Beiträge von Dr.Doom

    wollte noch dips reinsetzen, muss aber erstmal gucken ob ich das mit stühlen gescheit improvisieren kann :lol:


    wie ist es von der Zeit her?
    Wie sollte ich die Pausen am besten setzen.. ist es nicht zu wenig wenn ich jede Partie nur ein mal in der Woche trainier?

    ah danke.. hat für's verständnis geholfen!
    Werd ich dann in zukunft mal so planen.


    Was gibt es zu meinem provisorischen Trainingsplan zu sagen? Fehlt irgendwas, sollte irgendwas weg? und die ursprüngliche Frage ob ich auch ohne Studio klar komm ist auch noch offen ;)

    Grundsätzlich gibt es keine schlechte Kampfkunst/sportart.. sondern nur schlechte Kämpfer. Kampf besteht aus Gefühl für Distanz, Gleichgewicht, Bewegung und seinen Körper ...und das lernst du in jeder Kampfsportart auf die ein oder andere Weise unabhängig vom System.
    Auch wenn Shotokan Karate ein denkbar starres, überholtes, SV-untaugliches System ist sollte man nie jemanden unterschätzen der dies 15 Jahre praktiziert und extreme Kontrolle über seinen Körper hat.


    Ich hab 5 Jahre Karate und 2 Jahre Bujinkan Budo Taijutsu gemacht.
    (BBT ist eine der ältesten Kampfkünste überhaupt. Zusammengetragen aus etlichen Kriegstechniken aus dem alten Japan die schon viele viele hundert Jahre funktionieren. Ist definitiv nichts für dich, da du sehr lange brauchst um damit ein guter Kämpfer zu werden. Abgesehen davon solltest du die ein oder andere Technik mit deiner Grundeinstellung lieber nicht beigebracht bekommen...)


    Vor einem Jahr bin ich beim Capoeira gelandet. Nicht weil ich es für ein funktionierendes SV system halte, sondern weil es Spaß macht zu lernen seinen Körper immer besser zu beherrschen.


    Ich glaub nicht dass es der richtige Ansatz ist, jemandem "ein paar kilos in die fresse donnern" zu wollen... WT wäre das richtige für dich.. da bekommt man auch immer schön gesagt wie unbesiegbar man für seine 80 € im Monat wird :D
    Spaß bei Seite, guck dir verschiedene Sachen an.. wirst auch schnell merken wo das Klientel am besten zu dir passt...
    Aber bitte denk nicht dass du mit Dienstag und Donnerstag 2 Stunden boxtraining im nächsten Jahr zur absoluten kampfmaschine wirst ;)

    oh... bitte nicht gleich so fachmännisch.. ich hab doch keine Ahnung :D


    also 4-6 Wochen trainier ich so wie ich es im Plan oben festgehalten hab.. also immer zum MV..ja? und was ist das? HT?


    Dann 4-6 Wochen Kraftausdauer?
    Versteh ich nicht.. 50%? 100%?


    Und wie trainier ich Maximalkraft? ..sorry.. es gibt soo viel darüber zu lesen, aber ich blick da einfach nicht durch.. kannst du mir genau sagen wie ich am besten wieviele wochen was machen sollte und daran denken dass ich null peil hab wenn du's erklärst? hehe.. sorry.


    Danke.

    Hi,


    ich trainiere seit etwa einem dreiviertel Jahr konsequent zu hause. Anfangs hab ich nur mit Bankdrücken und Bizepscurls angefangen.. naja man kennt das ja.... :lol:


    Eigentlich hab ich schon ganz gute Erfolge erzielt sofern man das in der Zeit eben kann.


    Ich hab mir jetzt mal nen 3er Split Plan erstellt und wollte fragen was ihr davon haltet.. oder ob ihr überhaupt glaubt dass man bis zu einem gewissen grad auch ohne Studio recht weit kommen kann.



    -Tag 1 Brust/Trizeps/Schultern-


    Bankdrücken 10/8/6
    Fliegende 10/8/6
    Frontheben 10/8/6
    Kurzhanteldrücken 10/8/6
    Frenchpress 10/8/6
    Seitheben 10/8/6
    Shrugs 10/8/6


    -Tag 2 Pause-


    -Tag 3 Rücken/Bizeps-


    Kreuzheben 5/5/5
    LH-Rudern 10/8/6
    Klimmzüge
    vorgebeugtes Seitheben 10/8/6
    Bizeps Curls 10/8/6
    Hammer Curls 10/8/6


    -Tag 4 Pause-


    -Tag 5 Beine/Bauch-


    Kniebeugen 10/8/6
    Ausfallschritte 10/8/6
    Wadenheben 10/8/6
    Beinheben x/x/x
    Crunches x/x/x


    Waäre über antworten dankbar :)


    gruß Doom