Beiträge von Aragorn

    Eine Kur mit Primo-Tabs ist schon nicht sinnvoll, weil sie in meinen Augen nichts bringt.


    Primobolan hat auch keine fettverbrennende Eigenschaft. Wie kommst Du darauf?


    Und jetzt sag ich Dir mal was mit dem ich mir nicht immer Freunde gemacht habe: Vergiss den Quatsch das man mit einem milden Steroid einsteigen soll!


    Wie Du schon sagst, die erste Kur ist die, mit der Du die meisten Erfolge hast. Die Zuwächse der ersten Kur erreichst Du mit keiner zweiten, egal was Du nimmst. Es gibt nichts besseres als Testosteron und deshalb sage ich immer wenn es unbedingt Steroide sein müssen, dann Testosteron. Entweder ganz oder garnicht.


    Um eins klar zu stellen. Wer mich kennt sollte wissen das ich den Gebrauch von Steroiden im Freizeitbodybuilding nicht gut heisse. Ich selbst habe lange zu Steroiden gegriffen, bis die Bühne nicht mehr mein Ziel war und ich habe mit AAS aufgehört.


    Aragorn

    Das habe ich schon immer gesagt.


    Nicht immer nach wissenschaftlichen Aspekten essen, trainieren und was weiss ich nicht alles.


    Individualität. That´s the key.


    Was bei anderen funktioniert, klappt bei Dir noch lange nicht und umgekehrt genauso.


    Wenn Du vom herkömmlichen ausgehst, heisst es 2-4g Protein pro Kilogramm Körpergewicht, 6g Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht und die Fette nur sehr ausgewogen.


    Du musst es selber ausprobieren, eine allein glücklichmachende Lösung gibts nicht. Nur Denkanstösse.


    Hört sich entmutigend an, oder? :wink: Aber das ist der Weg.


    Probier sämtliche Möglichkeiten mal über ein, zwei Monate aus und irgendwo dazwischen liegt genau das was Dein Körper braucht.


    Sorry, das ich Dir nicht sagen kann mach das oder das und Du hast einen Körper wie Du ihn Dir vorstellst. Die Ernährung ist das verzwickteste an diesem Sport.


    Gibts in Deinem Studio kein dickes Schnitzel was schon länger dabei ist und Dir mit geschultem Auge und Know How zur Seite steht?


    Das einzige was unumstößlich ist, ist die Tatsache Protein hoch und Kohlenhydrate runter. Fett musst Du rausfinden denn die Ketogene Diät ist auch nicht jedermanns Sache.


    Aragorn

    Genau das meine ich. Pack erstmal was drauf und dann kanst Du dir ums definieren Gedanken machen. Kann das eh nicht verstehen, wer schonmal unter Wettkampfbedingungen definiert hat und sich trocken gemacht hat, weiss wovon ich rede. Das ist das allerletzte !! :lol:
    Und andere sind da heiß drauf wie Frittenfett. Das fordert ne Menge.


    Ob Du im Sommer rumrennst wie ne Wuchtbrumme liegt ja mit daran wie Du Dich ernährst. Es gibt einige die rennen in der Massephase noch mit nem angehauchten Six-Pack durch die Gegend. Alles eine Frage der Einstellung und natürlich auch der Veranlagung, gar keine Frage.


    Zum Absetzen würde ich nie Steroide nehmen, wenn höchstens zum Ausschleichen. Absetzen musst Du mit Clomid, Zink und dem Üblichen Brimborium (oder wie Sven Ottke zu sagen pflegt: Bummbrorium :lol::lol::lol: )


    Ich schau mir die Beiträge mal an. Vielleicht kann ich Dir helfen.


    Aragorn

    Deine Gedankengänge leuchten ein, aber das Vorhaben ist nicht so einleuchtend. :wink:


    Den Fehler den viele machen, ist der das nach einer Massephase dirket wieder eine Definitionsphase kommen muss.


    Erst macht man sich die Mühe und legt Gewicht zu und dann setzt man Himmel und Hölle in Bewegung um das Ganze wieder runter zu kriegen.


    Dabei verlierst du sehr viel und trittst förmlich auf der Stelle, richtige Fortschritte bleiben aus.


    Eine Wintersaison draufpacken und die Sommersaison in shape rumlaufen ist nicht schlecht, aber Du wirst Dich wundern wie wenig von Deinen Muckis übrigbleibt.


    Geh doch erstmal zwei, drei Jahre auf Masse und sieh zu das die schön ansehnlich bleibt. Dann packst Du auch was drauf und man sieht das Du Bodybuilding machst.


    Aber das ist nicht die Antwort auf Deine Frage.


    Du fragtest wie es ausschaut wenn Du noch T3 / T4 oder Clenbuterol bei den Propionat/Winstrol Stack packst.


    Spiropent zur Fettverbrennung kannste abhaken. T3 ist zu stark und knattert die Muskeln auch mit weg und T4 ist wiederum in vertretbarer Dosierung zu schwach.


    Schilddrüsenhormone halte ich für den "Hobby-Bedarf" auch nicht für angebracht. Wenn Du da was verscheisst ist es irreversibel!


    Selbstdisziplin bei sehr guter Ernährung und evtl. EC(Y) das wars.


    Aragorn

    Wieso möchtet Ihr denn einen Wettkampfathleten begleiten?


    Um wieder einmal die Tatsachen zu verdrehen? Bewusst misslungene Takes zusammen zu schneiden um den Bodybuilder dumm darstellen zu können wie es RTL ständig tut?


    Sorry, aber gerade Ihr solltet die Finger davon lassen, weil Ihr die Wahrheit garnicht sehen wollt. Die ist beim Bodybuilding, im Vergleich zu anderen Sportarten, eher langweilig und das verkauft sich nicht.


    Aragorn

    Ich bin 29. :(


    Ich will Dir erstmal erklären warum dir die 50mg/Woche Dosierung nichts bringt.
    Propionat und Winstrol haben nur eine Halbwertzeit von zwei Tagen. D.h. die Wirkung ist nach dieser Zeit nicht mehr gegeben und Du wärst wieder bei null.


    Deshalb hat sich die Methode Winstrol jeden oder jeden zweiten Tag zu injezieren als die brauchbarste herausgestellt.


    In Deinem Fall würde ich 50mg Winstrol eod und 100mg Propionat eod injezieren.
    Dann bist Du bei maximal 200mg Winstrol und 400mg Propionat in der Woche.
    Eine Dosierung die sehr gering ist aber durch die Wirkstoffe sehr potent.


    Nebenwirkungen sind eigentlich keine zu erwarten, es sei denn Du würdest sehr extrem auf die Inhaltsstoffe reagieren.


    Die Zuwächse sind konstant und qualitativ OK.


    Aragorn

    Das kommt von der Leber.


    Die Dunkelfärbung des Urins und die gelblich gefärbten Augäpfel sind das Indiz dafür. Dianabol ist 17-alpha-alkyliert und macht dadurch Deiner Leber zu schaffen.


    Sechs Tabs am Tag sind nicht so viel, trinkst Du des öfteren Alkohol?


    Manche reagieren sehr ampfindlich auf Thais und Magenprobleme gibts auch oft. Das äußert sich aber mehr durch Schmerz als durch Übelkeit.


    Warte die Blutwerte mal ab.


    Aragorn

    Hahahaaaaaahaaa...!!!


    Das seh´ich ja jetzt erst! BB-2000 Veteran.


    Ich fühle mich geehrt.


    Dann will ich mal in memoriam der rühmlichen Zeiten des BB2000 mein Bestes geben. :lol:


    Aragorn

    Wenn es wirklich eine flächendeckende Tätowierung sein soll, würde ich Dir aus der Sicht einer evtl. Wettkampfteilnahme auch davon abraten.


    Kleinere und nicht so dunkle Tätowierungen fallen durch die Bräune beim Wettkampf garnicht sooo stark auf.


    Trotzdem solltest Du nicht vergessen das Dein Leben nicht nur aus Body-Wettkämpfen besteht und wenn Dir danach ist das Motiv stechen zu lassen
    dann tus. Das Leben ist keine Generalprobe, später denkst Du vielleicht "Ach hätte ich doch mal..." :)


    Aragorn

    Das ist schon fast ein bisschen zu hoch.


    Letzen Endes ist das individuell. Du musst das antesten. Wie bei allem. Auspropieren und versuchen rauszufinden wie Dein Körper auf die unterschiedlichen Umstände reagiert.


    Versuch 3g pro Kilogramm Körpergewicht anzustreben und sieh zu das Du den schmalen Grad zwischen genügend Energie fürs Training und zu wenig fürs Wassereinlagern nicht verlässt.


    Trotzdem kommt es beim Propionat auf 150g mehr oder weniger nicht an, das Wasser wirst Du nicht merken. Ausser in den Gelenken und da ist es ja dienlich. Nach dem Absetzen ist das ruckzuck weg.


    Ess Nahrungsmittel die reich an Kalium sind, die entwässern zusätzlich.



    Aragorn

    Die Wassereinlagerung bei Propionat ist verschwindend gering.


    Wenn Du die Kohlenhydrate während der Kur moderat hälst, lagerst Du kein sichtbares Wasser ein.


    Aragorn

    Testosteron-Propionat gestackt mit Winstrol ist ja ein bekannter Definitionscycle.


    Du wirkst ja dadurch einem Muskelverlust, den Du durch die Diät hast, entgegen. Steroide und Definition machen sonst wenig Sinn.


    Der Cycle ist dann hauptsächlich antikatabol.


    Wäre ja Blödsinn Stoff zu nehmen bei negativer Kalorienbilanz.


    Propionat und Winnis, sehr gute Ernährung, noch nicht mal unbedingt Cardio und Dein Körper verändert sich stark.


    Aragorn

    Das ist natürlich sehr schade. Aber der Trend geht immer mehr zum Fitnessbereich. Bodybuilder waren und sind es heute immer noch, verpöhnt.


    Ich bin Anfang letzten Jahres auch aus dem Studio geflogen. Nicht weil man Angst vor mir haben müsste, sondern weil ich mich über den Zustand der Geräte beschwert habe. Beim Beinstrecker blieb das Gewicht am oberen Punkt hängen, weil die Führungen so schlecht geschmiert waren. Die 20kg Scheiben differierten im Gewicht zwischen 17 und 21kg !!! usw.
    Und das macht ein sauberes korrektes Training unmöglich. Darüber beschwerte ich mich und zwei Tage später hatte ich die Kündigung im Briefkasten.


    "Sehr geehrter Herr ...,


    da wir Ihren sportlichen Ansprüchen leider nicht mehr gerecht werden können, kündigen wir den bestehenden Vertrag zum blablabla...!


    Auch eine Art mit Kritik umzugehen. Ich gehörte in diesem Studio nicht zu den vielen, deren Gesichter du nur flüchtig kennst. Ich war fast jeden Tag da und bildete mit zwei, drei anderen den harten Kern dort. Nun ja...jetzt trainiere ich in einem Studio dessen Besitzer ich seit fast zehn Jahren kenne und mit dem ich immer ein sehr gutes Verhältnis hatte. Der Rausschmiss war also aus heutiger Sicht eher von Vorteil.


    Das Verhalten Deines Studiobesitzers zeigt wieder einmal ein engstirniges und intolerantes Verhalten wie es leider immer öfter vorkommt.


    In meiner Stadt hat kürzlich auch so ein Fitness Tempel eröffnet. Mich haben die dort noch nicht mal ein Probetraining machen lassen, weil ich nicht zum gewünschten Klientel gehöre.


    So siehts aus.


    Aragorn

    Soooo extrem viel Cardio pack ich da garnicht rein.


    Das Allerwichtigste ist die Ernährung, die macht generell fast 70% in diesem Sport aus.
    Wenn die Ernährung stimmt brauchst Du kaum Cardiotraining. So isses jedenfalls bei mir. Durch den Ausdauerkrempel verliere ich auch zuviel Masse.


    Einmal in der Woche, meistens Sonntags, ist Motivationstag. Da esse ich worauf ich Lust habe sonst kriegst Du irgendwann nen Fressflash und das demotiviert. Wenn Du allerdings eine Diät unter Wettkampfbedingungen machen willst, brauchst Du einen sehr starken Willen und Leute um Dich rum die sehr viel Verständniss für Dich haben. Das essen wird einfach nur eintönig und alles was Du tust erfordert Selbstdisziplin.


    Ich kenne viele Wettkampfbodys die nach dem Wettkampf noch ne Mission zu erfüllen hatten und bis kurz vorm Erstickungstod gefressen haben was rein ging. Sehr ungesund, übrigens.


    Alkohol wirft mich um zwei bis drei Wochen zurück, deshalb lass ich es generell bleiben.


    Aragorn

    Ich hatte es bis mitte letzten Jahres vor. Und hab mir Wettkämpfe fürs Jahr 2003 vorgenommen.
    Letztendlich bin ich davon weg. Deshalb trainiere ich jetzt auch natural weiter.
    Bei 1,90mtr. Körpergröße musst Du schon enormes Gewicht bringen. Um neben den kleineren Athleten gut da zu stehen.
    Du nimmst an Wettkämpfen teil und wirst evtl. Landesmeister wenn es wirklich sehr gut läuft Deutscher. Aber die Messlatte liegt mitlerweile so hoch, das ich für mich den Entschluss gefasst habe, das der Preis einfach zu hoch ist den man zahlt und das es in keinem Verhältnis steht was man investiert und was man dafür bekommt.


    Aragorn

    Einschleichen kannste vergessen.


    30mg/Tag sind OK. Verteile die Tabs auf drei Gaben am Tag. Morgens/Mittags/Abends. Zum Ende hin ausschleichen, also wöchentlich um 5mg reduzieren. Bis Du bei 15mg angelangt bist. Die drei Tabs nimmst Du alle morgens.


    Absetzen musst Du mit Clomid da Du sonst große Verluste hast.


    Initialdosis von 300mg und dann im Anschluß 50mg/tag über vier Wochen.
    Ist allerdings recht kostspielig.


    Aragorn

    Es kann aber auch wieder auftreten. Wenn Du beim injizieren wackelst oder ähnliches, zerschneidest Du mit der Kanüle das Gewebe und es kommt auch zu schmerzen.


    Es kommt immer wieder mal vor auch nach hunderten von Injekts.


    Aragorn