Beiträge von cytrobic

    Da sich ja keiner gemeldet hat, habe ich den Trainigsplan etwas abgewandelt, Trainiere jetzt auch im Bereich 8-12


    Latzug 90KG @ 12 / 12 / 12
    Horizontal Latzug Eng 90KG @ 12 / 12 / 10
    Bankdrücken 60KG @ 12 / 12 / 8 (meine schlechteste Übung)
    45° KH Bankdrücken 20KG je Arm @ 10 / 8 / 6 (roofl, siehe oben)
    Frontheben 10KG je Arm @ 12 / 12 / 12(12KG)
    Seitheben 6KG je Arm @ 12 / 12 / 12
    Frontdrücken 35KG @ 12 / 10 / 8 (junge junge, ganz schön abgebaut)
    Butterfly weit 22,5KG je Arm @ 12 / 12 / 10
    Bizepscurls 45KG @ 12 / 12 / 10
    Trizepsdrücken am Kabel 55KG @ 12 / 12 / 10


    Danach einen Weight Gainer, jetzt bin ich Fix und alle.

    So nach ein paar Tagen zwangspause (arbeit), will ich jetzt nach 6 Wochen training mit den o.g. Plänen auf nen 2er im Bereich 8 - 12 Reps umsteigen.


    Welche Aufteilung / welche Übungen würdet ihr bevorzugen und warum ?

    Hi,


    erhöht ihr jedesmal die Trainingsgewichte oder wie oft sonst ?
    Schafft ihr jedesmal mehr Wdh wenn ihr nicht erhöht ?


    Bei mir gehts sehr schleppend:
    Bankdrücken z.b. hatte ich:
    50x20 50x18 50x12 (einbruch beim 3 satz)
    dann
    50x20 50x16 50x12 ??? - weniger
    dann
    50x20 50x20 50x16 (besser)
    jetzt
    50x20 50x20 50x16 seit 3 TEs


    kommt die Kraft schubweise ?
    Mal gehts runter und mal rauf, bei mir ists auch ziemlich Tagesformabhängig...

    genau das, relaxen ... 2 wochen sind cool zum entspannen, manchmal trainiere ich 3 wochen lang nicht. Kommt auch mal gut, danach ist man super entspannt und freut sich wieder aufs training und manchmal wupp ich dann auch n bischen mehr als vorher.

    Bin mit ~74 KG und 14%KF angefangen und Trainiere jetzt etwas über 4 Jahre und wiege jetzt 94KG bei 16% KF, ohne Stoff. Also pro Jahr ca: 5 Kg an Masse, klar wenn ich mehr gefuttert hätte wärs sicherlich mehr, aber auch mehr Speck :D

    Habs mal getestet und es funktioniert wirklich:


    Man kanns beim Pinkeln beobachten, wenn ich wenig Eiweiss zu mir genommen habe schäumt es wenig und der schaum im Klo löst sich auch schnell wieder auf. Wenn ich genug oder zuviel eiweiss gegessen habe dann schäumt es richtig und der schaum bleibt auch bestehen.


    Das hängt damit zusammen das das überflüssige Eiweiss aufgespaltet wird und durch den Urin abgesondert wird, daher schäumt es (wie beim Bier).


    Hört sich dämlich an, ist aber so :w

    Heute TE1 aber ohne Beine (Rippe wegen):


    French Press
    30KG
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 2: 18 + 2
    Satz 3: 15 + 2


    Trizepsdrücken einarmig hinterm Kopf
    12KG
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 2: 20 durchgehend
    Satz 3: 20 durchgehend


    Trizepsdrücken am Kabelzug
    45KG
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 2: 20 durchgehend
    Satz 3: 20 durchgehend


    Bizepscurls mit SZ Stange
    36KG
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 1: 17 durchgehend
    Satz 1: 12 + 3


    Hammercurls
    12KG
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 1: 20 durchgehend


    Curls am Kabelzug
    40KG
    Satz 1: 20 durchgehend
    Satz 1: 18 durchgehend
    Satz 1: 16 durchgehend

    Moin,


    erstmal Herzlich Willkommen im Forum :w


    Bin leider nicht aus der Nähe aber ich hoffe du wirst fündig.
    Grade am Anfang ist es besser einen Trainingspartner zu haben, vor allem wie du schon sagst der Motivation wegen aber auch um bei den Freihantelübungen die Bewegungsausführung zu beobachten und ggf. zu korrigieren.


    gruß
    Gerrit

    Zitat

    Aber um auch effektiv in die seitliche Schulter zu kommen solltest du drauf achten das ellenbogen immer höher wie handgelenk ist! Das setzt die Konzentration mehr auf die seitliche..


    Da werd ich mal drauf achten.


    Das mit dem Frontheben ist mir auch aufgefallen, das wenn die Handflächen zum Boden zeigen man dazu neigt den arm etwas zu knicken oder abzudrehen, dann hat man aber den Delta nicht isoliert, ich versuchs auch mal so wie du es machst.

    Mein Split:


    TE1 (Beine / Arme):
    Beinpresse 45° oder Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Bizepscurls (frei oder am Kabelbaum)
    Hammercurls
    Trizepsdrücken (kabelbaum oder French Press)
    Trizepsdrücken einarming hinterm Kopf


    TE2 (Brust / Rücken / Schultern):
    Brustmaschine oder Bankdrücken
    Butterfly oder Fliegende
    Latzug weit
    Rudern eng
    Rudern weit
    Rückendrücken (also unterer Rücken)
    Crunches oder SitUps
    Frontdrücken oder Military Press
    Seitheben
    Frontheben
    Shruggs


    So in der Art, 100% ausm Kopf weiss ichs nicht, wurde grade erst umgestellt der Plan :)



    EDIT gestern TE2 gemacht:


    Brustmaschine 50KG x 20 / 18 / 14
    Butterfly 17,5KG pro Arm x 20 / 20 / 17
    Latzug weit 71KG x 20 / 20 / 18
    Rudern eng 63Kg x 20 / 20 / 20
    Rudern weit 55KG x 20 / 17 / 13
    Rückendrücken mit 10 KG Scheibe x 20 / 18 / 15
    Crunches nicht wegen der Rippe
    Frontdrücken auch nicht wegen der Rippe
    Seitheben 4KG pro Arm (lol) x 20 / 20 / 20
    Frontheben 7KG pro Arm (oO) x 20 / 20 / 20
    Shruggs 32KG x 20 / 20 / 17


    Gibts beim Front und Seitheben ne spezielle Technik oder sind die Gewichte da eher so mau ? Ich lass die Arme ganz durchgestreckt.