Beiträge von MichiK

    Nette Doku über Kraftsport und BB (Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag: Der Einstieg ins intensivere Training verlief wider Erwarten recht gut (wenig Muskelkater/Schmerzen, schnelle Erholung, "guter Pump" ...), bin gespannt, wo mich das hinführt.
    Liegt wohl daran, daß ich eigentlich immer doch recht sportlich bin.

    Eigentlich bin ich alt (man achte auf das Registrierungsdatum) ... Ich hab vor 10-15 Jahre relativ intensiv trainiert und bin neuerdings wieder seit Anfang August dabei - mit einem 3er Split (3 Tage pro Woche
    Lebenswandel und Alter hinterließen Spuren (bin bald 39, alt & grau), Aber ich hab meine Maße/Masse von damals halten können .. bis auf den Bauch, der wurde deutlich mehr.
    Ausgangsbasis:
    Größe: 173cm
    Körperfett: Jenseits von Gut & Böse
    Körpergewicht: 111kg :glind:
    Brust: 126cm Brust :sun:
    Bauch: 123cm Bauch :oops:
    Hüfte: 114cm
    Oberschenkel: 70cm
    Unterschenkel: 44cm
    Oberarme: 42cm
    Unterarme: 34cm

    hm, es müßte mehr "Basisarbeit" geleistet werden, d.h. es müßte so eine Art "Dorfmeisterschaften" geben, z.b. "Mr. Hinterholzhausen" um BB im Volk ein bißl populärer zu machen, zur Not auch mit dem Feuerwehr-Zeltfest kombiniert ;-)).
    Die paar Meisterschaften, die hie und da stattfinden interessieren niemanden.


    Vor Uhrzeiten war z.b. Catchen (a.k.a. Wrestling) am Heumarkt in Wien sehr populär.
    ACHTUNG HINWEIS: Fernseh-Sendung heute am 6. Mai, 23:30, ORF2 dazu: "Am Schauplatz"
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tv.orf.at/program/orf2/20030506/281703301/50727/">http://tv.orf.at/program/orf2/20030506/281703301/50727/</a><!-- m -->
    .
    Das Problem ist, daß Kraftsport generell unpopolärer zu werden scheint.


    MfG, Michael

    War schmerzloser (mit lokalanästhesie) als irgendein Loch aufzuboren :)
    Bei mir waren die der sehr leicht rauszubekommen, da sie eine kegelfärmige Wurzel hatten. War eine Aktion von wenigen Sekunden.
    Also keine Angst.

    Sein Wettkampfgewicht ist ~160 lbs = 72kg bei einer größe von 5'2" = 158cm - ist sicher ganz gut bei seiner 'Größe'
    bekanntlich sehen kleinere Leute gleich viel massiger aus als größere bei gleichem Trainingsaufwand.


    MfG, Michael

    john_wayne


    das könnten eine art rheumatischer beschwerden sein
    versuche mal in der nach die schultern warm zu halten, sofern du ohne pyjama schläfst. das hatte ich auch mal, als ich im sommer ohne pyjama ins bett ging, war höchst unangenehm. Der schulterbereich kühlt in der nacht offenbar recht schnell aus und es kommt dadurch durch eine schlechte durchblutung


    MfG, Michael