Beiträge von thengl

    Hi,
    ich persönlich halte Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben für die drei effektivsten Übungen.
    Diese drei Übungen reichen im Prinzip aus, um die Muskulatur des gesamten Körpers zu entwickeln. Allein beim Kreuzheben bzw. beim Kniebeugen ist jeder einzelne Muskel in irgendeiner Form an der Ausführung beteiligt und je mehr Muskelmasse mobilisiert wird, desto höher die Effektivität einer Übung.


    MfG
    thengl

    Hi,
    mein typischer Arbeitstag inkl. Training sieht so aus (dh. nur wenn nichts Besonderes dazwischen kommt):
    6:00 Aufstehen, Proteinshake inkl. Haferflocken/Banane
    6:40 Ankunft im Büro (nach 10 min. Autofahrt)
    7:30 Ausgiebiges Frühstück
    10:00 Vormittagsjause
    12:00 Mittagessen
    15:00 Kleine Mahlzeit mit hohem Anteil an komplexen KH
    16:00 Direkt vom Büro ins Studio (ca. 5 min Autofahrt)
    17:30 Heimfahrt anschließend Mahlzeit inkl. Proteindrink
    21:00 kleine Mahlzeit (hoher Proteinanteil, kaum KH)
    zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett


    Ich hab halt den Vorteil, dass ich mir meine Arbeitszeiten weitgehend frei einteilen kann und jederzeit eine kleine Unterbrechung für eine Mahlzeit einlegen kann... :D

    Hi,
    ich habe in den letzten Tagen die "Yohimbe Bark Extrakt" Kapseln von Ultimate Nutrition ausprobiert.
    Eine Kapsel zu 500 mg (Yohimbin-Anteil 1%) reichte bei mir aus, um zwei Tage Übelkeit, Appetitlosigkeit und eine ordentliche Schlafstörung auszulösen... :x
    Das war das erste und letzte Mal, dass ich dieses Zeug versucht habe... :roll:


    MfG
    thengl

    Hi,
    Ampulle und Feile vor dem Ansägen zu desinfizieren kann auch nicht schaden, ausserdem greift die Feile meiner Erfahrung nach wesentlich besser, wenn etwas Alkohollösung im Spiel ist...


    MfG
    thengl

    Hi,
    ich bin in einem Powerlifting-Verein, der zur IPF gehört. Mein Trainingsschwerpunkt liegt momentan beim Bankdrücken, ich bereite mich gerade auf meinen ersten Wettkampf vor.
    Im Strongmanbereich hätte ich durchaus Ambitionen, mal sehen vielleicht ergibt sich in den nächsten Jahren ja noch was...


    MfG
    thengl

    Hi,
    wenn die Zielmuskulatur vor allem die Quadrizeps sein sollen ist normalerweise ein etwa schulterbreiter Stand die richtige Wahl.


    Breite Standweiten empfehlen sich vor allem für sehr tiefe Kniebeugen, weil dadurch das Geradehalten des Rückens erleichtert wird.
    Mit breiter Fusspositionierung erreicht man in der Regel auch eine höhere Stabilität und die zusätzliche stärkere Mobilisierung von Adduktoren und Hüftmuskulatur ermöglichen die Verwendung von mehr Gewicht. Aus diesem Grund sieht man bei Powerliftingbewerben meist nur breite bis sehr breite Fussstellungen.


    Aber wie gesagt, wenn man Kniebeugen in erster Linie zur Entwicklung der vorderen Oberschenkel ins Programm nimmt, erzielt man mit etwas engerer Stellung wahrscheinlich bessere Ergebnisse...


    MfG
    thengl

    Hi sh0rty,
    die jeweilige Anatomie spielt hierbei natürlich eine große Rolle (zB Länge der Beine im Verhältnis zum Oberkörper).
    Wenn du dir deine Beispielbilder ansiehst fällt zusätzlich auf, dass jene Athleten, deren Unterschenkel nahezu senkrecht sind, eine sehr weite, mehr als schulterbreite Fußstellung verwenden. Diese Kniebeugentechnik erfordert starke Adduktoren und übt eine hohe Belastung auf die Hüfte aus. Ist nicht wirklich für jeden geeignet.
    Je näher du deine Füße zusammenbringst, desto größer wird zwangsläufig der Winkel deiner Unterschenkel.


    MfG
    thengl

    Hängt von deinen Zielen ab. Ein richtiges Powerliftingtraining beinhaltet auch die Verbesserung der Leistung in der Kniebeuge und im Kreuzheben.
    Ein Plan mit drei Trainingstagen pro Woche könnte dann so aussehen:
    Mo: 5 x 5 WH Bankdrücken + Nebenübungen für Trizeps und Schultern
    Mi: 5 x 5 WH Kniebeugen + Nebenübungen für Beine
    Fr: 5 x 5 WH Kreuzheben + Nebenübungen für Rücken und Bizeps


    MfG
    thengl

    Hi Skullyver,
    wenn dein Ziel eine Kraftsteigerung im Bankdrücken ist, solltest du für alle 5 Sätze das gleiche Gewicht verwenden. Der Trick besteht darin sich die Kraft über die Sätze einzuteilen.
    In der ersten Woche verwendet man dazu üblicherweise ein Gewicht, mit dem 5 x 5 WH problemlos möglich sind. Jede Woche wird die Belastung dann in kleinen Schritten gesteigert (+ 2,5 kg zB).
    Sich gleich im ersten Satz mit einem Gewicht abzumühen, das nach 5 WH zum totalen Muskelversagen führt und in den folgenden Sätzen zur Gewichtsreduktion zwingt, ist in Bezug auf Powerliftingtraining kontraproduktiv.


    MfG
    thengl

    Hi Eisenfreund,
    alles klar, danke!


    Klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend und bei dem Preis zu dem die 20er Packung angeboten wird, lass ich lieber die Finger davon... :roll:
    War ohnehin nur für den Fall der Fälle, dass ich mal irgendwo über die Tabletten stolpere... :D


    MfG
    thengl

    Zitat von "Winstrol"

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netanabol.de/forum/viewforum.php?f=8&topicdays=0&start=0">http://www.netanabol.de/forum/viewforum ... =0&start=0</a><!-- m -->


    unter Parabolan Tablets ziemlich weit unten wurde darüber diskutiert...mir hat jemand aus dem forum per pm geschrieben das sie super wirken


    lg


    Hi Winstrol,
    danke allerdings hast du die URL ein wenig verdreht :wink: , hab's aber trotzdem gefunden unter:
    http://www.anabolnet.de/forum/…p?f=8&topicdays=0&start=0


    MfG
    thengl

    Hi,
    British Dragon Pharmaceuticals stellt eine oral einzunehmende Variante von Trenbolon Acetat (Parabolan Tablets) her.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob die Tablettenform ebenso wirksam ist, wie die injezierbare Variante. Verkürzen sich die Nachweiszeiten bei einer oralen Einnahme von Trenbolon Acetat?


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?


    Danke für eure Hilfe.


    MfG
    thengl