Beiträge von LarsM

    Danke für das Kompliment.


    Zu deinen Punkten:


    1. richtig, dehalb ist Glycose essentiell
    2. nicht ausschließlich, weitere Glycose-Lieferanten sind der Cori-Zyklus und die Lipolyse.
    3. Warum ist Kreatin ein E-Träger, bestenfalls die KH, die zur besseren Aufnahme mit supplementiert werden. E-Träger sind im eigentlichen Sinne KH, F und E, Alkohol klammer ich mal aus (ohne Worte).
    4. Ganz so funktioniert es in der ketogenen Diät nicht mehr. Da der Körper keine KH mehr bekommt, setzt er nun die Fettsäuren in jedem Fall zur Energiegewinnung (für Muskelarbeit) ein. Das gibt zwar nicht den gewohnten Pump (da mit den KH auch die Wassereinlagerung etc. fehlt), aber die erreichte Kraft ist die selbe. Ich kann für mich jedenfalls nicht sagen, das ich mit einer reinen KH-Diät mehr oder weniger Kraft gehabt hätte. Für Masseaufbau oder Fettabbau gibt es ja eine ganz einfache Formel - positive oder negative Energiebilanz.

    Oh je, du machts zu Anfang gleich mehrere Fehler:


    1. Dein Körper muss sich erst auf die neue Ernährung umstellen, das geht nicht innerhalb von 1-3 Wochen, also erste Erfolge stellen sich eh erst nach 4-6 Wochen ein.


    2. Lass den Ladetag weg. Dein Körper muss sich wie gesagt erst umstellen und da wirkt der Ladetag eher als Unregelmäßigkeit und ist nicht förderlich. Mindestens 2-3 Wochen ohne Ladetag arbeiten und den Erfolg mit Ketostix protokollieren. Meine Werte lagen nach der Anfangsphase um die 80-120 mg/dL. Wenn du nach 4 Wochen Ladetage einfühst, dann von mir aus 2 Tage lang, aber nur alle 2 Wochen. Der Körper braucht jedesmal nach einer KH-Zufuhr ein paar Tage, um wieder in Ketose zu kommen.


    3. Schon gesagt: Benutze KETOSTIX, um den Erfolg der KETOSE zu messen, nicht das du doch irgendwo versteckte KH zu dir nimmst.

    Der Durschnitt beim Deutschsprachigen liegt bei 17-23% beim Mann und 22-27% bei der Frau. Aber die Amerikaner sind uns da noch weit vorraus. Die Stehen in Punkto Fettleibigkeit an der Spitze der Welt.


    _________________
    angryboy.gif Gruß
    LarsM


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LarsM am 29.09.2001 - 12:23 Uhr ]</font>

    Seit längerem suchen wir nun schon einen Chat-Termin zum Thema "Ketogene Ernährung".


    Jetzt haben wir uns endlich auf einen einigen können:


    <!-- BBCode Start --><CENTER>
    Sonntag, d. 30.09.2001 um 20.00 Uhr


    im IRC
    Server: webchat.freenet.de
    Port: 6667
    Channel: #Bodybuilding
    </CENTER><!-- BBCode End -->


    Dazu sind natürlich alle eingeladen, die mehr zum Thema wissen wollen oder natürlich auch ihre eigenen Erfahrungen dazu beitragen möchten (sowohl positiv wie auch negativ).


    Die beiden einfachsten Wege, diesen Chat zu erreichen, sind entweder über einen Install-Client, z.B. mIRC oder mit einem JAVA-Client, den ihr hier findet.


    Also bis dann...

    Seit längerem suchen wir nun schon einen Chat-Termin zum Thema "Ketogene Ernährung".


    Jetzt haben wir uns endlich auf einen einigen können:


    <!-- BBCode Start --><CENTER>
    Sonntag, d. 30.09.2001 um 20.00 Uhr


    im IRC
    Server: webchat.freenet.de
    Port: 6667
    Channel: #Bodybuilding
    </CENTER><!-- BBCode End -->


    Dazu sind natürlich alle eingeladen, die mehr zum Thema wissen wollen oder natürlich auch ihre eigenen Erfahrungen dazu beitragen möchten (sowohl positiv wie auch negativ).


    Die beiden einfachsten Wege, diesen Chat zu erreichen, sind entweder über einen Install-Client, z.B. mIRC oder mit einem JAVA-Client, den ihr hier findet.


    Also bis dann...


    _________________
    angryboy.gif Gruß
    LarsM



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribu am 25.09.2001 - 17:21 Uhr ]</font>

    So, ich mache mich jetzt mal ein paar Tage rar. Muss für kurze Zeit nach MAZEDONIEN. Da der Abflug ungewiß ist (erst heute, dann morgen, jetzt vmtl. Samstag) sage ich jetzt schon mal bye bye.
    Also haltet derweilen die Ohren steif!


    _________________
    angryboy.gif Gruß
    LarsM


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sympath am 25.09.2001 - 15:55 Uhr ]</font>

    Blähungen - Kurzerklärung:


    (meist) unvollständig verdaute Kohlenhydrate, die im Darm durch Bakterien zersetzt werden.


    Lösung: anabole Diät (ohne Scheiß, das funktioniert tatsächlich). Ich kenne viele, bei denen ein Umstieg auf AD dieses lästige Problem auf den Schlag gelöst hat.

    Aminotabletten sind in der Regel nicht nötig, es sei denn, du bis Vegetarier. Ansonsten kommst du mit normalen Lebensmitteln (z.B. wieder der Magerquark) locker auf deine 2-3g/kg Körpergewicht.

    ...da stellt sich mir ersteinmal die frage, bei welcher Diät überhaupt?


    Kohlenhydratreich? - dann ist fettarme Milch mit 0,3% zu empfehlen
    Kohlenhydratarm? - dann keine Milch (hat nämlich 5g/100ml),


    Magerquark kann man jedoch bei beiden Diätformen essen, dann bekommst du auch genug Eiweiß :wink:

    Frage doch einfach mal im Studio nach. Es gibt nämlich auch Diät-Mineraldrinks ohne Zucker.
    In unserem Studio wird den Kunden etwas vergleichbarers geboten: 99 DM im Monat inkl. Fitness, Aerobic, Spinning, Sauna, Mineraldrinks bis zum abwinken und täglich 10 DM fürs Solarium (ja täglich!). Dies wurde von der Masse der Kunden angenommen und verkauft sich auch super.

    @Powerman


    dann drücke doch beim Mausklick nebenbei die SHIFT-Taste, dann erzwingst du, das sich ein neues Fenster öffnet :wink:

    Wenn man beabsichtigt, mit dem Sport Geld zu verdienen, dann würde ich für Anabolika sprechen (um Erfolg zu haben). Spätestens ab Klasse 2 aufwärts geht es nicht mehr ohne (meine pers. Meinung). In der Klasse 1 kann man eine ganze Menge ohne Anabolika erreichen.
    Falls jedoch nur für das eigene Ego auf härtere Supps zurückgegriffen wird, dann stimme ich mit einem klaren NEIN. Denn nur, damit man sich selbst im Spiegel und anderen gefällt, rechtfertigt das nicht die körperschädigenden Wirkungen verschiedener Produkte.


    Auch sollte man nicht bereits während der Wachstumsphase Anabolika nehmen, für die Optik mag das ja förderlich sein, aber sonst...

    Sympath: ...und damit vetritts du genau meine Meinung. Ich merke, wir sind so ziemlich auf einer Wellenlänge.


    @alle: Klar, Wettkampftraining geht schon gar nicht mehr ohne (außer vielleicht in der Klasse 1), dafür ist der Druck und die Konkurrenz viel zu groß. Aber wieviel von der Forummitgliedern stehen wirklich auf der Bühne?
    Ich denke nicht, das hier wirklich jeder auf Supps zurückgreifen muss. Oder belehrt mich eines besseren...

    Mann kann doch auch ein Script schreiben, welches beide Chats in einem Fenster anzeigt. Das habe ich mal für meine Arbeitskollegen gemacht (http://www.larsm.de/obchat.htm).


    Aber da ich gar nicht gerne chatte (kostet enorm viel Zeit und belastet die Ressourcen), berührt mich der Konflikt mit den 2 Chatroom eigentlich gar nicht.


    Mich nervt es einfach, wenn ich am Rechner arbeite, jemand schreibt mir ne Nachricht und dies wird mir nicht mal signalisiert (durch einen kurzen Ton ala ICQ). So gehen Fragen und Informationen einfach unter, es sei denn, man konzentriert sich voll auf den Chat - und das kostet halt Zeit.

    Habe heute ne eMail erhalten, schau halt da mal:


    <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Sehr geehrte Damen & Herren,
    Seien Sie den anderen einen Schritt voraus, denn wir als Alleinimpoteur von N.P.C.-Active-Wear (hochwertige Bodybuilding.-, Fitness.- und Streetwear) können Ihnen die aktuellsten Original Top-Modelle direkt aus den USA zu günstigen Konditionen anbieten.
    Überlegen Sie nicht lange und ordern Sie sich und Ihren exclusiven Kunden noch heute den aktuellen Produkt-Katalog.
    Sie haben aber auch die Möglichkeit sich das komplette Programm auf unserer Web-Site anzuschauen.

    http://www.npcbodystyling.de

    Es würde uns freuen Sie demnächst als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

    Mit sportlichem Gruß
    Stephan Bonaudo[/quote]

    Probiere mal das Proteinbrot (2-3g KH pro Scheibe):


    Zutaten:


    9 Eier (Eiklar und Eigelb getrennt)
    150 g saure Sahne
    125 g Sojamehl
    6 EL geschmolzene Butter
    2 EL geschrotetes Roggenmehl
    1 EL Kürbiskerne, Leinsamen, Sonnenblumenkerne,... (ganz nach Geschmack)
    ½ Päckchen Trockenhefe
    Zubereitung:


    Eiklar gesondert aufbewahren
    restliche Zutaten vermischen
    Hefeteig 30-40 Minuten warm stellen (leicht geöffneter Backofen bei 30°C)
    Eiklar zu Schnee schlagen und unterheben
    in Kastenform geben und ca. 50-60 Minuten bei 170°C backen
    nach dem Abkühlen verzehrfertig
    gekühlt aufbewahren!