Andere Länder andere Sitten ( Verbände )!

    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Wir kennen ja alle die deutsche Verbandsituation! :P
    Einmal der IFBB als größter und wichtigster Verband (..mit Dopingkontrollen in den Fitnessklassen und int. Beteiligung!) und der Möglichkeit darüber Profi zu werden usw.! Dann die NABBA/WFF (mit WABBA, W.A.B.B.A usw.) die eine lange Tradition hat und Miss & Mr Universum (WFF) durchführt und der relativ neue NAC Verband der International schwach ist aber auch gelegentlich experimentiert und gute Wettkampf-Events macht! Der IFBB hat seine Klassen nach Gewicht eingeteilt und NABBA und NAC nach Größe. :D
    Mich würde mal interessieren wie das in anderen Ländern ist, z.B. Schweiz oder Östereich und USA usw.!
    Wer kann denn dazu etwas schreiben? :glind: :--: :w

  • Werbung
  • Hi Tribu :w


    Also, IFBB und NPC sind hier die wichtigsten Verbände. NABBA US gibt's auch, ist aber nicht besonders groß. Das Wettkampfgeschehen wird von IFBB und NPC bestimmt, wobei Letzterer der Verband für die Amateure ist. Für die IFBB pro card ist der Sieg bei den Nationals notwendig.

    Life is too short to be small !!

  • Werbung
  • Kurze Frage zur Dopingkontrolle:
    Müssten dann nicht eigentlich alle Teilnehmer wieder fliegen?
    Weil ohne Doping schafft man doch garkeine Bühnenfigur?!?! :-?

    |==|* Der Perser '|==|


  • @ Perser


    das ist ja die Kunst rechtzeitig absetzten das du ein negatives Ergebnis bekommst! Denn Dopingkontrollen werden nicht nur im BB angewannt! Oder wer glaubt das Nadrolon in der Zahnpasta etwas bringt, außer der Laie????? :P

  • Werbung
  • Sag mal X-Treme,


    schweift vielleicht etwas vom Thema ab wenn ich diesen speziellen "Verband" anspreche, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen dass beim Mr. Olympia auf Doping kontrolliert wird. Hey, jetzt mal im Ernst, ich habe Coleman gesehen, da wäre so manches Rind neidisch auf sein Gewicht!! Wenn der eine Woche absetzt ist doch alles flöten, oder?

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi, 8)
    bin ich eigentlich der einzigste der sich für Verbände interessiert?
    Möcht euch nicht nerven aber gibts keine Schweizer, Östereicher die etwas dazu schreiben können?
    Irgendwie kommt mir das so vor als wenn man zwar Verbände braucht aber möglichst wenig damit zu tun haben möchte, wenns so wäre dann ist das natürlich auch eine Aussage! :roll:
    Heute war ich mal auf der HP vom DBFV, daß sie keine Ergebnisse von Landesmeisterschaften veröffentlichen ist schon bedauerlich dafür aber jede Menge veraltetes von Int. Events! :w
    Aber was hat denn dies zu bedeuten...?

    Zitat

    Bitte beachten:
    Der DBFV e.V./ IFBB arbeit nicht mit Firmen wie Muscle Mania oder NAC zusammen. Diese Veranstaltungen sind nicht sanktioniert - ein Start verstößt gegen die Sportordnung der IFBB.

  • Werbung