Was zum raten...

  • Nee, nix Platz...allerdings wenn Dach auf... :lol::lol::lol:
    Quatsch mit Soße,...erstmal die Aufgaben lösen... :P:D:}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    stimmt die Frage so?


    ..weil der Spielleiter ja keine Zahl nennt, oder doch?

  • Werbung
  • Ich weiß, ich weiß...die is´ wirklich nicht ohne, aber die Frage stimmt so... :wink: Aber wie gesagt, die is´ sehr schwer und derjenige der die "knackt" is´ wirklich seeeeeehr gut!!! :--:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • @ Tribu
    Kommt mir ja jetzt erst,...na jetzt warste aber schnell mit dem Gedanken machen über die Aufgaben,...hö :lol: Woran liegt das nur? Versteh´ ich nich´... :D:P:wink:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Hier Nr. 5


    Ich frage alle 3 ob ich rechts gehen muß und ich frage nochmal alle drei ob ich links gehen muß um mein Ziel zu erreichen!


    Einer Lügt immer daher gleicht sich das aus weil er jedes mal etwas falsches sagt.


    Der Erliche sagt die Warheit und sagt, sofern Rechts richtig wäre,
    ja den rechts nehmen bzw. nein den linken nicht nehmen der ist falsch!


    Der Gelegenheitslügner sagt "Nein" nicht den rechten bzw. "Nein" nicht den linken Weg!


    FAZIT: Für den rechten Weg (richtig) hat es 1 Ja und 2 Nein gegeben und für den linken Weg 2 Ja und 1 Nein Stimme ........ööööhh daher ist der Rechte der richtige! :-?


    Dann rege ich mich fürchterlich auf, schlage alle 3 zusammen, verführe deren Frauen und halte ihnen dann ein Messer an die Kehle und frage sie nochmal wobei ich ihnen ganz tief in die Augen schaue....*ggrrrrr* :wink::}:w

  • Klasse, der Spruch war schon mal gut... :lol::lol::lol:


    Dann rege ich mich fürchterlich auf, schlage alle 3 zusammen, verführe deren Frauen und halte ihnen dann ein Messer an die Kehle und frage sie nochmal wobei ich ihnen ganz tief in die Augen schaue....*ggrrrrr*


    Für Lösung muß ich erst noch schauen, mom...

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • So Tribu, stimmt leider nicht mal annähernd, aber is´ ja auch schon spät und da kann man das verzeihen... :D:wink::lol::}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • @ Tribu + all
    Was is´ jetzt mit der Aufgabe? Nix? :D:roll::wink: Soll ich die 8 auflösen? :w
    Lieber eine LEICHTERE? :}


    Hier is´se...(AUFGABE 9)


    Entlang einer Laufstrecke sind 20 Fähnchen in gleichen Abständen aufgestellt. Der Start des Rennens ist beim ersten Fähnchen. Nach 13 Sekunden befindet sich der Champion Tribu beim 13. Fähnchen.


    Wann gelangt er zum letzten Fähnchen, wenn er mit konstanter Geschwindigkeit weiterläuft?

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ....hehe du bist unmöglch! :D
    Merkst du nicht das du mich schon kurz vor der *raserei* hast! :madmax:
    Du bewegst dich auf dünnem Eis, ich träume schon jede Nacht von dir und sehe dabei Waschmaschinen, oben offene Autos, Dich, Brüder, richtige und falsche Wege, Autos ....naja von allem eben etwas.
    Hoffentlich sind das alles nur Vorläufer auf die FIBO! :} :--: :w

  • Mehr wollt ich doch eigentlich auch gar nicht, dann hab ich ja mein Ziel erreicht und jemand träumt nachts von mir...auch wenn´s Träume sind mit kleinen bösen Petrachens drin... :lol::lol::lol:
    Fibo kriegste dann auch ´ne kleine Entschädigung dafür - bring ich extra für Dich mit!!! :wink::}


    Aber hier schon mal die versprochene Lösung von Aufgabe 8:


    Man hört 7 "Nein"s, dann ein "Ja".


    Sei a die Zahl von A und b die Zahl von B.


    (1) A weiß zu Beginn, da a=12 oder a=15.
    (2) B weiß zu Beginn, da b=12 oder b=15.Aber B weiß nicht, daß A (1) weiß, und A weiß nicht, daß B (2) weiß. Somit sind diese Aussagen zum rekursiven Schließen nicht geeignet.


    Aber alle folgenden Aussagen sind beiden Personen klar, und jeder weiß, daß der andere sie weiß:


    (3) b=24-a oder b=27-a.
    (4) a=24-b oder a=27-b.Aus dem ersten "Nein" von A folgt nun aus (4)


    (5) b < 24denn im Falle b>=24 würde A auf a schließen können.


    Dies ist der Motor, der das rekursive Schließen ins Laufen bringt:


    Aus dem ersten "Nein" von B folgt nun aus (3) und (5)


    (6) a > 3und so fort:


    A: "Nein" => b<21
    B: "Nein" => a>6
    A: "Nein" => b<18
    B: "Nein" => a>9
    A: "Nein" => b<15Es folgt


    B: 'Ja'da zusammen mit Information (2) nur eine Möglichkeit bleibt.


    Also hört man 7 "Nein" und danach ein "Ja".

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    wenn in deiner frage auch "meiner Mutter" gestanden hätte bzw. "deiner Mutter"......


    Dann bliebe nur der Vater da steht aber "der".

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • @ flipper
    Schau doch mal bitte auf Seite 4 ganz unten nach...da hab ich das aber schon geschrieben... :D:wink::}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Ihr müsst ziemlich unausgelastet sein, das ihr hier Nachts am Wochenende den kollektiven Braindead zelebriert. :lol:


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • @ Aragorn
    :lol: :P:wink:
    Aber fehlen immernoch die Antworten zu 5, 6 und mittlerweile 9...IDEE oder schon zu ausgelastet? >grins< :D:wink::}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • @ Subzero
    Ich erlaube mir mal den Ausschnitt Deiner PM bei dem es um Frage 9 geht hierher zu kopieren...stimmt nämlich - kann man so gelten lassen!!!


    Subzero hat geschrieben:
    Ach ja: Aufgabe 9 (die einfachste ) Das 13. Fähnchen entspricht der 12-fachen DIstanz zwischen 2 Fähnchen, das 20. demnach der 19-fachen DIstanz. Also Dreisatz: 12*d/13s = 19*d/Xs macht für X etwa 20,6 Sekunden... wenn ich mich nicht vertan hab...


    Genaue Lösung zu 9 wäre gewesen:
    Keinesfalls darf die Lösung 20 lauten, denn zwischen dem ersten und dem 13. Fähnchen sind ja nur 12 Zwischenräume. Für einen Zwischenraum benötigt Tribu also 13/12 Sekunden. So braucht er für die insgesamt 19 Zwischenräume 19*13/12= 20,583 Sekunden.


    Somit...
    GLÜCKWUNSCH!!!
    088.gif
    Aber warum schreibste denn das nicht gleich hierher... :wink::}:w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

    • Offizieller Beitrag

    exklusiv für Sweety:



    Is gaaaaanz einfach.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Na ist doch klar...B und E lügen... :P
    Was krieg ich jetzt... :D
    Aber ich sag Dir gleich...ich koche nicht, wasche nicht, bügel nicht und brauche auch keine Fußkette die nur von der Küche bis ins Schlafzimmer reicht... :lol::lol::lol: ...auch keine alten Auto´s :wink::}:w
    Und ich denke mal in Zukunft bist DU von dem kleinen Quiz hier erlöst...höhö :D:lol:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

    • Offizieller Beitrag

    was du gewonnen hast:


    doppelwischer-eimeranim.gif


    Für die professionelle Hausfrau!

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi!
    Noch eine kleine... :D


    Aufgabe 1o:
    Ihr habt 9 Kugeln, die alle gleich aussehen. 8 Kugeln sind gleich schwer, die neunte ist schwerer. Desweiteren habt ihr eine Waage (- nicht so eine neumodische Waage, die direkt das Gewicht anzeit, sondern eine klassische, mit der ihr Gewichte vergleichen könnt.)


    Ihr sollt nun die schwerere Kugel herausfinden, indem ihr maximal zweimal wiegt.


    Lösungsvorschlag? :wink::w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Einfachst!
    In drei gleiche Gruppen teilen


    dann gruppe eins mit gruppe zwei wiegen.


    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:


    1.: Gleichgewicht - dann befindet sich die schwere Kugel in der beiseite gelegten Gruppe.


    2.: eine Seite ist schwerer, dann befindet sich die gesuchte Kugel natürlich dort.


    Man hat also nach dem ersten Wiegen nur noch 3 Kugeln, unter denen sich die schwerere befinden muß. Von diesen dreien nimmt man eine beiseite und die beiden anderen kommen wieder auf die Waage.


    Bei Gleichgewicht ist es die 3. Kugel ansonsten die die tiefer hängt.


    *gähn*

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • GRATULIERE!!!
    v1392m03.jpg


    Mensch, aber Euch kann man es auch nicht recht machen...entweder zu schwer (und sie wird nicht gelöst, so wie die 5 oder 6) oder zu leicht (und ihr schlaft ein)...>grins< :D:lol::wink:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    cool ein dyson.....

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!