Beiträge von Oli

    Hi,


    da würde ich an Deiner Stelle einen 2er-Split machen und nicht bis zum Muskelversagen trainieren. Und schauen wie Dein Körper darauf reagiert. 3 mal die Woche .




    Oli

    Wie lange dauert es einen einfachen Eiweißshake zuzubereiten? 2 Minunten?
    Ich würde generell morgens Eiweiß zu mir nehmen, egal ob Trainingb am Vortag oder nicht. Es ist ein wichtiger Zeitpunkt für die Eiweißaufnahme.



    oli

    Hi ,


    kürze die Einheiten auf ca. 30 min. und gib beim BB-Training nicht gleich vollgas. Taste Dich langsam ran und beobachte mal 3,4 Wochen wie Du das Ganze so wegsteckst.



    Oli

    Kreuzheben zu Beginn des Trainings ist aus folgenden Gründen nicht schlecht:


    1) Hormonausschüttung ist sehr groß


    2) Übung bei der man am meisten Gewicht verwendet zu Beginn macht Sinn


    3) LH-Rudern kann auch in einem steileren Winkel für den mittleren Rücken gemacht werden



    Sonst zuviel Sätze je Übung, sehe ich auch so. Vorallem weil noch Aufwärmsätze dazukommen. Selbst für Volumen recht viel.


    liveforfitness


    Du machst nach dem Beintraining noch Kreuzheben? Da läßt sich aber auch streiten ob das grundsätzlich ideal ist.




    oli

    Vorausgesetzt die Creatinspeicher sind leer und man zieht eine Kur mit adäquater Ernährung für 6-8 Wochen durch ist eine Gewichtssteigerung von 4-6 KG mit solchen Produkten nicht übertrieben.



    Oli

    Hi,


    wichtig bei Deiner Größe/Gewicht ist daß Du regelmäßig Nahrung zu Dir nimmst. Esse 6 oder gar 7 mal am Tag. Die Auswahl an Nahrungsmittel die Du zu Dir nimmst ist gut. Ergänze diese noch mit Quark und event. einem Proteinpulver. Sobald Du einen Kalorienüberschuß erzielst nimmst Du auch zu.
    Trainiere kurz und nicht zu oft ( max. 3-4 die Woche )



    Oli

    Ich denke daß Du das selbst am besten beurteilen kannst. Ich weiß nicht wie Du aussiehst und wie Deine Ziele sind.




    Oli

    Ich hab bisher drei Waagen ausprobiert. Bei Gesundheitsmessen eine Messmethode bei der man mit den Händen eine Art Griff oder Lenker umfasst. Die sind sehr genau, kosten über 100,- .
    Herkömmliche günstige 20-, , 30,- Euro Waagen mit integrierten Fettmessfunktion sind meist ungenau, oft zeigen sie deutlich mehr an als in Wirklichkeit.
    Und zuletzt integrierte Messgeräte an Hometrainern. Da kommts halt auf die Qualität des Hometrainers und der Messfunktion an, sind aber meist einigermaßen geanu.


    Genauere technische Details kenne ich nicht




    Oli :wink:

    Folgender Link gibt Dir einige Infos:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.peak.ag/catalog/qualitaet.php">http://www.peak.ag/catalog/qualitaet.php</a><!-- m -->


    Da ich selbst hochwertige Produkte vermarkte und nicht nur in Bezug auf Muskelzuwachs schon einiges probiert habe kenne ich mich ein wenig aus. Ich schätze Produkte mit Qualitätssiegel. Createston wirkt bei mir sehr gut.
    Jedoch ist sicher auch Kre-Alkalyn eine gute Wahl. Höherer PH-Wert, Patenterteilung haben sicher eine Aussagekraft. Habs aber noch nie probiert. Von daher empfehle ich Dir eben das Produkt welches bei mir bisher am besten funktioniert hat.




    oli

    Hi,


    das wird so wohl nicht zum Erfolg führen. Bisher trainierst Du 3 mal die Woche. Bednke daß Du bei Deinem Vorhaben 5-6 mal die Woche trainieren willst! Das ist zuviel.
    2 Wochen ist viel zu kurz, da kommst Du gerade mal richtig rein. Du willst zuviel umstellen.
    Wenn Du auf einen 3er umstellst, nicht öfter, sonder INTENSIVER trainieren!



    oli

    Man entwickelt auch mit der Zeit ein Gefühl für das was man essen muß um gut aufzubauen. Nach jahrelanger Routine passt das dann , man weiß ja ca. wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate was enthält, auch mit den Supps hat man Erfahrunsgwerte. Ich bin als Hobby-BBler ohne Abwiegen gut vorangekommen. 6-7 Mahlzeiten, hochgerechnet genug Eiweiß, immer die wichtigsten Lebensmittel im Háus, schön regelmäßig trainieren, essen, regenerieren und langsam aber stetig zunehmen, dann klappts. Hab die Basics immer im Kopf.



    oli