Beiträge von dark_masada

    Das habe ich gefunden:


    Insulin ist das Hormon des Körpers, das dafür sorgt, dass Zucker aus dem Blutkreislauf in die Zellen gepackt wird. Dazu aber außerdem Fette, Proteine und Elektrolyte. Der Punkt und das Problem ist, dass zusätzlich von außen, zum in der Bauchspeicheldrüse produzierten Insulin, zugeführtes zu einem zu niedrigen Blutzuckerwert und Elektrolytentgleisungen führen wird und damit faktisch zu einer Unterversorgung der extrem auf Zucker angewiesenen Körperzellen, die da wären Gehirn- und z.B. Herzmuskelzellen, sowie zu anderen pathologischen Reaktionen. Das führt u.a. zur Bewusstlosigkeit und damit zum lebensbedrohlichen Zustand bis hin zum Tod.


    Die Frage ist deshalb interessant, weil früher Insulin auch gerne mal als Dopingsubstanz angewandt wurde. Als anaboles Hormon hat es bei richtiger Ernährung auch den Muskelaufbau gefördert und war so bei Kraftsportlern recht beliebt. Heute hat man dafür bessere, wirksamere und weniger gefährliche Wirkstoffe.


    Es kommt es darauf an, wieviel man spritzt. Zuviel=Lebensgefahr, wenig bringt evtl. gar keine merkliche Veränderung. Insulin ist jedenfalls nicht für die Applikation bei gesunden Menschen gedacht und sollte in keinem Fall ohne Indikation gespritzt werden.
    Quelle(n):
    Studium


    Also, lieber die Finger, oder besser die Spritze von lassen :madmax:

    Ok, habe deine restlichen Beiträge gelesen.


    An deiner Stelle, würde ich mal wieder bei 0 anfangen. Sprich, mach mal nen Ganzkörpertraining mit komplexen Mehrgelenksübungen.
    Das machst du an 2 Tagen in der Woche, bei dir dann Dienstags und Freitags.
    Und dann kommt die Ernährung. Um Muskeln aufzubauen, braucht dein Körper regelmäßig Nährstoffe.
    Am besten über 5 Mahlzeiten verteilt. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, also fang an zu Frühstücken.
    Wenn du nichts festes morgens essen kannst, dann empfehle ich dir Shakes zu machen.


    Ein Beispiel dafür:


    300 ml Milch
    100g Haferflocken (vorher in Wasser aufweichen lassen, sonst hast du kaum noch Milch)
    90 g Tiefkühlerdbeeren
    1 Banane
    150g Joghurt


    Das alles in nen Mixer. Gibt 2 Mahlzeiten, kann man aber auch auf einmal zu sich nehmen (so wie ich :sun: )
    Poste am besten mal was du so an Lebensmitteln magst, dann kann man mal schauen was man draus machen kann.


    Solltest du jetzt noch Hilfe für nen Trainingsplan für nen Ganzkörpertraining brauchen, dann sag bescheid.

    Naja, ich schließe mich mal den Vorpostern an, dass man es nicht pauschal sagen kann.
    Da kommen viele Faktoren zusammen. Ich habe es in einem Jahr von 39 auf 43 cm geschafft, allerdings ohne Stoff.
    Danach ging es erstmal nicht weiter.


    Wie lange trainierst du schon?
    Wie groß ist dein Umfang jetzt?
    Wie trainierst du, Trainingsplan etc ?
    Wie sieht die Ernährung aus
    Wie sieht die genetische Veranlagerung aus, hinsichtlich der Muskelgröße am Oberarm?? (längere Muskeln werden auch größer)
    Was ist dein Ziel?


    Mit Doping kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen :hh:

    Danke, dass hört sich ja schon super an.
    Mache meist eh kein Beincurl oder Beinstrecker, höchstens zur Vorermüdung.


    Schwer wird es wahrscheinlich wieder bei 0 anzufangen, meine linke Wade ist schon fast so dick wie mein Oberschenkel ;)
    Naja, da muss ich jetzt wohl durch. Muss ja auch erst 2013 wieder richtig fit sein...

    Hallo,


    habe letzte Woche (06.12) meine Plastik fürs linke vordere Kreuzband bekommen.
    Leider darf ich, verständlicher Weise, mein linkes Bein erstmal nicht trainieren.
    Ich könnte in 6 Wochen wieder anfangen mit der Beipresse. Beincurl und Beinstrecker
    darf ich erst in 3 Monaten wieder.


    Jetzt zu meiner Frage?


    Macht es Sinn das rechte Bein weiter zu trainieren. Oder soll ich, wegen dem Ungleichgewicht
    das rechte Bein lieber nicht trainieren??


    Wie sieht es aus mit Kreuzheben und Kniebeugen nach einer Kreuzbandplastik? Hat da jemand
    vielleicht Erfahrung?? :sq:



    Vielen Dank
    Dark_Masada

    Hier mal meinen ultimativen Frühstücksshake, macht lange Satt und schmeckt super


    300 ml Milch
    150 ml Joghurt
    90 gr Tk Erdbeeren
    1 Banane
    2 Teelöffel Erdnusmus
    30 gr Proteinpulver Vanille
    1 Esslöffel Leinsamen
    100 gr Haferflocken (vorher in Wasser einweichen, sonst wird der Shake zu fest)
    ein paar Spritzer Süssstoff


    Alles in nen Mixer und ab geht die Post :hh:

    Ich finde, am besten fährt man wirklich mit 8 - 12 wdh.


    ich trainiere z.Zt. zum beispiel so, dass wenn ich mehr als 12 wdh schaffe, erhöhe ich das Gewicht. Ich führe die Bewegungen
    langsam aus und betone die negative Phase. Sprich 2 sekunden Heben, 4 sekunden senken. Schaffe ich in der Übung keine 12 wdh, trainiere ich weiter bis ich diese geschafft habe. Kann aber auch mal vorkommen das ich am Ende auch nur 6 wdh schaffe. Beim nächsten Training dann aber wieder 12. Hat halt mit der Ermüdung zu tun.


    Dieses Prinzip geht aber natürlich auch für Wdh 6-10.


    Ich trainiere an 5 Tagen und gönne mir 2 Tage zur Erholung und jede Muskelgruppe, ausser Bauch (der ist 2mal dran), auch nur einmal.

    Stimmt, jeder Körper reagiert anders auf die Wiederholungszahlen. Aber ein Muskel wächst , wenn er merkt das er den Anforderungen nicht gerecht werden kann. Ich schätze mal, dass wisst ihr. Es ist also egal, wieviel Wdh man macht, hauptsache der Muskel wird sozusagen "überfordert". Wenn es soweit ist, braucht er Ruhe. Ich schätze mal, dass wisst ihr auch. Natürlich ist auch ihr jeder Körper anders.


    Ich kenne einen Bodybuilder, der schon lange trainiert. Er erzielt auch große Fortschritte. Aber wie es halt so ist, niemand ist mit seinem Erfolg zufrieden. Irgendwann, nach bestimmt 15 Jahren Training, hat er sich verletzt. Leider musste er 6 Wochen pausieren. Er hatte natürlich große Angst das er jetzt ne Menge Muskeln in den Korb schmeisst. Also hat er sich jede Woche seine Maße nehmen lassen um sicherzustellen wieviel er verliert. Und siehe da, trotz Verletzung und ohne Training hatte er trotzdem Zuwachs. Ihr denkt jetzt, wow, tolles Märchen. Aber so ist das halt wenn man ins Übertraining fällt. Und das schlimme ist, er hat es noch nicht einmal gemerkt.


    Also, in diesem Sinne: Weniger, ist manchmal mehr


    Ps. Der besagte Bodybuilder hat natürlich in den gesamten 6 Wochen Muskelmasse verloren, haber in den ersten beiden Wochen, kam noch was dazu.



    Also, versuch ganz einfach dein Training so zu gestalten, dass du genug Reize setzten kannst und genug Regenrationspausen hast. Natürlich musst du experimentieren, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und es gehört auch dazu, wie in jeder Sportart auch, Rückschritte zu akzeptieren, sich zu sammeln und dann hart weiter an sich zu arbeiten.


    Aber vorallem braucht man Geduld.

    Ok, der Trainingsplan ist nicht gerade der beste.
    Ich würde mir an deiner Stelle mindestens einen Tag in der Woche komplett Frei lassen.
    Der Körper braucht Regeneration. Wie soll sich dein ganzer Körper erholen, wenn er jeden Tag "gequält" wird??


    Wieviele Sätze mit wievielen Wdh trainierst du?? Gehst du immer bis zum MV?? Trainierst du mit steigendem Gewichten??


    Nochmal zur Ernährung:
    .
    60 gramm Fett ist nicht viel. Achte aber das es keine gesättigten Fette sind, sondern die guten ungesättigten oder mehrfach ungesättigten Fette


    Aber wenn du 3500 kcal am Tag zu dir nimmst, solltest du mehr KH zu dir nehmen als ich es oben geschrieben habe.
    Als Faustregel kann man auch 4-6 g KH pro Kg Körpergewicht nehmen.


    Beim EW scheiden sich die Geister. Aber 2-3g pro Kg Körpergewicht sind ausreichend.

    Naja, mit der Ernährung ist immer so ne Sache. Jeder Körper reagiert anders.
    Ich zum Beispiel habe gute erfolge mit folgender Aufteilung:


    KH : ca.45%
    EW: ca.35 %
    F: ca. 20 %


    Wären in deinem Fall also ungefähr 300g KH und 60g Fett, wenn du denn EW auf 230 g lässt.


    Zu den Übungen:


    Poste doch mal deinen Trainigsplan, damit man mal schauen kann was du für Übungen machst, und vor
    allem wie oft. :sq:

    Versuch doch einfach langsam deine KH wieder zu steigern. Natürlich solltest du dabei dein Fettanteil beobachten.
    So ne Körperfettwaage ist natürlich nicht das genauste, wie schon erwähnt. Was ich dir empfehlen kann ist folgene Seite:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php">http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php</a><!-- m -->


    Ist die Methode der US. Navy und ist eigentlich ziemlich genau und es geht sehr schnell. Am genausten ist aber die Hautfaltenmessung mit einem speziellen Hautfalten Calipper. Die gibt es schon für ca 10 Euro. Aber man braucht jemanden der für dich misst.

    Hallo,


    mich interessiert es mal, ob ihr eure Kalorien am Tag zählt, oder isst ihr frei Schnauze??


    Wieviel Kalorien nimmt ihr denn so am Tage zu euch??



    Vielen Dank :--:


    Dark_Masada

    Das Problem was du hast, heißt ganz einfach Rundrücken und entsteht durch eine Körperfehlhaltung und daraus resultierender Dysbalance zwischen deiner Brust- und Rückenmuskulatur.


    Aber keine Angst, man kann es mit gezieltem Krafttraining der Rückenmuskulatur sehr gut wieder in den Griff bekommen.


    Ich empfehle dir die Ruderzugmaschine, Butterfly Reverse, Rückenstrecker, fliegende Reverse in Bauchlage.


    Da es sich um ein präventiv, bzw. rehabilitativen Krafttraining handelt, solltest du die Übungen mit weniger Gewicht, aber dafür mit mehr Wiederholungen durchführen. :w


    Ich empfehle dir die oben genannten Übungen mit je 2-3 Sätzen á 20-25 Wiederholungen. Das ganze 1-2 wöchentlich


    Aber ganz wichtig, kläre das am besten erst mal mit deinem Arzt ab. :D

    klar spielt das Gewicht ne entscheidene Rolle, aber wenn ich die meisten mit viel Gewichte trainieren sehe, könnte ich lachen. Ich nehme lieber etwas weniger Gewicht, mache aber dafür die Ausführungen richtig. Nicht so wie die meisten, hauptsache 100 kg drauf aber immer schön mit Schwung trainieren :w



    :top:

    Mir ist das Gewicht mit dem ich trainiere eigentlich egal. Viel mehr kommt es mir auf die Intensität an, mit dem ich das Gewicht bewege. Ich muss mich ja nicht mit anderen Studionutzern messen, bei mir zählt der Erfolg des Trainings.


    :w


    Also hört sich das Training mit KH recht gut an. Werde es auf jeden Fall mal in meinem TP einbauen, da ich auch alleine und bis zum MV trainiere. Ist mit LH ein wenig schwierig :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    würde gerne mal wissen, mit was für Übungen ihr euern Bizeps trainiert.
    Könnt aber auch noch andere Muskelgruppen posten, wenn ihr wollt.
    Das würde mich mal interessieren.



    Viele Dank


    Patrick