in diesen Thread hier rein.


    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du eine gute, kostenlose Live-Übertragung entdeckst. Im US-Fernsehen kommt der Mr. O ja auch nur im Pay-TV live. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ich zähle auf dich! :wink:


    Letztes Jahr war das mit der Live-Übertragung noch anders... :(


    mfg Moleman


    P.S.
    Vielleicht filmt ja jemand seinen Fernseher mit 'ner Web-Cam. :P

    Es ist geplant, dass man auch für die Internetübertragung bezahlen muss ($24.95).
    Die Übertragung beginnt um 4 PM Pacific time am Samstag, den 19. Okt. Wenn ich mich nicht verrechne, dann ist das bei uns in Deutschland 01:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9 Std. Unterschied). Das Finale vom Mr. Olympia beginnt um 7 PM Pacific time und dauert ca. 3 Stunden.
    Das Judging wird leider nicht live übertragen. Das beginnt schon am Mittag (Ortszeit).


    Zur Bandbreite: wahlweise 100K oder 300K streaming video.


    Vielleicht ändern sie ja noch kurzfristig was oder stellen eine geringere Bandbreite kostenlos zur Verfügung. Denn $24.95 finde ich ganz schön happig.


    mfg Moleman


    Quellen:
    http://www.muscle-fitness.com/mf/weider/mro/pay_per.html
    http://www.flexonline.com/fram…entname=/content/6078.jsp

    Ich glaube ich habe die gleiche Nährwerttabelle wie Achim. :wink:


    Seine Angaben beziehen sich aber nur auf Seelachs.


    Aber Lachs, Seelachs (Köhler) oder auch der Alaska-Seelachs sind sehr unterschiedlich (nicht nur bei den Nährwerten)!


    Wenn z.B. in den Räucherlachspackungen kein Seelachs, sondern Lachs ist, dann wird die Angelegenheit schon fettiger:


    Lachs, geräuchert: 289 kcal, 28,5g Eiweiß und 19,4g Fett (pro 100g).


    mfg Moleman

    Mit dieser Variante bist du in bester Gesellschaft. :D


    Ich würde diese Technik aber nur gelegentlich anwenden. Aber das beherzigst du ja auch.


    Und du kannst in der Tat auch eine niedrigere Anzahl an Wdh machen. :wink:
    Aber es kommt halt auf dein Trainingsziel an.


    Ich kann mich noch an den Artikel erinnern, in dem ich zum ersten Mal von dieser Technik erfahren habe. Es ging um Brusttraining und es wurde folgende Schocktechnik beim Bankdrücken vorgeschlagen:


    Normaler Satz mit 6-10 Wdh - Gewicht ablegen und 10 sec Pause - dann weitere 4-5 Wdh - wieder 10 sec Pause - und schließlich weitere 1-3 Wdh.


    In diesem Fall also kein "Doppelsatz", sondern quasi ein Hattrick...


    mfg Moleman

    Zitat

    Wie wird Muskelversagen eigentlich definiert?


    Keine Ahnung, ob's da eine allgemeingültige Definition gibt.


    Ich würde es so definieren:


    Muskelversagen = eine weitere konzentrische Wiederholung kann nicht mehr durchgeführt werden (und zwar in sauberer Form).


    mfg Moleman

    Bei mir gibt's pro Forumsbesuch immer nur ein Pop-Up-Fenster zu bewundern. Nämlich das mit der Toplist, wenn ich die Seite wieder verlasse.
    Ich glaube dein Problem mit den Sex-Pop-Up's hat einen anderen Grund.
    Aber mal abwarten, was flipper oder Tribu dazu sagen...


    mfg Moleman

    Für den Muskelaufbau ist es wichtig, dass Training, Regeneration und Ernährung stimmen.


    Zum Eiweißpulver (Ernährung):
    Wenn du deinen täglichen Eiweißbedarf nicht mit den herkömmlichen Nahrungsmitteln decken kannst, dann bietet sich ein Eiweißpulver als Supplement an. Aber es ist halt "nur" ein Supplement, also ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Wundermittel zum Muskelaufbau.
    Denn neben der richtigen Eiweißzufuhr, ist es für den Muskelaufbau (was die Ernährung angeht) v.a. wichtig, dass du eine positive Kalorienbilanz aufweist.


    Was das Creatin betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an.


    mfg Moleman

    Zitat

    Wer zählt in den einzelnen Sätzen nicht die Wiederholungen sondern die Satzzeit?


    Ich zähle eigentlich nur die Wdh. und schreibe diese in meinen Plan.
    Manchmal schaue ich zwar auch auf die Uhr, wie lange ich für den Satz gebraucht habe bzw. wie hoch die TUT ist, aber nur sporadisch. Außerdem kann ich mir ja die Satzzeit in etwa ausrechnen, wenn ich meine Wdh.-Zahl und meine Kadenz kenne.


    Zitat

    Und mit welcher Kadenz trainiert ihr?


    Das ist unterschiedlich (je nach Plan).
    I.d.R. so ca. 3/1/2 (exzentrisch/isometrisch/konzentrisch), aber das ist nicht in Stein gemeißelt.
    Ich bin kein Freund von explosiven Bewegungen.


    mfg Moleman