Beiträge von JeyDee

    hi,kurz zu mir:
    bin 16
    trainiere seit 3-4 monaten
    177 cm groß
    70 kg schwer


    so hab mir grad mal nen tp überlegt 3ersplit,hp aber an 2 tragen rücken und außenrotatorentraining ,da ich raustehende schulterbätter und vorstehende schultern hab.werd am anfang jeder neuen muskelgruppe 1-2 aufwärmsätze machen und dann 3-4 arbeitssätze außer beim kreuzheben,dort werd ich 5*5 machen


    brust/rücken/bizeps
    kh-bankdrücken
    dips
    kreuzheben
    lh-rudern/t-bar rudern
    lh-curls
    (überzüge?vlt zum aufwärmen?)


    beine/schultern/bauch
    beinpresse
    beinbeuger
    beinstrecker
    (kniebeugen muss ich wohl erstmal einstellen wegen 2 mal die woche kreuzheben,denke der untere rücken wird sonst zusehr belastet)
    kh-drücken
    vorg. seitheben
    beinheben


    rücken/trizeps
    klimmzüge
    kreuzheben
    lh-rudern/t-bar rudern/rudern-seilzug
    dips zwischen zwei bänken


    das training ist eher grundübungslastig ausgelegt und zielt erstmal darauf den rücken zu stärken und eine möglcihe dysbalance zur brust auszugleichen,obnwohl die restlichen muskeln wohl auchnicht zu kurz kommen werden.
    danke schomal für die antworten:)
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

    danke für die ausführliche antwort :}
    ich hab mal ne frage,ich hab raußstehende schulterblätter und vorstehende schultern,nun wollt ich fragen ob ich diese dysbalance ausgleichen kann/soll indem ich für brust erstmal nur flachbank mach und dafür noch 2 rückenübungen an dem tag einbau,auch würd ich die außenrotatoren dann 3 mal die woche trainieren.tp wäre:
    mo:bizeps/rücken/brust
    Brust:
    flachbank bd
    Rücken:
    Kreuzheben
    lh-rudern vorgebeugt
    bizeps:
    lh-curls
    hammercurls
    bauch:
    beinheben
    crunchs
    außenrotatoren:
    l-flys


    mi:Beine/Schultern


    Beine:
    Kniebeugen
    beinpresse
    beinbeuger


    schultern:
    vorgebeugtes seitheben
    kh-drücken


    außenrotatoren:
    l-flys


    Fr:Rücken/trizeps


    Rücken:
    t-bar rudern
    klimmis
    kreuzheben
    enges rudern sitzend


    trizeps:
    trizepsdrücken am kabelzug
    dips zwischen zwei bänken


    außenrotatoren:
    l-flys




    so was meint ihr zu der idee diese mögliche dysbalance auzugleichen durch rotatorentraining+rückentraining 2 mal die woche und die brust nru leicht.
    1.denkt ihr ich hätte damit erfolg
    2.wären das vom trainingsvolumen ok für den rücken?
    3.hab ich die richtigen übungen für mein problem gewählt?



    wäre euch sehr dankbar wenn ihr/perser :wink: mir dazu auchnoch helfen könntet,danke :--: :--:

    heyho,
    kurz zu mir:
    178cm
    70 kg
    16 jahre
    trainiere seit 2 monaten und in der zeit gk plan


    mo:rücken/trizeps/bauch-warmmachen mit 2 sätzen klimmzügen
    rücken:
    t-bar rudern
    rudern sitzend am seilzug
    latziehen
    rudern einarmig vorgebeugt


    trizeps:
    trizepsdrücken
    dips auf 2 bänken
    french press liegend


    bauch:
    beinheben
    bauchmaschine



    mi:beine/schultern/nacken-warmmachen mit 5 mins radeln+1 satz leichte kniebeugen
    beine:
    kniebeugen
    beinpresse
    beinstrecker oder beinbeuger


    schultern:
    nackendrücken
    seitheben vorgebeugt im liegen
    lh stange vor dem körper hoch und runter bewegen im sitzen


    nacken:
    shrugs


    fr:brust/bizeps/bauch-warmmachen mit 1nem satz bd
    brust:
    flachbankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende
    überzüge oder negativbankdrücken


    bizeps:
    lh-curl
    sz-curl-abgestüzt(scottbank im stehen)
    schrägbank-curl/konzentrations-curl


    bauch:
    beinheben
    bauchmaschine



    mache von jeder übung 3 sätze außer bei bauch da nur 2


    so was haltet ihr von dem plan?thx schonmal
    E:achja mache überall große mgs zuerst außer bei beine/schultern ,da mach ich zuerst die schultern dann die beine damit das ganze blut nicht von den beinen hochgepumpt werden muss

    naja wegen ernährung und erholung mach ich mir nciht so viele sorgen da ich durch die seite hier schon bisschen was weiß,nur wie gesagt weiß ich net ob ich nicht vlt zu hart trainier und damit eher das gegenteil von em erreiche was ich möchte(obwohls mir spaß macht hart zu trainieren :D )
    aber thx für die antwort :} wollt das gk training jetzt noch paar wochen machen und dann mit ihm nen 3er splitt besprechen

    hi erstmal :D
    also seit ca 3-4 wochen gehe ich 3 mal die woche ins fitness studio(mo-mi-fr),mein trainingsplan(vom trainer) im moment ist ganzkörper.Nur glaube ich das es vlt ein bisschen zuviel des guten ist.
    mein trainingsplan:
    Beine:
    1.beinpresse
    2.beinstrecker
    Brust:
    1.butterfly
    2.schrägbankdrücken
    Rücken:
    1.Rudern
    2.und noch ne übung vin der ich den namen leider nciht weiß,aber man sitzt und zieht ne stange(mit gewicht) zur brust
    Trizeps:
    Wieder eknn cih die namen nicht aber ich beschreibs mal:)
    1.man steht und drückt das gewicht runter,dabei ist der oberkörper und der oberarm "versteift".
    2.Man liegt und stemmt eine kurzhantel mit einer hand gestreckt-90°geneigt-gestreckt...dabei wird der übende arm von dem andern festgehalten.
    bizeps:
    1.bizepsmaschine
    2. kurzhantel training
    bauch:
    1.beinheben
    2.bauchmaschine
    Schultern:
    1.arme werden in nem kleinen winkel mit ner kurzhantel von unten nach oben bewegt bis sie gestreckt sind.
    2.man hebt die kurzhanteln seitlich auf schulterhöhe.
    ich mache von jeder übung 3 sätze wobei ich den 1. locker und die letzten beiden bis zum versagen mache.wdh liegen bei 8-12.ich starte mit 12wdh und dann steiger ich das gewicht das ich gerade 8 schaffe.
    Wie gesagt ich denke das das training vlt bisschen zuviel ist,weil insgesamt trainier ich ca 2 stunden und hab quasi immer muskelkater(vorallem in der brust) und ich fühl mich relativ schlapp und müde.Würd neben dem training gern noch ein bisschen laufen um meine kondition zu erhöhen aber ich hab das gefühl das ich das nicht machen sollte weil ich dem muskel dann garkeine ruhe gönne.
    Auf meine nahrung achte ich jetzt nicht GANZ genau,ich versuche viel zu essen,genug eiweiß zu essen und nicht zuviel fett zu mir zu nehmen.
    Ich trainier weil ich in einem jahr mit football anfangen will,aber will halt erstmal bisschen masse bekommen(bin 178cm und 68 kg).Ich würde auch gerne neben dem training in einen leichtathletik verein gehen und da vorrangig laufen(hürde,langlauf,sprinten).So was ich jetzt gerne von euch wissen würde ist:
    1.ist das training richtig?(zu hart?,habt ihr verbesserungsvorschläge?,vorauf muss ich achten?)
    2.ist laufen/leichtathletik neben dem training drinn?und wnen ja auf was soll cih beim training verzichten bzw auf was soll ich aufpassen?
    3. auf was muss ich generell bei mri achten?(relativ jung,wieg nicht soviel für mein gewicht,will football spielen aber trotzdem nicht einfach nen dicker fleischberg sein,sondern es soll auch einiger maßen definiert sein.)
    4.wie sollte man ganz grob trainieren wenn man in einem jahr soviel wie möglich an muskeln zulegen will?und man nebenbei noch kraft/zeit hat seine kondition zu pushen?
    ich dank euch schonmal herzlichst für die antworten :}
    nicht so das ich faul bin oder so,ich trainiere gerne und auch hart,nur will ich meinen körper nicht kaputt machen.




    :--: :--: :--: