IFBB,NAC,NABBA?

  • Ich habe vor nächstes Jahr zu starten.
    Fitness-Klasse.Habe zur Zeit 107,6 kg bei 191 cm.
    Also entweder Männer Body-Fitness bei IFBB oder Fitness-Leistung bei NAC oder NABBA.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    :--:
    Das wäre super,damit ich mich in meiner Vorbereitung nicht mehr damit beschäftigen muss!
    Ich will trainieren und nicht nachdenken! :madmax:
    Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp...
    gruss flexer

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens! :o

  • Werbung
  • Warum antwortet mir den keiner?
    Gibt es keine Antwort,muss das jeder für sich selbst entscheiden?
    Schreibt mir doch irgendwas! :--: :--: :--: :--: :--: :--: :--:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens! :o

  • Werbung
  • Das kann keiner für Dich entscheiden. :wink:


    Jeder Verband hat Vor- und Nachteile. :)
    Erkundige Dich mal, in welchem Verband Dein Studio Mitglied ist - denn wenn es nirgendwo Mitglied ist musst Du - soweit ich weiß - eine Einzelmitgliedschaft beantragen und das kostet dann etwas Geld.


    Guck Dir die Verbandsseiten an.


    Ich persönlich finde den NAC vom Ablauf her angenehmer. Da findet alles in der Abendveranstaltung statt - beim IFBB sind morgens die Vorwahlen und Wertungsrunde II und III (Vergleich und Kür) abends.


    Ist aber geschmackssache - andere finden letzteres angenehmer...


    Gruß
    Lilly :w

  • Werbung
  • Hi
    Bei Deiner grösse könnte ich mir vorstellen das Du besser in der Nabba aufgehoben bist.
    Dort gibt es einfach mehr Klassen in der Fitness richtung siehe <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.nabba.de">http://www.nabba.de</a><!-- w -->
    Bei der IfBB gibt es nur die Bodyfitnessklasse Körpergrösse minus 100
    Ich finde da ist man als grosser Athlet im nachteil weil ein 170cm Athlet mit 70 kg wesentlich bsser rüberkommt als ein 191cm athlet mit 91 kg!
    Viel erfolg bei deinen vorhaben egal nun welcher verband!


    Lilly will starten ????

  • Werbung
  • Bei der Nabba gibt es die Bodyklasse ( Männer I II III), und die Figurenklasse (Figur, Leistung Athletik und Superbody).
    Es findet dann ca um 2 Uhr eine Sichtung statt, die Dir dann sagt in welcher Klasse Du antrittst. Ist aber egal ob Du groß oder klein bist, der Gesammteindruck ist ausschlaggebend.

  • Lilly ,freezer,mr.universe:


    danke für eure antworten!es hilft mir sehr einfach mal meinungen von anderen zu hören!
    vor 2 wochen war ich auf der hessisch-rheinland-pfälzischen meisterschaft der ifbb und habe mir das mal angeschaut!es hat sich ganz schön gezogen...


    am wochenende will ich zur norddeutschen meisterschaft der nabba in hann-münden.mal sehen,wie das dort abgeht!


    von der nac habe ich das magazin "showtime" bekommen,auch interessant!


    mr.universe : wenn die mich 2 stunden vorher begutachten,könnten die also auch sagen:"...ey du gehst in die und die klasse!",obwohl ich mich für eine andere klasse vorbereitet habe?
    das wäre nicht so cool!!


    mal schauen,ich werde mich auf jeden fall melden,wie ich mich entschieden habe.... :roll:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens! :o

  • Werbung
  • Flexer


    Dann sehen wir uns, denn ich werde am Sonntag in Hann. Münden starten.


    Nochmal: Du kannst dich nur für die Bodyklasse oder Figurenkalsse anmelden.
    Dann findet die ___Sichtung statt ( ist aber immer fair )

  • mr.universe :


    na,da bin ich ja gespannt!
    wenn ich dich sehen sollte,werde ich dich mal ansprechen,vielleicht können wir ja in kontakt bleiben!
    ich werde auf jeden fall da sein.
    bis sonntag michael....gruss flexer :w

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens! :o

  • Werbung
  • Werbung