Beiträge von Josch

    Vielen dank für die Antworten, sowas hab ich mir schon irgendwie gedacht. Ging in letzter Zeit etwas lustlos ans Training heran, war ja auch immer das gleiche..


    Ich hatte schon vor einiger Zeit mir einen 3er Split, den ich also 3 mal die Woche trainiere, zusammengestellt, ganz unabhängig von dem was ihr mir für Tipps gegeben habt:


    Montag: (brust/trizeps):
    Bankdrücken, Liegestütz , Überzüge, Engbankdrücken


    Mittwoch: (ruecken/bizeps):
    Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern (vorgebeugt) und Bizepscurls


    Freitag: (beine/schultern):
    Beincurlen, Seitenheben, Rudern, Schulterdrücken


    Würde gerne Knieubeugen machen, hab ich auch schon eine ganze Weile gemacht, aber da ich mich inzwischen auf ca. 50 kg dabei gesteigert habe bekomm ich das Gewicht nicht mehr auf meine Schultern. Trainiere ja zuhause, und auch mit der Hantelablage von meiner Bank klappt das nicht mit dem auf die Schultern legen.. Ist Beincurlen damit ok für die Beine?
    Liegestütz sind mir zu einfach. Zusatzgewichte aufn Rücken tun ist doch ok, oder?

    Hi!


    Bin neu im Forum und freu mich schon darauf hier ein bisschen mitmischen zu können :)


    Also erstmal zu meinem Training. Ich trainiere zuhause, hab eine Trainingsbank, Langhantelstange (Curlingstange) und eine Kurzhantelstange zu verfügung.
    Wie schon die Überschrift sagt trainiere ich ca. 4 Monate meinen GK-Plan, das Training davor war eher nich ernst zu nehmen. Jedoch bleiben irgendwie die Erfolge in der Massezunahme aus.. Kraft konnte ich natürlich schon steigern, in manchen Übungen verdoppeln!


    Mein Trainingsplan:


    TE 1 :
    Kreuzheben 8/8/6
    Klimmzuege 10/10/8
    French Press 10/10/8
    Seitheben 10/10/8


    TE 2 :
    Kniebeugen 8/8/6
    Bankdruecken 10/10/8
    Rudern-vorgebeugt 10/10/8
    Langhantelcurls 10/10/8


    Ich bin 17 Jahre alt, 1,83 m groß und wiege nur ~70 Kg. Manchmal ein bisschen mehr, manchmal aber auch ein bisschen weniger. Ich esse immer soviel wie möglich, viel Nudeln, Vollkornbrot, Magerquark, Bananen, Milch ......


    Ich versuche immer jede Übung so durchzuführen, dass ich die letzte Wdh wenn überhaupt nur mit größter Anstrengung schaffe. Also das ich das Gewicht so wähle, dass ich es wirklich gerade so bewältigen kann.


    Könnt ihr mir vielleicht verraten woran es liegen kann das sich bis jetzt noch keine richtigen Erfolge abzeichnen? Oder ist es normal das sich erstmal am Anfang noch nicht soviel tut?


    Vielen dank schonmal im Vorraus,
    Lg Josch