Beiträge von Rhodan

    Code
    Fett i. Tr. ist die Abkürzung für "Fettgehalt in Trockenmasse" von Käse. Die Inhaltsstoffe der Trockenmasse von Käse entsprechen der Trockenmasse der Milch. Wenn man von Trockenmasse spricht meint man das absolute Gewicht der Käse abzüglich Wasser. Das Fett in der Trockenmasse wird in Prozenten angegeben. Der absolute Fettgehalt wird mit der Aussage Fett i. Tr. nicht angegeben. Man möchte damit vielmehr auf die Beschaffenheit des Käseteigs hinweisen. 
    
    
    Anhand der "Fett i. Tr.-Angabe" kann man Rückschlüsse auf die Fettstufe des Käse ziehen. 
    
    
    Falls der absolute Fettgehalt nicht auf der Verpackung angegeben ist kann man ihn sich über eine kleine Formel selbst ausrechnen: Fett i. Tr. multipliziert mit der Trockenmasse durch 100 entspricht dem absoluten Fettgehalt pro 100 Gramm Käse. 
    
    
    Ein Beispiel: 100 g Quark mit 40 % Fett i.Tr. enthalten ca. 12 g Fett. 100 g Edamer mit 40 % Fett i.Tr. entsprechen aber rund 22 g Fett, weil Edamer viel weniger Wasser enthält.

    Jeder hat seine eigenen persönlichen Tageszeiten zu denen er vorzugsweise trainiert bzw. zu denen er sich besonder leistungsfähig fühlt. Da gibt's nur eines: Selbst herausfinden!


    Ich persönlich bin ab 09.00 Uhr "trainingsbereit", d.h. ab dann ist es mir egal zu welcher Zeit ich trainiere ...

    Naja, um wirklich effektiv trainieren zu können, wirst Du um ein Fitness-Studio nicht herumkommen. Was ich z.B. vermissen würde: Trizepsdrücken am Seil, "Nosebreaker" (also eine SZ-Stange), LH-Curls, etc.


    Allerdings kenne ich Deine Zielsetzung nicht. Solltest Du nur Oberkörper trainieren, wirst Du anfangs wohl damit auskommen. Solltest Du aber vorhaben, ernsthaft mit dem Training zu beginnen -> siehe erster Satz.


    Anstatt Dir entsprechende Geräte zu kaufen (kosten 'ne Menge Geld und Platz), solltest Du Dir wirklich überlegen in einen Fitness-Club zu gehen ...


    bye
    Rhodan

    ... funktioniert zwar prächtig. Die vom User gesuchten Worte werden in den Beiträgen auch markiert. Das Problem ist nur, daß die Wörter in grau gehalten sind und der Hintergrund aber diesselbe Farbe hat.


    Könnte man die Suchwörter mit einer anderen Farbe (z.B. blau) hervorheben? - Danke! :w


    Rhodan

    Hi - wenn ich micht recht entsinne, beginnt ein Muskel nach 10 - 14 Tagen abzubauen. Trotzdem: Solltest Du sonst hart und regelmäßig trainieren, kommt ein Pause von 14 Tagen doch gerade recht, um den Körper mal so richtig zu erholen.


    Bei mir war es z.B. so, daß ich nach einer Woche Pause mehr Power hatte als vorher ... war also kein Fehler diese Pause zu machen! :D


    Rhodan

    ThaUndertaker: auf Dauer wirst Du mit den KH wahrscheinlich nicht auskommen. Als Antwort auf Deine Frage: Ja, den Muskel jeden Tag zu trainieren, ist kontraproduktiv.


    Als Anfänger reicht es sicher aus, wenn du den/die betreffenden Muskel/n ein- bis max. zweimal pro Woche trainierst. In den einzelnen Foren findest Du sicher interessante Beiträge, um Dich einzulesen.


    Viel Spaß beim Training! :w


    Rhodan

    Zitat

    Wofür machst du denn das Bauchtraining?
    Damit du Bauchmuskeln aufbaust, also wirklich wachsen lässt, ist das Training zu leicht. Da müsstest du schon schwere Sätze mit 6-11 Wiederholungen machen.


    Was bringt dann das "leichte" Bauchmuskeltraining?
    Eigentlich doch nur eine erhöhte Muskelausdauer in den Bauchmuskeln.
    Und was bringt die? Nichts!
    Warum also Bauchmuskeltraining?


    Ich bin der Meinung, daß Bauchtraining sich positiv auf die Körpermitte auswirkt und zum Training dazugehört. Ist außerdem ein schönes Gefühl, wenn man die Bauchmuskeln mal wieder ordentlich rangenommen hat (das nur nebenbei).


    Von (ständigen) schweren Sätzen halte ich überhaupt nichts, da man zwar massige Bauchmuskel (dazu gab es kürzlich auf BB-Szene einen Thread) bekommt (das aber auf Kosten der Optik sprich Teilung der einzelnen Segemente).


    Aber wie so oft in diesem Sport gibt es natürlich verschiedene Ansichten über dies und jenes- wäre ja nicht das erste Mal :lol:
    Manche schwören auf diese Trainingstechnik, manche auf jene. Wenn jemand meint, daß ein niedriger KF-Anteil ausreicht und kein "spezielles" Bauchtraining nötig ist - jeder wie er will!


    Also dann
    Rhodan :w

    Mike: ist natürlich bei jedem verschieden, für mich persönlich sind 2-3x Bauchtraining die Woche optimal, kenne sogar Leute, die vor *jedem* Training ihren WBB trainieren.


    Die Häufigkeit des Bauchtrainings ist ja auch abhängig von der Intensität mit der ich das Bauchmuskel training ausführe (z.B. 1x sehr intensiv, 1-2x leicht).


    Ich denke, hier muß jeder in sich hineinhören und das für ihn sinnvolle Maß finden.

    Genau das ist ja der Antrieb in diesem Sport - dieses 'Nie zufrieden sein'. Selbst, wenn Du wieder mal ein Ziel erreicht hast, und z.B. etwas mehr Muskelmasse antrainiert hast: Nach einiger Zeit gewöhnst Du Dich an das verbesserte Aussehen, findest es wieder als 'normal' oder 'Mittelmaß' und es geht wieder von vorne los. Eigentlich spielt sich alles nur im Kopf ab ...


    Eine gute Möglichkeit ist regelmäßig Fotos zu machen, die Dir nach einiger Zeit (einigen Jahren) vor Augen führen, daß man sich doch gewaltig verändert hat.


    Fazit: Da man sich ja ständig selbst sieht (beim Training, beim Zähneputzen, etc.) ist für uns 'normal' was für andere 'schon viel zu breit ist'...

    Eine Anmerkung von mir, ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, trotzdem: Vielleicht wäre es hilfreich zusätzlich einen Text anbringen, daß das Avatar-Bild 70x70 Pixel groß sein muß, da es ansonsten auf 70x70 "aufgeblasen" wird. Habe gestern meinen Profil-Bild hochgeladen und erst heute früh in der Arbeit nach dem Schreiben meiner ersten beiden Beiträge bemerkt, daß aus 29x70 Pixel 70x70 Pixel wurden (obwohl es unter Profil korrekt angezeigt wird, im Forum leider nicht). :o


    Zitat

    Avatar-Steuerung: Zeigt eine kleine Grafik neben Deinen Details zu jedem Deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 70 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 70 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen.


    Ich will hier nicht kleinlich wirken, aber vielleicht erspart dies ja einigen ein nochmaliges unnötiges Hochladen ihres Profilbildes. :D


    Danke
    Rhodan

    Schließe mich meinem Vorredner an; ohne ein paar Daten wird's da schwer. Trotzem gibt's natürlich ein paar Grundregeln:
    Noch wichtiger als regelmäßiges Bauchtraining (2-4x die Woche; mußt Du selbst herausfinden wieviel gut für Dich ist), ist ein geringer KF-Anteil aufweisen können. D.h. auf die Ernährung achten, aerobes Training durchführen.


    Außerdem sicher interessant in diesem Zusammenhang:
    http://www.t-mag.com/articles/169ab2.html

    Mittels L-Carnitin werden die Fettsäuren zu den Mitochondrien transportiert. Da der Körper L- Carnitin selber aus den Aminosäuren Lysin und Methionin herstellt, ist eine zusätzliche Einnahme überflüssig. Zudem kann es den Fettabbau nicht beschleunigen, denn wenn es keine Fettsäuren zum Transportieren gibt, dann nützt auch L-Carnitin nichts.


    cu