Beiträge von Aragorn

    Wundersames Muskel-Gen entdeckt
    Schon als Baby weckte der deutsche Junge die Aufmerksamkeit der Ärzte. Markus Schülke, Neurologe an der Charité Berlin, war verblüfft über die extrem kräftigen Muskeln an Oberschenkeln und Unterarmen. Im Alter von viereinhalb Jahren konnte der stramme Bursche bereits problemlos zwei Drei-Kilo-Gewichte mit waagerecht ausgestreckten Armen halten. Der Junge ist jedoch kein Arnold Schwarzenegger im Kleinformat. "Auf der Straße fällt er nicht weiter auf", sagte Schülke im Gespräch mit Spiegel Online. Er sehe nur etwas muskulöser aus als andere.



    Vergleichbares wurde noch nie entdeckt
    Der Mediziner vermutet schon früh, dass eine Genmutation der Grund für die ungewöhnlich starken Muskeln sein könnte. Seine Annahme wurde nun bestätigt. Forscher der Johns Hopkins University in den USA stellten bei dem deutschen Wunderkind eine Veränderung an dem Gen fest, das für die Produktion des Proteins Myostatin verantwortlich ist. Das gleiche Gen war zuvor bei Experimenten mit Mäusen manipuliert worden - mit dem Ergebnis, dass die Tiere doppelt so kräftig waren wie normale Artgenossen. Vergleichbares hatten Forscher beim Menschen bisher nicht entdeckt. Der Mediziner Se-Jin Lee setzt nun große Hoffnungen auf Eingriffe in die Myostatin-Produktion. "Vielleicht können wir den Muskelabbau bei bestimmten Krankheiten verlangsamen und so die Lebenserwartung verlängern", sagte er dem Online-Dienst des Wissenschaftsmagazins "New Scientist". Die im "New England Journal of Medicine" (Vol 350, S. 2682) veröffentlichte Studie zeige, dass eine solche Genmanipulation beim Menschen ähnliche Effekte habe wie bei der Maus.



    Natürliche Mutation ist verantwortlich
    Freilich sind die extrem kräftigen Muskeln des untersuchten Jungen kein Erfolg aus dem Genlabor, sondern das Ergebnis einer natürlichen Mutation. Nicht nur der Junge, sondern auch seine Mutter, eine professionelle Sprinterin, tragen das mutierte Gen in sich. Beim Kind fanden die US-Forscher gleich zwei Kopien des veränderten Gens, bei der Mutter hingegen nur eine. Die Mutation führt dazu, dass nur fehlgebildete Proteine produziert werden. Im Blut des Knaben fanden die Mediziner keinerlei Myostatin. Das Protein wird normalerweise in den Muskeln gebildet, zirkuliert über das Blut und wirkt ausschließlich auf Muskelzellen. Der genaue Mechanismus ist noch nicht verstanden, doch offenbar bremst Myostatin die Entwicklung von Muskelstammzellen. Nur im Fall von Verletzungen werden diese Stammzellen aktiviert, um Muskeln zu regenerieren. "Myostatin versetzt die Stammzellen in einen Schlafzustand", erklärte Schülke. Wenn Myostatin fehle, verlaufe die Regeneration von Muskelzellen viel schneller. "Die Muskeln werden mit mehr Nachwuchsgewebe versorgt." Der Berliner Arzt glaubt kaum, dass der deutsche Muskeljunge ein Einzelfall ist: "Wahrscheinlich wird es noch mehr Menschen mit dieser Mutation geben - aber es ist schwer, sie zu finden." Bei einer Studie an vierzig Bodybuildern in den neunziger Jahren hatten Mediziner in keinem einzigen Fall veränderte Gene entdeckt.



    Missbrauch durch Bodybuilder denkbar
    Ein genetischer Eingriff in die Myostatin-Produktion könnte nicht nur zur Therapie von Muskelschwund dienen, sondern auch für andere Zwecke missbraucht werden. "Die Myostatin-Blockade wird möglicherweise auch bei Sportlern zum Einsatz kommen", fürchtet Elizabeth McNally von der University of Chicago. Sie verwies auf die boomenden Geschäfte bei Schönheitsoperationen. Der Leiter des Teams von der Johns Hopkins University, Lee, sagte: "Es wäre eine Schande, wenn der mögliche Missbrauch die Entwicklung von Therapien für Menschen verhindert würde, die diese dringend brauchen." Schülke warnte vor allzu großer Euphorie angesichts einer möglichen Gentherapie gegen Muskelschwund. Man müsse sehr vorsichtig vorgehen, denn eine solche Behandlung könnte auch schnell den Stammzellpool der Patienten erschöpfen und zu einer Verschlimmerung der Krankheit führen.

    Schoko und Vanille war OK, Erdbeere war nicht mein Ding. Banane hab ich nicht probiert.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Aragorn

    Zitat von "Jan"

    also ist dieser schein vorraussetzung, wenn man in irgendeiner art in diesem gewerbe arbeiten will?


    Ein seriöses und solventes Sicherheitsunternehmen sollte diesen Schein als Voraussetzung nehmen. Das sind allerdings leider die wenigsten.


    Aragorn

    Zitat von "Jan"

    hat das schon mal jemand gemacht?das ist doch dieser schein, den man mind. braucht wenn man an der türe steht oder ?


    Ja, genau den Schein brauchst Du.
    450€ ist natürlich schon eine ordentliche Summe Geld für diesen theoretischen Krempel. Es geht ums Hausrecht, übertragenes Hausrecht, verhältnissmässigkeit der Mittel, halt die ganzen gesetzlichen und rechtlichen Grundlagen.
    Ich weiss nicht mehr was ich damals bezahlt habe. Damals musste man nur die 3 Tage absitzen und das wars, es war mal im Gespräch das diese Seminare mit einer Abschlußprüfung versehen werden sollten.


    Geld verdienen kannst Du in diesem Job nicht. Auch Selbstständigkeit kannst Du vergessen. Die Preise sind total im Arsch.


    Aragorn

    Zitat von "lord_burger"

    ...die Beine hängen noch etwas hinterher.


    Lord_Burger


    Würd ich nicht sagen.
    Bin der Meinung das das Ganze sehr stimmig erscheint.


    Gute Defi.
    Bleib auf jeden Fall am Ball.


    Aragorn

    Zitat von "Perser"

    Ihr alten 20+ Jahre alten Säcke :glind: habt ja garkeine Potenz mehr... :w :--: :}:wink:


    :lol:


    Da hast Du recht.
    Wir Alten benutzen Viagra nur noch damit wir uns nicht auf die Schuhe pinkeln.


    Aragorn

    Da es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, vernünftig miteinander umzugehen und sich dieser Thread wieder auf ein Rekordtief bez. Etiquette begibt, sperre ich dieses Armutszeugniss.


    Zur Meisterschaft wurde alles gesagt und wenn sich jemand über den ein oder anderen weiterhin brüskieren sollte, dann bitte per PM.


    Aragorn

    Die Kölbel Trainingsforschung propagandierte in den 80er, bis in die Anfänge der 90er Jahre bahnbrechende und revulotionäre Entwicklungen im Bereich des Hometrainings und der Nahrungsergänzung.


    So richtig der Bringer war es aber nicht. Quasi eine "Bodybuilding-Butterfahrt". Nur wurden keine Rheumadecken feil geboten sondern z.B. Omicron Hanteln.


    Aragorn

    Das Verhalten das die meisten Aktiven im Umgang miteinander in den letzten Wochen und Monaten in diesem Forum an den Tag gelegt haben war über alle Maßen enttäuschend und ernüchternd.
    Es ist schade feststellen zu müssen, dass die Intoleranz die angeblich dem Bodybuilding von der übrigen Bevölkerung entgegengebracht wird, in den eigenen Reihen mehr als weit verbreitet ist.


    Das hat mit Sport und mit Zusammengehörigkeit nicht im entferntesten etwas zu tun.


    Die Sektionen die sich in diesem Forum ums Wettkampfbodybuilding drehen, sind an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten.


    Ein Armutszeugniss.


    Aragorn

    Zitat von "mr. superbody"

    Z.B., seitlich geschlagen :Oben, unten oben oben Kopf unten usw., wie ein Maschinengewehr!


    Das sind wohl die Tastenkombinationen der Playstation Steuerung.


    Kreis, Dreieck, Kreuz, Kreuz Dreieck, Kreuz, L1, L1, Quadrat, R2, Kreis, Kreis


    Und Zack....unendlich Munition oder einen Level weiter.


    Diese Kniffe der Kampfkunst nennt man Cheats oder so ähnlich?


    Aragorn

    Ich denke dadurch kann man sich mal einen ganz kleinen Eindruck machen wie es den richtigen Promis so ergeht, die keinen Schritt unbelagert machen können. Da kann man manchen Splean und Ausraster wohl verstehen.


    Tstststss...


    Aragorn

    "...bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts für Sie zu sehen ! Bitte meine Herrschaften...!!"


    :lol:


    Die Amis sind schon ein seltsames Völkchen.


    Gut das Dich keiner geklaut hat !


    Aragorn