Beiträge von BamBam

    @Arathorns Sohn:
    Habs gerade gesehen, sorry...


    Audibabe:
    Wenn Du wills kannst Du gerne mitkommen. Erst ins Schwimmbad. Hab die Sonnencreme schon dabei.
    Danach zum Sport. Rücken und Beinbizeps sind heute dran.


    Und zum Schluß werf ich meine Eismaschine an und mach mein berühmtes Joghurt-Blaubeereis.


    Sind ja nur 5 Stunden von Oldendorf nach Nürnberg. Hast doch bestimmt Klima, oder ?

    Was soll das mit dem "Schwarz macht schlank", Sohn des Arathorn ????


    Es gibt auch Männer (so wie mich) die Stehen auf solche Formen. Wenn das Audibabe nicht so weit weg wohnen würde (und vielleicht auch nicht gerade Audi fahren würde *g*), dann würde ich sie glatt mal zum Kaffee einladen...


    Also, willkommen im Forum (natürlich gilt das auch fürs ScorpionGirl :w )


    Grüße
    BamBam

    Das hast Du sicher recht. Nur, das einer "besser" aussieht, kann sehr viele Ursachen haben, die nicht unbedingt in Disziplin oder ähnlichem begründet sind. Gerade im BB spielen bei Platzierungen Dinge wie exzessiver Roidmissbrauch, aber auch Genetik eine sehr große Rolle. Dies sind aber beides Dinge, denen man nicht nacheifern kann oder will, wie man es bei einem Vorbild normalerweise sollte.


    Genau das meinte ich doch mir dem "zu weit sein" am Anfang. Ich habe FÜR MICH das Maximum erreicht, was ich an Chemie, etc. nutzen will und habe daraus meine Erkenntnisse gezogen. Daher gibt es für mich keine Vorbilder mehr. Ich will mich mit MEINER Linie durchsetzen.


    Stell Dir vor, Du kreierst einen neuen Kampfstil, den es noch nicht gab. Dann kannst Du in dem Stil auch kein Vorbild haben. Das heißt jetzt nicht, daß ich etwas neues kreiere. Nur, auf meiner Linie gibt es heute so gut wie keine Wettkampf-BB mehr, leider.


    Natürlich kannst Du im trotzdem Sport Vorbilder haben, aber das sind nur Vorbilder in Randfaktoren wie Disziplin, Ehrgeiz, Beständigkeit. Die sind aber nicht zwangsläufig aus dem Sport.


    Ist jetzt klar, was ich meine ????


    Grüße
    BamBam

    Zitat von "Sympath"

    Jedem Menschen der soetwas behauptet und nicht Weltklasse ist, ist für mich ne arme Luftpumpe! Nichts gegen dich BamBam, wie gesagt kann es unglücklich ausgrdrückt worden sein!


    War wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Andererseits denke ich, daß wir beide sehr unterschiedlich Einstellungen zu Vorbildern haben und wohl auf keinen Nenner kommen werden. Erwartest Du wirklich, daß ich sage, ich finde die Schultern von xy geil, die will ich auch *sabber* ? Ein Vorbild ist für mich mein verstorbener Vater.


    Zitat von "Sympath"

    Vorbilder setzen Maßstäbe egal in welcher Art und Weise. Wer eine extreme Einstellung hat will eh nicht diese Maßstäbe erreichen, sondern sie übertreffen!


    Rühl, Coleman und Co setzen Maßstäbe, trotzdem sind sie keine Vorbilder, zumindest nicht für mich. Und wenn ich erst besser sein muß als solche Leute, damit ich sagen kann, daß sie für mich keine Vorbilder sind, dann hab ich wohl etwas falsch verstanden. By the Way, was "Weltklasse" ist, ist im BB rein subjektiv, da es keine Meßbaren Ergebnisse gibt. Weltklasse war für mich ein Steve Reeves, John Grimek, Bill Pearl. Das heute hat mit Bodybuilding nichts mehr zu tun und ist ein Freaksport. Aber zu der Erkenntnis darf man wohl auch erst kommen, wenn man sich den Körper mit Chemie ruiniert hat und danach schlauer geworden ist.


    Zitat von "Sympath"

    Dazu nur kurz: Weil es im Bodybuilding nur darum geht!


    Falsch, der Körper ist nur das Ergebnis. Zum Bodybuilding gehört wesentlich mehr, das ist eine Lebenseinstellung. Über das Leben solcher Leute weiß ich aber zu wenig um sie mir als Vorbild zu nehmen. Sowas ist mir einfach zu dumpf.

    Wenn Du meinst...


    Jeder Mensch ist verschieden. Ich kann mich für die derzeitigen Profi-BB nicht begeistern. Mir gefällt der Berry de Mey oder auch Bob Paris der 80er Jahre. Trotzdem sind sie für mich keine Vorbilder so wie andere ihre Idole haben, denen sie nacheifern. Aus dem Fankultalter der Teenies bin ich eh raus. Das wollte ich damit ausdrücken.
    Ich versuche meinen Körper in das für mich ästhetischste Maximum zu entwickeln. Vorbilder im BB helfen mir dabei nicht im geringsten, da jeder seinen eigenen Weg finden muß. Im Gegenteil, sie behindern mich dabei eher.


    Außerdem, wieso sollte ich jemanden als Vorbild haben, von dem ich nur den Körper kenne. Vielleicht ist er im Real Life ein richtiges Arschloch. Das ist mir dann doch etwas zu platt. Typen, die Pamela Anderson, Britney Spears oder Mike Tyson nacheifern, die gibt es genug auf der Welt. Mit letzterem bis übrigens nicht Du gemeint.


    Jetzt verständlicher ?


    Zu den anderen Vorbildern hab ich was geschrieben.


    Grüße
    BamBam

    Im Sport keinen, dafür bin ich mittlerweile wohl zu weit. Ich arbeite an meinem eigenen Perfektionismus.
    Motivieren tut mich die Einstellung von Underdogs, die nie aufgeben, immer wieder aufstehen und kämpfen. Man kann nur gegen sich selbst verlieren.


    Im Leben und Handeln versuche ich alles ausgewogen zu handeln und Ying/Yang im Einklang zu halten. Ich glaube dran, daß , was man böses tut, irgendwann zu einem zurückkommt. Genau wie das Gute. Deshalb finde ich Leute wie den Dalai Lama, Mandela oder Martin Luther King sehr faszinierend.


    Grüße
    BamBam

    Also, wie ich schon geschrieben habe, bin ich kein Freund von ECA. Gerade Ephedrin wird mit seinen Auswirkungen von den meisten Leuten ziemlich unterschätzt.


    Außerdem solltest es auch ohne keine Problem sein, bei einer kontrollierten Ernährung den Körperfettgehalt von 16% auf 10% zu senken.


    Also, Fett runter, Kcal leicht reduzieren, einfache Kohlenhydrate durch komplexe ersetzen, Eiweißkonsum moderat halten, evtl leicht erhöhen. Im Prinzip also genau wie in meinem Ernährungsartikel im BMS-Magazin, das Du hast (findest Du auch auf meiner HOmepage)


    Grüße
    BamBam

    Hi Ihr 2.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn der besagte Artikel im BMS-Magazin stammt NICHT von mir...
    Übrigens würde ich den Teufel tun und in einem Printmagazin Roidpläne veröffentlichen. Allerdings weiß ich, von wem der Plan ist, was nicht heißt, daß ich seine Meinung teile. Ganz abgesehen davon, daß die Dosierungen nicht dem entsprechen, was er wirklich genommen hat.


    Ich persönlich habe noch nie Halotestin genommen und die fettverbrennende Wirkung von Primo ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Auch rate ich von ECA immer wieder ab, da ich negative Erfahrungen damit gemacht habe.


    Grüße
    Erik aka. BamBam

    Doch, abdecken ist meines Wissens erlaubt. Allerdings nimmt das auch wieder etwas von der Definition.


    Übrigens werden Tattoos nach wie vor nicht gerne von den Kampfrichtern gesehen. Das hängt zwar auch sehr von dem Motiv und persönlichen Geschmack des Kampfrichters ab, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem lenkt einmal das Tattoo ab, zum anderen kann es die Definition verbergen.


    Würde mir sowas sehr genau überlegen. Hab mich auch schon oft damit befasst und mein Motivwunsch ist einfach zu großflächig, daß ich ihn noch während meiner Wettkamfpzeit realisieren werde. Bin so vorläufig nur beim Piercen gelandet.


    Grüße
    BamBam

    Hi ihr 2.


    Also, die Int. Deutsche ist laut Verband am 16.11., hat mir auch so der Janner gesagt und steht so auf der Homepage des Verbands.


    Die Landesmeisterschaft kann ich nicht sagen, unsere letzte Bayerische im Mai war aber auf auf einen Sonntag. Kann also durchaus sein, daß das bei Euch auch so ist.


    Grüße
    BamBam (der erst im Frühjahr wieder angreift, Glück gehabt Mike, hehe)

    Also, die Haare müssen ab. Nur bei den Beinen, da bin ich dann doch eher zu faul. Oberkörper, Rücken (sowieso, neulich zum ersten Mal mit Wachs, aua), Achseln, Gesicht und ... gehört zum Standard.


    Übrigens, wenn Mann und Frau beide im Intimbereich rasiert sind, dann "flutscht" das viel besser, hihi. Ohne Scherz, ist ein supigeiles Gefühl. Außerdem kommt so das Piercing besser raus, hehe.


    Außerdem haben viele BB sowieso ein wesentlich größeres Faible für Körperpflege und als solche gehört Rasieren für mich einfach dazu. Will bei einer Frau ja auch keine Haare da haben... Haare und Mund-/Körpergeruch, es gibt nichts widerliches *bäääh*


    Grüße
    BamBam

    Na, mal sehen, vielleicht komm ich ja auch dieses Jahr wieder. Ist ja noch ein wenig hin. Außerdem hat mich Dragonlady schon gefragt, ob wir nicht zusammen fahren wollen...


    Und wenn ich mir die neuen Bilder von Elfchen so anschaue, dann kann ich sie ja nicht mit Teasy alleine lassen, hihi.


    Grüße
    BamBam

    Größe


    1,88m


    Gewicht 128kg


    Körperfett ca. 10%


    Teasy: Sorry, aber 155 kg bei 15% Körperfett ????? Das wage ich doch nach Deinen alten Bildern arg zu bezweifeln. Das wäre ein Wettkampfgewicht von über 130kg, was absolutem Weltmeisterniveau entsprechen würde. Nach den Bildern würde ich Dich etwa auf 100kg schätzen.

    Hi.


    Wenn man davon redet, daß man die Symmetrie verbessern will, dann meint man damit, daß man schwächere Partien versucht anzugleichen und evtl. unerwünscht zu groß geratene Muskelpartien (hier am ehesten die Taille) wieder in Proportion bringt.


    Insofern kannst Du durch gezieltes Training auch Deine Brustmuskulatur verbessern. Oft ist es aber so, daß gerade bei Anfängern das Problem in einer mangelnden Muskelmasse liegt und hier ein Symmetrietraining viel zu früh angesetzt wird.


    Einen Muskeln in seiner Form zu beeinflussen ist unmöglich. Dieses ganze Gerede von wegen innerer Brust, Bizepshöhe, etc. ist Schwachsinn. Wenn es gehen würde, dann wäre es möglich, einen TEILBEREICH einer MuskelFASER gezielt zu trainieren, was nicht geht. Stell Dir den Muskel als ein Gummiband vor, das kann auch nicht willkürlich an einer stelle mehr kontrahieren als an einer anderen.


    Was hingegen geht, ist bei bestimmten Übungen eine unterschiedliche Anzahl der Muskelfasern eines Muskel in einem bestimmten Bereich einzubeziehen, wie z.B. beim Bankdrücken bzw. beim Schrägbankdrücken.


    Gruß
    BamBam

    Testo:
    Tatsache ist, daß der DBFV gar nicht das Geld hat, um diese Dopingkontrollen durchzuführen. Die Fitnessklasse ist nur deshalb so fläschendeckend getestet worden, weil die Tests extern bezahlt wurden.


    Als Athlet kannst Du davon ausgehen, daß auch weiterhin in den anderen Klassen keine Tests durchgeführt werden (mit Ausnahme der externen Merkmale). Näheres kann Dir hier vielleicht Klingonin sagen.
    Ich persönlich werde mich jedenfalls weiterhin so vorbereiten wie bisher.


    Gruß
    BamBam

    kockie: Früher war des Reglement anders. Ich kann mich an eine Deutsche erinnern (ich glaube es war 1990), da wurden Dopingtests durchgeführt, und auch später wurde, teilweise sogar auf Landesebene), je 1 Athlet bei Junioren, Frauen und Männern getestet. Allerdings ist man davon abgegangen, wohl auch aus Kostengründen. War auch irgendwie komisch, wenn ein Offizieller rumgeht und Dich fragt, ob man Dich testen kann, oder lieber nicht. Hat man dann gesagt "Nee, teste mal lieber einen anderen", dann wurde der Zeigefinger gehoben und gesagt "Ihr wisst doch genau, daß ihr das nicht sollt". Irgendwie hat das ganze keiner ernst genommen.


    Testo:
    Mir ist auch aufgefallen, daß bei den Bestimmungen oben eine Lücke ist, was die Deutschen Meisterschaften betrifft. Ich kann Dir nur sagen, wie es gehandhabt wird. Die gängige Praxis ist so, wie von mir beschrieben.


    Gruß
    BamBam

    muscleforce:
    Die Deutsche Meisterschaft ist keine Qualifikation zu internationalen Wettkämpfen, insofern werden dort keine Urinproben durchgeführt (mit Ausnahme der Fitnessklasse der Männer), sondern lediglich die beschriebenen Kontrollen nach externen Merkmalen.


    Die anderen Kontrollen bei den Qualifikationen werden schon seit Jahren so gehandhabt, ist also nix neues. Ich glaube die letzten deutschen positiven Athleten auf internationalen Meisterschaften waren Roman Knetsch und Christian Meier ende der 80er Jahre.


    Die deutschen Leistungen auf internationaler Amateurebene sind vielleicht nach Platzierungen nicht mehr ganz so herausragend wie in den 80ern, Deutschland bringt aber immer noch fast jeden Athleten ins Finale einer EM und WM, was umso mehr zu würdigen ist, da wir vor allen Dingen in den schwereren Gewichtsklassen starten. Wann haben den die Ägypter z.B. mal einen Schwergewichtler oder Leichtschwergewichtler.


    Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, daß Deutschland jemals mit mehr als 5 Teilnehmern bei einer WM war, da hat also nichts mit dem Niveau der Athleten zu tun.


    Das von XMaus beschriebene Verfahren, wie ein Athlet sauber zum Wettkampf geht trotz Doping, läßt sich übrigens kaum auf einen Bodybuilder übertragen, da hier durch die erforderliche Wettkampfhärte ganz andere Mittel eingesetzt werden müssen. Dies betrifft nicht nur Steroide sondern auch Diuretike, Antiöstrogene, etc.


    kockie:
    Die von Dir beschriebenen Kontrollen im internationalen Bereich stimmen nur bei den Profis. Bei den Amateuren werden bei den Qualis zu internationalen Meisterschaften, sowie bei den internationalen Meisterschaften selbst, Dopingkotrollen mit Urinproben durchgeführt. Hierbei wird nicht nur auf Diuretika gestestet, sondern auch auf die anderen von Klingonin beschriebenen Substanzen.


    Gruß
    BamBam

    Ich hab im letzten BMS-Magazin mal alles, was Diät betrifft zusammengefasst, zumindest was den Low-Fat-Bereich betrifft. Falls Du das BMS-Magazin nicht hast, dann findest Du den Artikel auch unter "Diät" auf meiner Homepage.


    Gruß
    BamBam

    Hi Tribu.


    Ja, Beine sind auch mein Problem, deshalb hab ich versucht, diese für mich extrem wichtige Muskelgruppe durch Aufteilen auf 2 Tage noch intensiver zu bearbeiten. Ich habe einfach festgestellt, daß ich nach dem Training der vorderen Oberschenkel einfach keine Power mehr für den Beinbizeps habe.


    Die Feinheiten einer Vorbereitung sind individuell recht verschieden. Was bei dem einen funktioniern muß bei einem anderen noch lange nicht anschlagen. Insofern wirst Du da um Selbstexperimente nicht herumkommen, wenn Du eine optimale Härte erreichen willst. Auch ich lerne da immer noch dazu.


    Eine Fortsetzung meiner Artikel wird es übrigens so nicht geben, da ich versuche, sie immer abschließend zu halten, mit Ausnahme der Rubrik "BamBam's Corner", da wird es in der nächsten Ausgabe wieder 2 Rezepte geben. Desweiteren habe ich noch einen anderen Artikel geschrieben, der sich mit einem Traininsplan "Good old Style" beschäftigt, also Grundübungen als Basistraining für Power und Masse. Hier hab ich aber noch kein Feedback von BMS, ob er ihnen gefällt, denke aber mal schon.


    Gruß
    BamBam

    Danke Ziegen.


    Vielleicht komm ich im Frühjahr mal wieder nach Aurich und trainier dann auch mal in Moordorf. Im September war ich ja nur im Breiten Weg gewesen.


    So wie es aussieht werden übrigens auch in der nächsten Ausgabe wieder 2 Artikel von mir erscheinen. Bin gerade dran am arbeiten.


    Wer die Artikel von mir studiert wird übrigens feststellen, daß ich keine Werbung für BMS-Produkte mache. Ich versuche einfach nur meine Erfahrungen wiederzugeben, genau wie in den verschiedenen Foren. Also, auch wenn ich von BMS gebeten wurde, für sie zu schreiben, so habe ich doch keinen Werbevertrag. Bei Produkten, die ich für gut halte, schreibe ich das natürlich dazu, es gibt einfach zu viel Schrott am Markt.


    Bei den Sachen von BMS habe ich allerdings bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    BamBam

    Also, wenn Du mich konkret ansprichst...


    Nein, ich habe keine Probleme mit gesteigerter Agressivität oder Libido auf Steroide. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich eher ein ruhiger Mensch bin, und mich aus dieser Ruhe so schnell nichts bringen kann.


    So bin ich halt :wink:


    Gruß
    BamBam



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BamBam am 19.07.2001 - 14:38 Uhr ]</font>

    Natürlich läßt sich fast jedes Supplement durch eine vernünftige Ernährung ersetzen, nur muß man sich dann mit dieser genauer auseinandersetzen und dazu fehlt den meisten die lust. Es ist ja auch viel einfacher, ein Präparat zu benutzen.


    Protein kannst Du genauso aus Fleisch, Eiern, Milchprodukten, Hülsenfrüchten, etc. beziehen. Das kann nur bei hohen täglichen Proteinmengen sehr teuer werden.


    Vitamin C z.B. findest Du in vielen Südfrüchten, z.B. Zitrone, Kiwi, etc.


    Kauf Dir einfach ein gute Kalorientabelle, in der auch die Mineralstoffgehalte und Vitamingehalte der einzelnen Nahrungsmittel stehen. Sowas findest Du in einer guten Buchhandlung.


    Ein Problem ist z.B. die Supplementierung mit Creatin, da Creatin zwar in rotem Fleisch vorkommt, aber nur in geringen Mengen. Um die Menge für die tägliche Dosis einer Creatinkur zu kriegen, müsstest Du zig Kilo an Fleisch essen. Daher macht hier die Supplementierung Sinn.


    Außerdem solltest Du immer bedenken, daß ein Sportler oder jemand der schwer arbeitet einen erhöhten Bedarf an manchen Vitaminen und Mineralstoffen hat, die evtl. durch die Ernährung nicht mehr gedeckt werden können.


    Alles in allem können aber in normalen Fällen fast alle Supplement durch eine gute Ernährung ersetzt werden. Was einem die Industrie verkauft ist meist nur Geldmacherei. Man denke nur an die berühmten Aminosäuren, hehe.


    Gruß
    BamBam



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/bambamscorner">http://www.geocities.com/bambamscorner</a><!-- m -->

    Also, ob BBler die besseren Liebhaber sind weiß ich nicht. Meine Meinung ist jedoch die, daß jemand, der ein intensives Verhältnis zu seinem Körper hat, auch den Sex mit selbigem intensiver erlebt.
    Das Gerücht, daß BBler nichts in der Hose haben... Naja, da sag ich jetzt mal nichts dazu, hehe.


    Ansonsten, ob der Sex gut oder schlecht ist hängt nicht zu unbeträchtlichen Teilen vom Partner ab. Nichts ist unbefriedigender, als eine Frau, die sich einfach hinlegt, die Beine breit macht und dann erwartet, daß man als Mann die ganze Arbeit übernimmt. Nene, ich bin ein Anhänger der Frauenbewegung.


    Das vor einem Wettkampf der Körper naturgemäß etwas ausgelaugt ist und dann auch die Lust auf Sex nachläßt, ist denke ich mal verständlich. Das betrifft aber vielleicht die letzten 2 Wochen, nicht das ganze Jahr. Andere Leute haben dafür Streß im Beruf und keine Lust.
    In der übrigen Zeit ist ein Sportler dafür fitter, und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch beim Sex wieder.


    Welche Frau hat nicht gerne einen straffen, festen Partner. Wobei das nun nicht heißt, das alle Frauen automatisch auf große Muskeln stehen, da gab es schon genug Diskussionen zu.


    In diesem Sinne
    BamBam



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/bambamscorner">http://www.geocities.com/bambamscorner</a><!-- m -->