Beiträge von Yoo

    Ich kenne sie *werden bei uns russische Thais genannt weil sie genauso ein Medikamentenschrott sind! ich hatte damit nur schlechte erfahrungen gemacht *gut die anabole wirkung ist super stark aber die NW sind es nicht wert *pickeln nasenbluten, super hoher blutdruck bis 190 imunsystem ganz unter mein trainingspartner hatte deswegen im herbst probs ist krank geworden konnte sich aber noch fangen und hatte deswegen nicht sooooolche grossen probs wie ich dann im winter bei meiner testokur+krankheit.....!*
    mfg
    Yoo

    Klimzüge mit weitem griff *für den Latisimus + das obere Relief
    + Rudern für den unteren bereich *unterhalb der schulter
    + Langhantel Rudern *good mornings* für die Lendenmuskeln *unterer Rücken*
    mfg
    Yoo

    Proteine -> wärmeempfingliche Teilchen?


    Auf fast jeder Protein- Eiweiss- Supps - Packung die man in die Händehohlt kann man volgenden Merksatz lesen: Kühl lagern, keinem Sonnenlicht aussetzen und sofort nach öffnen aufbrauchen!


    Warum schreibt man das darauf? Ein kolege von mir hat gestern gemeint das wär doch blödsinn! Das muss doch extrem chemisches Zeug sein sonst würden die sowas nicht draufschreiben *von wegen Sonnenlicht darf nicht draufscheinen *damit wolle man bestimmt eine ungewollte reaktion der Chemischen stoffe dadrin verhindern*
    Diese aussage hatte bei mir ein leichtes lächeln hervorgerufen darauf ihn hab ihm es dann so geschildert :
    Proteine Sind wärmeempfindliche Moleküle welche ihre optimale form für die beste aufnahme im menschlichen organismus durch wärmeeinwikrung verlieren können, d.h. sonnenlicht erhitzt und kann somit das protein zu biomull verwandeln *was übrigens für jedes protein zählt für das in Käse, in Fleisch und allen anderen lebensmuitteln *deswegen krabben und Schrims die kann man roh essen und hat somit 100% reines Protein und keinen verkochten Biomüll!* Sonstigen Fisch aber trotzdem noch geniesen etwas protein bleibt da nicht :wink: ausserdem hat er ja noch die Omegar-3-Fettsäuren die ich selber als Lebenswichtig bezeichen!
    *alles nur ganz grob gesehen :grin:*


    Warum sind Proteine wärmeempfindlich?


    Die Funktionen und Eigenschaften des Proteins werden von seiner räumlichen Strucktur bestimmt, d.h. von der Art und Weise, wie sich seine Peptidkette faltet – Fachleute nennen das dann Sekundäre und Tertiärstrucktur. Die Peptidketten der Proteine bilden feste nicht starre dreidimensionale Struckturen aus, manche Teile der Kette können überaus flexibel sein. Bei Zufuhr von Wärme werden die Bewegungen der Atome im Protein immer stärker. Von einer bestimmten Temperatur an ist die Bewegung so heftig, dass sich einige der schwachen chemichen Bindungen lösen, die für die Struckturerhaltung wichtig sind. Das Protein verliert dadurch seine ursprüngliche Gestalt, es denaturiert und wird unlöslich – wie man es am Eiklar eines Spiegeleis gut beobachten kann. Bei welcher Temperatur ein Protein denautriert hängt von seiner Zusammensetzung ab. Enthält es sehr viele die Strucktu stabilisierender Disulfidbrücken, wie z.B. das Kreatin im Haar, dann kann es einer Erwärmung länger wiederstehen *Fönen*.
    Caseine sind ähnlich hitzestabil wie das Kreatin, dagegen sind die Molkeproteine empfindlicher *diese finden sich auch in Milch und Proteinpulver* Proteine in Shakes und Pulfer sind noch wesentlich empfindlicher als Milch, Molke-proteine! Ab 74°C denaturieren Molkeproteine Proteine von billigen Pulverergänzungen können schon ab 38°C zerfallen gute Pulverprodukte haben eine wiederstandsfähigkeit bis zu 70°C . Beim erhitzen dieser Proteine werden einige Disulfidbrücken gespalten und Schwefelwasserstoff entsteht. Dieser Schwefelwasserstoff ist z.B. für den Typischen geschmack gekochter Milch verantwortlich.
    Glücklicher weisse ist der Zerfall dieser Molkemolleküle in der Milch nicht so schlimm, denn die denaturierten Molkeproteine sind dadurch nicht unlöslich. In der Flüssigen substanz der Milch gehen diese Bindungen mit Caseinen ein (Komplexe) welches ihren ausfall verhinder *von diesem Segen wird das Pulverprotein leider nicht begleidet da solche Bindungen nur in flüssig Lösungen möglich sind*
    Nur an der oberfläche kochender Milch verdampft soviel Wasser das die komplexe wegen ihrere hohen konzentration ausfallen, folglich bildet sich eine Haut aus unlösliche Proteinen.


    Methional -> ein Lichtstrahl genügt!


    Keine Sonnen einstrahlung warum? Die Verbindung namens Methional ist dafür verantwortlich! Schon die Energie von Lichtstrahlen reicht aus um die Aminosäure Methonin zu zerlegen daraus entsteht das Abbauprodukt Methional. Als eine Art Phostosensibilisator wirkt dabei das Vitamin B2 (Riboflavin) das durch einen erhitzungsprozess verloren geht und sich auch verliert wenn man Pulver und auch Milch der Sonne aussetzt. *Milch sollte man ebensowenig wie das Proteinpulver dem Licht aussetzen den die gleichen Reaktionen sind auch bie der Milch zu beobachten*


    Fazit: Proteinpulver immer schon in den kühlen Schrank stellen und nicht in der Sonne aufmachen.
    :wink:
    mfg
    Yoo

    **
    Und nochmal ein Beitrag den ich auch schon im ana.com Forum gepostet hatte.... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anabolika.com/ubb/Forum7/HTML/000331.html">http://www.anabolika.com/ubb/Forum7/HTML/000331.html</a><!-- m -->
    ** :smile: :smile: :wink: :wink:


    Fehlen Vitamin B12 oder Folsäure, erhöht sich bei Älteren das
    Alzheimer-Risiko


    Ältere Menschen sollten auf die ausreichende Versorgung mit Vitamin B12
    und Folsäure achten. Ein Mangel an diesen B-Vitaminen trägt zum
    steigenden Risiko für Alzheimer bei.


    Für ältere Menschen ist die gute Versorgung mit Vitamin B12 und
    Folsäure vermutlich sehr wichtig. Wie eine neue schwedische Studie
    zeigt, trägt ein Mangel an diesen Vitaminen offenbar zu einem erhöhten
    Risiko bei, an Alzheimer zu erkranken. Drei Jahre lang beobachteten
    schwedische Mediziner 370 ältere Menschen ab 75 Jahren. Diese hatten
    zu Beginn der Studie keinerlei Anzeichen einer Demenz und wurden
    vorher nicht mit Vitamin B12 oder Folsäure behandelt. Teilnehmer mit
    geringen Werten an Vitamin B12 oder Folsäure hatten im Vergleich zu
    denen mit einer normalen Versorgung ein zweifach höheres Risiko, an
    Alzheimer zu erkranken. Daraus schließen die F*****er, dass Vitamin
    B12 und Folsäure an der Entwicklung der AlzheimerØschen Krankheit
    beteiligt sind. Ein Mangel an diesen B-Vitaminen könnte sowohl die
    Funktion der Neurotransmitter als auch die Aminosäure Homocystein
    beeinflussen. Ist Homocystein erhöht, können die Nerven geschädigt
    werden und so zur Entstehung von Alzheimer beitragen. Aus anderen
    Studien geht hervor, dass ausreichende Zufuhren an Vitamin B12 und
    Folsäure erhöhte Homocystein-Spiegel senken können. Zur Vorbeugung
    vor der AlzheimerØschen Krankheit sollten ältere Menschen daher auf die
    ausreichende Versorgung mit diesen B-Vitaminen achten. Die wichtigste
    Quelle für Vitamin B12 sind tierische Lebensmittel, beispielsweise
    Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte. Da dieses Vitamin ausschließlich
    von Mikroorganismen im Magen-Darm-Trakt synthetisiert wird, sind auch
    Vegetarier bei guter, vielseitiger Ernährung ausreichend mit B12
    versorgt. Folsäure kommt vor allem in Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten
    und Blattgemüsen vor. Wo der Bedarf durch die Ernährung allein nicht
    gedeckt ist, können ergänzende Zufuhren die ausreichende Versorgung
    sichern und einen vorhandenen Mangel ausgleichen. Oft ist es wenig
    sinnvoll, ein oder zwei B-Vitamine allein zu ergänzen. Meist fehlen auch
    die anderen B-Vitamine im Körper. Ein B-Komplex-Präparat kann dann
    besser geeignet oder zusätzlich zu Einzelgaben ergänzt werden.


    Quelle: Frank Eckhardt, Vitamin B12 und Folsäure-Mangel erhöht
    Alzheimer-Risiko. In: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wissenschaft.de">http://www.wissenschaft.de</a><!-- m --> vom 8.5.2001.
    Originalquelle: H.-X. Wang et al., Vitamin B12 and folate in relation to
    the development of AlzheimerØs disease. In: Neurology 2001;56:1188-1194.


    Ergänzungen mit Selen stärken das Immunsystem und beugen
    Krankheiten vor


    F*****er finden immer mehr wichtige Funktionen von Selen. Dabei
    zeigt sich, dass Aufnahmen über dem täglich empfohlenen Bedarf
    die Gesundheit stärken und einigen Krankheiten vorbeugen können.


    Selen gehört zu den für den Menschen essentiellen Spurenelementen,
    es hat im Körper viele, sehr wichtige Funktionen. Selen stärkt
    beispielsweise das Immunsystem, es regt die Bildung von
    Schilddrüsenhormonen an, erhöht die Beweglichkeit von Spermien und
    senkt das Risiko für Fehlgeburten. Noch immer werden neue Funktionen
    von Selen entdeckt, wie eine jetzt erschienene Übersichtsarbeit in
    "The Lancet" zeigt. Als Aminosäure Selenocystein ist Selen ein
    wichtiger Teil von Selenoproteinen, die enzymatische Funktionen
    haben. Bisher wurden 35 Selenoproteine bestimmt, von denen noch
    längst nicht alle Funktionen im Körper erkannt wurden. Zu den
    wichtigsten Aufgaben gehört der Schutz vor oxidativen Schäden.
    Die Zellwände, Lipide, Lipoproteine und die DNA können beispielsweise
    mit ausreichend Selen besser vor Schäden geschützt werden. Und das
    trägt wiederum zum Schutz vor Atherosklerose und Krebskrankheiten
    bei. Wie eine Studie zeigt, können Selenzufuhren, die deutlich über
    dem empfohlenen Tagesbedarf liegen, vor einigen Krankheiten schützen.
    In einer Studiengruppe nahmen Teilnehmer täglich 200 mcg Selen mit
    Hilfe von Ergänzungen auf. Im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne
    Selengaben sanken die Vorkommen von Prostata-, Darm- und Lungenkrebs
    um 63 Prozent. In vielen europäischen Ländern ist die Versorgung mit
    Selen aus der Ernährung eher gering. Ursache dafür sind mineral-
    stoffarme Böden, aus denen Selen schlecht verfügbar ist.
    Der Selengehalt von Weizen ist beispielsweise in den USA höher als
    in Europa. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. empfiehlt,
    täglich 30 bis 70 mcg Selen aufzunehmen. Tatsächlich nehmen die
    Bundesbürger pro Tag etwa 30 mcg von diesem Spurenelement auf.
    Die Versorgung mit Selen liegt damit nicht nur an der unteren Grenze
    der Empfehlungen, sie dürfte in vielen Fällen nicht ausreichend sein.
    Für die krankheitsvorbeugenden und risikomindernden Wirkungen von
    Selen ist diese Aufnahme eindeutig zu gering. In neuen Studien
    versuchen nun Wissenschaftler nachzuweisen, welche Dosierungen zur
    Vorbeugung vor Krankheiten empfehlenswert sind. Die tägliche
    Zufuhr sollte daher bei Erwachsenen nicht über 400 bis 450 mcg Selen
    täglich liegen. Einnahmen von Selen über dem täglichen Bedarfswert
    sollten daher auch nicht auf eigene Faust, sondern am besten in
    Absprache mit Therapeuten erfolgen.


    Quelle: Übersichtsarbeit. Bedeutung von Selen bestätigt. In: Der
    Kassenarzt 45, 2000.
    Originalquelle: Margaret P. Rayman. The importance of selenium to
    human health. In: The Lancet 2000: 356: 23341.


    Bei arterieller Verschlusskrankheit fehlt oft Vitamin C


    Eine Studie zeigt, dass Patienten mit arterieller Verschlusskrankheit
    mit Vitamin C sehr viel schlechter versorgt sind als Menschen mit
    hohem Blutdruck oder Gesunde.


    Die arterielle Verschlusskrankheit ist eine ernste Durchblutungs-
    störung der Arterien in den unteren Gliedmaßen. Sie ist häufig von
    Entzündungen und von oxidativem Stress begleitet. Durch die verengten
    Arterien kann es zu Thrombosen kommen, auch die sogenannte
    "Schaufensterkrankheit" (Claudicatio intermittens) kann als Folge
    entstehen. Eine neue Studie belgischer F*****er zeigt, dass die
    Versorgung mit Vitamin C bei Patienten mit arterieller
    Verschlusskrankheit sehr gering ist. Davon beeinflusst wird
    vermutlich die erhöhte Neigung zu Entzündungen und der Zustand der
    Erkrankung. Dr. Michel Langlois und seine Mitarbeiter von der
    Universität Gent verglichen die Vitamin-C-Werte bei 85 Patienten mit
    arterieller Verschlusskrankheit sowie zum Vergleich bei 106 Patienten
    mit erhöhtem Blutdruck und bei 113 Gesunden. Die Werte für Vitamin C
    waren bei den Patienten mit der Arterienkrankheit deutlich geringer
    als bei erhöhtem Blutdruck und bei Gesunden, obgleich sich alle
    Studienteilnehmer in Bezug auf weitere Risikofaktoren wie Rauchen
    und die Ernährung ähnlich verhielten. 14 Prozent der Patienten mit
    arterieller Verschlusskrankheit hatten dabei einen subklinischen
    Mangel an Vitamin C. In weiteren Studien müsste geklärt werden, ob
    ergänzende Gaben von Vitamin C den Krankheitsverlauf verbessern
    können. Bevor hier genauere Ergebnisse bekannt sind, empfiehlt die
    "American Heart Association" den betroffenen Patienten, mit der
    Ernährung viel Vitamin C aufzunehmen. "Fünf pro Tag", lautet die
    Devise. Fünf Portionen Gemüse und Obst (eine Portion hat rund 120
    Gramm) sollten täglich aufgenommen werden, um den Bedarf an Vitamin C
    zu decken.


    Quelle: Marilynn Larkin, Vitamin C depletion linked to inflammation
    in peripheral artery disease. In: The Lancet Vol. 357, Nr. 9263,
    14.4.2001


    mfg
    Yoo :wink:

    **
    Habe diese Diskussion auch schon auf anabolika.com entfacht. Dort war die entwicklung recht interessant *einer hat sogar deswegen beim margarineinstitut nachgefragt *die antwort von denen war ja klar *als unkompetenter und unwissenschaftlich wurde meine These abgestempelt *war zu erwarten vom Margarineverein der mit Margarine sein geld verdieht :grin:*
    Wer will kann ja auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anabolika.com/ubb/Forum7/HTML/000324.html">http://www.anabolika.com/ubb/Forum7/HTML/000324.html</a><!-- m --> die diskussion anschauen
    **


    Margarine – Transfettsäuren eine böse Geschichte!


    Transfettsäure entstehen in geringen Mengen unter bakteriellem Einfluss im Pansen von Wiederkäuern und bei der chemischen Härtung von Fetten. So kann man sie in Milchfett und in gehärtetem Speisefett *Magarine eben* finden.
    Die physikalischen und biologischen Eiogenschaften werden auf grund der Anordnung der Kohlenstoffseitenketten und der Doppelbundung in ungesättigten Fettsäuren wesentlich verändert.
    Darüber das Transfetsäuren auf den Menschlichen toxisch also giftig wirken sind sich alle Ernährungswissenschaftler und Fachleute einig! Fest steht das Magarine für den Menschen GIFT ist!


    Wie läuft das Spiel?


    **-Zum besseren Verständnis-
    Fette bestehen aus Fettsäuren und einem Gitternetz in den die Fettsäuren eingebunden werden, dieses Gitterwird von dem Alkohol Glycerin gebildet. Bei der Herstellung der Fette – der Veresterung – hat sich eine OH-Gruppe des Alkohols Glycerin mit der COOH-Gruppe der Carbonsäure unter Wasserabspaltung verbunden: Wasser ist also durch Zerstörung zweier funktioneller-Gruppe gebildet worden.


    * Nur mal so zur info * -> Enthält die Säuregruppe –COOH anstelle des Wasserstoffatoms ein Natrium- oder Kaliumatom (-COONa oder –COOK), dann liegt ein Salz der entsprechenden Fettsäure vor, auch Seife genannt. Nach der oben dargestellten Reaktion können aus Estern Seifen hergestellt werden daher die Bezeichnung Verseifung.<-**


    Die Fetthärtung!


    Den Prozess unter dem Fett gehärtet wird und durch den Magarine ergestellt wird nennt man Fetthärtung.
    Bei der Fetthärtung werden weiche Fette unter Anlgerung von Wasserstoff mithilfe von Nickel als Katalysator
    gehärtet. Die in weichen Fetten und Ölen enthaltenen Doppelbindungen werden addiert – pro Umwandlung von einer Doppelbindung in eine Einfachbindung kommen zwie zusätzliche Wasserstoffatome ins Fettmolekül. Der Vorgang is ähnlich der Bromierung *wenn Fett ranzig wird durch oxidative Spaltung*


    Fazit: Blos keine Magarine essen seiden man steht auf Giftkotails, von denen man heute noch keine Ahnung hat wie giftig sie wirklich sind! Das selbe gillt auch für Nuss-Nugart-Brotaufstriche !!!!! In denen is die Konzentration an Transfettsäuren 5,5%


    Vorsicht Falle - Nutalla & Co!


    Wie schon oben erwähnt is die Konzentration an Transfettsäuren in Nuss-Nugart-Brotaufstrichen vergleichlich hoch! Also dieses Zeugs bols nicht den Kindern aufs Brot schmieren den Transfettsäuren wirken besonders bei Kindern schädlich auf die Entwicklung wichtiger Ortgane *Leber, Milz, Nieren*!


    mfg
    Yoo :wink:

    Bei deinem Körpergewicht is da noch ganz sich einiges ohne stoff rauszuholen! Tip von mir versuchs mit guten Supps Kuren hohl damit alles ruas und dann erst stoffen *wenn dann noch nötig*
    Mit Kreatin + Eiweiss + BCAA's und danach Glutamin kannst du wenn alles gut läuft sichere 6-11 kg gewicht zulegen *MUSKELN :grin: :wink:*
    Paar andere daten von dir wären natülich auch nicht schlecht
    mfg
    Yoo

    Hallo tribu bin zwar nicht klingonin kann aber auch etwas dazu sagen :grin:
    ->
    Zitat:
    Testosteron ist das für Männer wohl geeignetste Steroid.
    Frage: Warum nur für Männer und nicht für Frauen, bzw. was ist das geeignetste Steroid für Frauen?


    --> Testosteron is das männliche Sexualhormon nicht das weibliche! D.h. es ist für vermännlichung von Frauen verantwortlich zu machen wenn sie es einnehmen *man beachte die eigenschaften von testosteron auf den menschlichen Organismus!
    Warum es für männer so gut ist *es is unser natürliches körpereigenes Hormon!


    ->
    Zitat:
    Im Gegensatz zu vielen anderen Behauptungen eignet es sich auch für Anfänger, da man mit sehr niedrigen Dosierungen sehr gute Wirkung erreichen kann.
    Frage: Könnte man sagen das es Grundsätzlich ein Steroid füt Anfänger ist, oder gibts dazu eine alternative?


    --> Alternative wäre Nandrolone *ein Molekül das durch Metabolisieren von Testo anfällt und ähnliche eigenschaften aufweist. Warum es für den Mann auch für den Einstieg geeignet sein kann, ganz einfach es is das körpereigene Hormon und passt genau zu jedem man *bie geringer dosis keine einwände *aber die alternativ *auch promobolan* wird als erste kur vorgezogen um eine tostosteronspezifische sättigung für folgekuren auszuschliessen.


    ->
    Zitat:
    Im Gegensatz zu vielen anderen Steroiden ist es aber nicht lebertoxisch.
    Die Nebenwirkungen können somit zwar vielfältig sein, aber lassen sich relativ gut einschätzen und auch bekämpfen. Genaueres dazu aber ein anderes Mal.
    Frage: Ich dachte immer wenn ich injeziere ist garnichts lebertoxisch ist das eine Fehlinformation von mir?
    Was meinst du mit genaueres ein anderes mal, bezieht sich das auf die Nebenwirkungen?


    --> Lebertoxis wikren vile körperfremde substanzen. Nicht nur Tabs entfalten eine lebertoxische wirkung. Der ester im Depot verschindet nicht! Er kann eine toxische wirkung durch die bludlaufbahn auf die Leber entfalten *aber sehr gering!*


    ->
    Zitat:
    Man sieht also, egal ob Testosteronpropionat oder Testosteronenanthat oder sonst ein Ester: am Ende bleibt nur das freie Testosteronmolekül, das die Wirkung ausübt.
    Frage: Also es kommt auf die länge der Kette an, am Ende ist alles das Gleiche sagst du. Dann verstehe ich aber nicht wieso Testosteronenanthat Wasser zieht und Testosteronpropionat nicht. Der Wirkungsverlaug müsste doch eigentlich vollkommen gleich sein? Du erklärst das zwar anhand des veränderten Blutspiegels aber ich versuch mir das mal so zu erklären das der Körper quasi versucht das Testosteronenanthat durch Wasser zu verdünnen weil es viel schneller frei gesetzt wird. Stimmt das so ungefähr?
    Somit sammelt sich eben Wasser im Körper an.


    --> der körper verdünnt nix *nicht das ich wüsste* Der Ester *so kann man sich das bildlich vorstellen* umschliesst das Testosteron Molekül *im MUSKELgewebe welches durchblutet wird gibt er das testo nach seiner HWZ an das blut ab. *der ester zerfällt er wird nicht verdünnt um ein zerfallen zuverhindern.
    Die Wassereinlagerung ist ein resultat des Veränderten Blutspielges wie gesagt *sonst nix* Wie verändert sich der Blutspielgel und warum ist die einlagerung unterschiedliche?
    Ganz einfach das liegt an der verweil dauer und somit an der konzentration des Testo durch den Ester.


    ->
    Zitat:
    Wie man diese unerwünschte Akkumulierung in der Praxis vermeiden kann.
    Frage: Was sind unerwünschte Akkumulierungen? Was bedeutet das?

    --> physiol die funktionelle Anpassung eines Organismus oder Organs an die jeweilige Aufgabe. -> accommodation


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen :smile: :wink:
    mfg
    Yoo

    Hab mit einem Biochemiestudenten kollegen von mir die dinger mal unter die Lupe genommen *BESCHISSEN IS KEIN AUSDRUCKT!!!!*
    Wurde diese Tabs eher als MEDIKAMENTIÖSEN MÜLL titulieren!
    Geb dir voll und ganz recht das zeig is das letzte! und das lässt sich auch beweissen!
    mfg
    Yoo

    Würde nach 2 Wochen auf 5 on 5 off umsteigen und dann nach 3 wochen wieder auf 2 on 2 off *das der körper sich auch blos nicht auf den 2 on 2 off rythmus einstellt *dann kannste dietabs nämlich genausogut in den abfluss kipen.
    Wie schaut denn eigentlich dein Training aus? *cardio!
    Und deine Ernährung? *die spielt da die größere rolle!
    mfg
    Yoo

    HCG (Choriongonadotropin) stimuliert mit seiner LH-Aktivität die Leydig-Zellen und damit die Testosteron-Synthese. Deswegen nimmt man HCG nach einer TestosteronKur *also medis die Testosteron enthalten *z.B. Probis* aber wie schon gesagt is bei einer derart geringen dosis HCG überflüssig *50 g Clomifen und danach eine Kreatrin kur sollten zum Absetzen genügen!
    Das HCG bei Männer den Östrogenspiegel besorgenswert erhäht is eher unwarscheinlich!
    mfg
    Yoo

    800 mg Deca die woche *respekt!* Sorry aber das is VIEL VIEL VIEL ZU VIEL!
    Ich gehe mal davon aus, dass das deine erste steroiden kur ist! ich würde dir empfehlen die dossis etwas weiter unten anzusetzen bei etwa 200-300mg die woche die sollten bei einer ersten kur von 8-10 wochen dicke ausreichen *noch wichtiger diese dosis macht dich nicht bösartig kaput!*
    Absetzten mit 1-2 wochen ausschleichen *je nach angesetzter dosis!* und einer guten Kreatin kur + Clomifen für *50 mg 10 Tage*
    mfg
    Yoo

    Hallo!!
    Ich bin hier neu im Forum. Einige kennen mich bestimmt schon aus dem anabolika.com forum da bin ich einer aus dem Moderatorenteam und auf IronXXL arbeite ich in der Redaktion mit.
    Als Tribu mich fragte ob ich lust hätte auch hier mit zumachen da hab ich natürlich *JA KLAR* geantwortet.
    -> Ich hoff ich kann Euch bei paar Fragen weiter helfen :smile: werd in zukunft also öfters reinschauen und auch ab und an mal einen meiner Artikel posten :wink:
    Freu mich auf gute Zusammenarbeit mit dem Moderatorenteam hier und natürlich auch darauf mit allen Mittgliedern super auszukommen und auch helfen zu können.
    mfg
    Yoo