Beiträge von GM17

    Hi ja des kann schon sein, ABER ^^
    ich mach Montag Krafttraining udn Jujutsu, Mittwoch Krafttrianing und Jujutsu, Freitag Krafttraiing und Jujutsu und am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag will ich gar nichts machen, sprich kein Krafttraiing und kein Jujutsu^^ will mich da einfach nur ausruhen *G*


    PS:


    Hab heut 1 stunde lang meine Schultern, Beine und Unterarme trainiert. Ich wollt zwar jedes mal so viel gewicht drauflegen dass ich nur 5 Wiederholungen schaff(wenn ich mehr machen konnte, hab ich mehr gemacht), hat aber net immer geklappt. Meine Schultern sind irgendwie net so ausgepowert wie immer, Beine auch net und die Unterarme so wie desmal eigendlich GUT^^.


    Naja ich weiss auch net woran des liegt.



    MFG Georg^^

    Hi, ^^
    so ich hab gestern meine Brust, dann meinen Bizeps und dann meinen Bauch vom 3-Splitt trainiert. Diese Woche trainiere ich alles auf Maximalkraft.
    Ich hab versucht so viel Gewicht draufzulegen, dass ich grad mal 5 Wiederholungen schaff, hat aber net immer geklappt^^ manchmal musste ich etwas mehr WIederholungen machen, aber naja ist ja auch egal^^.
    Und heut hab ich ein bisschen Muskelkater in der Brust und im Trizeps(warsch. wegen den Brustübungen z.B. Bankdrücken) und am stärksten hab ich Muskelkater in der oberen Brust(vom Schrägbankdrücken = so 70° denk ich mal^^).


    Morgen werde ich dann Schultern,Beine, Unterame und meinen Bauch trainieren, natürlich auch auf Maximalkraft *G*.


    Ok ich werd euch dann am Donnerstag schreiben wie es mir geht(was euch bestimmt sowieso nciht interessiert ^^) und wie des training verlaufen ist, obs ich mich so fühl, dass es mir was gebracht hab oder nicht usw. ^^


    PS: mir ist grad irgendwie voll langweilig




    MFG Georg

    So bin grad mit dem Triaing fertig geworden. Ich hab heut den Rücken, Unterarme und Bauch von meinem Splitt trainiert.
    Rücken war heut der hammer, der zittert immer noch^^ ich denk mal des war heut ein gutes traiing für dne Rücken, hab heut auserdem ncoh zum ersten mal Kreuzheben gemacht, anstatt Langhantelrudern.
    Unterarme war eigendlcih auch gut, die waren auch voll fertig^^ haben sich jetzt mittlerweile schon ausgeruht.
    Bauch trianing hab ich heute so gemacht: jeweils drei sätze von einer Übung, beim ersten satz 15 stück beim zweiten 12 und beim dritten 10 stück und hatte jeweils 5 kilo auf der brust und hab bei jeder wiederholung so viel luft rausgelasen wie es nur ging, des hat heut richtig reingezogen.
    Ich hoffe ich hab was davon. :)


    MFG Georg

    Hi bei mir geht schule voraus. Ich schaff schon, aber nur wenn ich daheim trainiiere, mein Fitnessprogramm durchzuziehen, weil ich dann ncoh 1 stunde am Tag hab irgendwas zu lernen oder für die Freizeit.
    Naja ich schau mal, nächstes jahr im Sommer versuch ich mal mich im Fitnesstudio anzumelden. Bei mir ist das Problem immer die Zeit^^ würde ich dieses Jujutsu nicht machen, dann hätte ich viel mehr zeit am Tag aber naja, ich will damit auch nicht aufhören.


    MFG Georg

    Hi, ja 20€ ist schon wenig, ich muss da nur mit meinen Eltern reden.
    Des ist aber acuh irgendwie net so einfach, weil cih net immer Zeit hab. Am Montag komm ich um 5 uhr von der schule und muss in 2,5 stunden wieder gehen und dazwischen lerne ich und mach auch Krafttraiing daheim. Und am Mittwoch ist das selbe wie am Montag und am Freitag komm ich um 2 uhr von der Schule und muss um 20 uhr schon im training sein. Und am Dienstag, DOnnerstag, Samstag und Sonntag will cih nicht ins fitnessstudio oder so gehen, weil ich sonst überfordert wär. Wenn ich zum beispiel am Dienstag ins Fitenss studio geh dann brauch ich ja normal am nächsten TAG (MITTWOCH) eine Pause, des heißt ncihts machen, und des geht ja nicht weil ich da ins Ju-Jutsu training muss und dort machen wir auch Sit-ups, Liegestütze usw. und nach dem Trianing ist man voll ausgepowert und des ist ja nciht gut für Muskelaufbau.

    Hi, also meiner meinung nach ist dein Körper perfekt.
    Mhmm :( ich weiss net. Ich werd wohl trotzdem daheim weiter trainieren müssen, vllt wirds scho noch was, mal sehen. Ich wär schon gern in ein Fitness studio gegangen, ich hab aber kein Geld dafür^^ bei uns kostet es zwar nur 20 € im Monat, meien Eltern müssen noch unser Hausabbezahlen und müssen noch meine Vereinsgebühren bezahlen. Sollte ich eine Ausbildung finden, dann werd ich warsch. ins Fitnesstudio gehen.


    Thx nomal


    MFG Georg

    Hi, ich glaub du musst gar nciths mehr trainieren, dien Körper ist schon zu 100% perfekt.


    Was ist mit "Bring den gesamten Körper in ein wachstum, dann kommt der rest auch!!" gemeint? ich verstehs net so ganz :)


    Bei all den andern Übungen wie Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps... auser Brust, bekomm ich keinen Muskelkater am nächsten Tag, obwohl ich mehr kilo draufgelegt hab wie sonst immer. Ich kann so viel Kilo draufhauen wieviel ich will, ich bekomm einfach keinen Muskelkater am nächsten Tag. Des heißt doch, dass mein Körper sich an all die Übungen gewohnt hat. Wär eine Lösung vllt 1 WOche Pause, und dann weiter trainieren? Oder gibts da noch ein paar Lösungen?

    ich weiss echt net ob des am Gewicht liegt, weil wenn ich bei Crunches oder so sogar 10 kilo mehr drauf leg, dann hab ich trotzdem keinen Muskelkater, weiss acuh net wieso, ich kann machen was ich will...


    Als ich des erste mal Kombi-Crunches und Hüftheben gemacht hab, hatte ich ja die nächsten 3 Tage voll den Muskelkater, aber als ich dann die zwei Übungen erneut 3 Tage später gemacht hab, hatte ich kein bisschen Muskelkater 0%%%.


    Ich weiss auch net weiter. Eine Lösung wär vllt, für 1 Woche pause machen und danach wieder anfangen, dann kommen vllt wieder die Reize, weil sich mein Bauch sich dann daran abgewöhnt ha.
    Die Lösung gefällt mir aber irgendwie nicht, weil cih ja trotzdem weiter trainieren will.


    MFG GEOrg

    thx.


    Beim Hüftheben mach ich schon einen runden rücken. Ich hab früher immer nur crunches, seitliches Rumpfbeugen und Beinhebn gemacht. Dann wars mir irgendwie zu langweilig und ich hab angefangen Kombi-Crunches und Hüftheben zu machen. Und als cih die zwei Übungen gemach hab, hatte ich glaub die nächsten 3 tage voll den Muskelkater und wenn cih die Übungen jetzt mach, hab ich am nächsten Tag kein bisschen Muskelkater. Was ist den da falsch bzw. was soll ich da machen?


    Ich mach des jetzt so
    ich trainiere die Bauchmuskeln nur 2 mal in der Woche und zwar so:
    Montag:
    -Kombi-Crunch(Oben und Unten):
    1.Satz: 15 Stück mit 9 kg Hantel
    2.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel
    3.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel


    -Hüftheben(Mitte):
    1.Satz: 15 mal mit 10kg auf dem Bauch
    2.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch
    3.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch
    --->Des bleibt alles so.


    und am anderen Tag mach ich :


    -Crunches(Mitte):
    1.Satz: 15 stück mit 27,5 kg auf dem bauch
    2.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch


    -Diagonaler Crunch(Seiten):
    1.Satz: 10 mal mit 10kg
    2.Satz: 10 mal mit 15kg
    3.Satz: 10 mal mit 15kg


    --->Seitliches Rumpfbeugen mach ich nicht mehr, weil cih gehört hab, dass es schlecht für die Wirbelsäule ist und die Übung nciht so effektiv ist.


    -Beinheben(Gesamt):
    1.Satz: bis nicht mehr geht(10kg)
    2.Satz: bis nicht mehr geht(12,5kg)
    3.Satz: bis nicht mehr geht(15kg)



    Ich versuch die Übungen so langsam wie es nur geht zu machen. Was ist wenn ich am nächsten Tag kein Muskelkater hab? Heißt es dann dass da nichts wachsen wird ? ne oder?


    MFG Georg

    Hey leute,


    weiss einer von euch wie man Masse an den Bauchmsukeln bekommt? ALso wenn amn doch Masse will, dann muss man beim Satz von einer Übung nicht mehr wie 15 Wiederholungen machen ge.
    Ich mach Bauchübungen mit zusätzlichen gewichten(ich nehme Hantelscheiben usw.) und ich denk irgendwie, dass sich meine Bauchmuskeln schon sehr gut verformt haben, ab er nicht an Masse zugenommen haben. Ich trainiere meine Bauchmuskeln schon so lange und ich versuch bei jedem Satz nur Wiederholungen zu machen, indem ich soviel Gewicht nimm, dass ich biem ersten satz 15, beim zweiten satz 10, beim dritten satz 10 wiederholungen schaff.
    Ich hab grüher meinen Bauch immer 2 mal die Woche trainiert und seit ca. 2,5 wochen trainiere ich den Bauch drei mal die Woche(weil sich ja der Bauchmsukel schneller als die anderen Muskeln regeneriert).
    Mein Bauchmsukeltraining sieht wie folgt aus:


    Montag:
    -Crunches(Mitte):
    1.Satz: 30 stück mit 22,5 kg auf dem bauch
    2.Satz: 20 stück mit 25 kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch


    -Seitliches Rumpfbeugen(Seiten):
    1.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Beinheben(Gesamt):
    1.Satz: bis nicht mehr geht
    2.Satz: bis nicht mehr geht
    3.Satz: bis nicht mehr geht



    Mittwoch:
    -Kombi-Crunch(Oben und Unten):
    1.Satz: 15 Stück mit 9 kg Hantel
    2.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel
    3.Satz: 10 Stück mit 9 kg Hantel


    -Hüftheben(Mitte):
    1.Satz: 15 mal mit 10kg auf dem Bauch
    2.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch
    3.Satz: 10 mal mit 10kg auf dem Bauch



    Freitag:
    -Crunches(Mitte):
    1.Satz: 30 stück mit 22,5 kg auf dem bauch
    2.Satz: 20 stück mit 25 kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 27,5 kg auf dem bauch


    -Seitliches Rumpfbeugen(Seiten):
    1.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz: 10 mal mit 29kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Beinheben(Gesamt):
    1.Satz: bis nicht mehr geht
    2.Satz: bis nicht mehr geht
    3.Satz: bis nicht mehr geht


    ->>>>> Bei den Crunches mach ich so viele Wiederholungen, weil ich sonst nichts(keinen Reiz) spür, wenn ich die mach und ansonsten nicht müde bin.



    Ich wechsel auch die Übungen, d.h. ich mach ab und zu am Freitag die Übungen vom Mittwoch und am Mittwoch die vom Freitag.
    Des Problem ist irgendwie, dass ich kein Muskelkater mehr am Bauch hab.


    Mein Ziel ist mehr Masse an Muskeln am Bauch zu haben, dass man die mehr sieht.


    Weiss einer was ich da anders machen kann oder sollte?
    PS: ich trainiere daheim und hab zwei Hanteln(jede 25 kilogramm)


    danke im voraus




    MFG Georg

    ahsoooooooooooooo jetzt da hab ichs kapiert ^^ Danke nochmals, dass du alle meine Fragen beantwortet hast. Ich werd es übernehmen und wenn ich später irgendwann noch ein paar Fragen hab. Dann stell ich die hier ins Forum oder schau, ob ich se mir selber beantworten kann. THX nochmals


    MFG GEorg

    ne ich hab des jetzt anders gemeint.
    ich mach des ja so 1.Satz: bankdrücken danach sofort ohne Pause 2. Satz: Bankdrücken danach sofort ohne Pause 3. Satz: Bankdrücken dann sofort ohne Pause 1.Satz:Kurzhantelrudern danach sofort ohne Pause 2. Satz: Kurzhantelrudern danach sofort ohne pause 3.Satz: Kurzhantelrudern und dann 3 min. Pause und dann weiter gehts



    Stimmt des so schon? oder gehen Supersätze so :


    1.Satz:Bankdrücken danach sofort ohne Pause 1.Satz:Kurzhantelrudern danach sofort ohne Pause 2.Satz: Bankdrücken danach sofort ohne Pause 2.Satz:Kurzhantelrudern danach sofort ohne Pause 3.Satz:Bankdrücken und danach sofort ohne pause 3.Satz:Kurzhantelrudern und jetzt 3 min Pause.

    Hi ja schon, des ist fast die selbe übung wie :LAnghantel Curl. Trotzdem bekomme ich nach meinen Bizeps und Trizeps Übungen keinen Muskelkater, obwohl ich nach dme Training voll fertig bin und die Hanteln kein einziges mal heben könnte.


    Apropo Supersätze. Ich trainier eigendlich immer Bizeps mit Trizeps(und zwar als Supersätze) und Brust mit Rücken(auch als Supersätze, aber nur jede 3. Woche). Womit sollte ich den die Schultern kombinieren?



    MFG GEorg

    Hi ok des werd ich mal versuchen.


    Apropo Supersätze. Ich trainier eigendlich immer Bizeps mit Trizeps(und zwar als Supersätze) und Brust mit Rücken(acuh als Supersätze, aber nur jede 3. WOche). Womit sollte ich den die Schultern kombonieren?


    MFG Georg

    Hi, wenn ich Brust trainier hab ich meistens zwei tage danach muskelkater. Wenn cih aber Bizeps und Trizeps trainier dann hab ich net direkt im bizeps und trizeps einen muskelkater sondern eher am ellenbogen vorne, also an der seite vom bizeps. Ich bekomm aber net immer einen Muskelkater. Was mach ich den dann Falsch? Und beim Rücken und bei den Schultern hab ich eigendlich fast nie muskelkater. Weiss auch net wieso.


    MFG Georg

    Hi, achso das war damit gemeint. Thx.


    Und ich hätte da noch ne aller letzte Frage.


    ich hab des mit den längeren Pausen und dafür viel mehr gewicht drauf bei jedem satz ausprobiert aber ich schwitz nicht so wie früher immer. Und bin nicht mehr so müde wie immer. Kann es sein dass des weniger erfolg hat?


    MFG Georg