Was zum raten...

  • Werbung
  • Hey was los? Hat niemand Antworten für die übrigen Fragen??? Zu kompliziert...? :D:wink:


    Hier noch ein paar ganz einfache...


    a)
    Wieviele Geburtstage hat ein normaler Mensch, wenn er 52 Jahre alt ist?


    b)
    Einige Monate haben 31 Tage, andere nur 3o. Wieviele haben 28?


    c)
    Ihr habt ein Zündholz und tretet in einen dunklen Raum. Dort gibt es eine Kerze, eine Öllampe und ein Holzofen. Was zündet ihr zuerst an?


    d)
    Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle sterben bis auf 9. Wieviele bleiben übrig?


    e)
    Ist es in Lateinamerika möglich, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten kann?


    f)
    Wieviele Tiere brachte Moses auf die Arche mit?


    g)
    3 Katzen fressen 3 Mäuse in 3 Minuten. 1oo Katzen fressen 1oo Mäuse in wievielen Minuten?


    h)
    Auf einem Draht sitzen 9 Spatzen. Ein Jäger schießt einen davon ab. Wieviele bleiben sitzen?


    i)
    Bekommt ein Nachtwächter, wenn er am Tag stirbt Rente?


    j)
    Wer ist der Mann, dessen Mutter die Schwiegermutter der Mutter ist?

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • @ Tribu


    huch...Deine Antwort glatt übersehen... :D:}


    Hier gleich die Antwort, da etwas verwirrend...und vermutlich eh niemand 1oo% draufkommt... :}:w


    Antwort 7:
    Zuerst mal alle Aussagen einfach und positiv formuliert:


    A: Heute ist Montag.
    B: Heute ist Mittwoch.
    C: Heute ist Dienstag.
    D: Heute ist entweder Donnerstag, Freitag, Sonnabend oder Sonntag.
    E: Heute ist Freitag.
    F: Heute ist Mittwoch.
    G: Gestern war nicht Sonnabend.


    Es darf nur eine Aussage wahr sein. G hat an allen Tagen außer Sonntag recht. Da A, B, C und D aber schon jeden Tag der Woche einschließen, kann G nicht recht haben, denn es darf ja nur eine Aussage richtig sein. Deshalb muß G falsch liegen. Das Gespräch fand also am Sonntag statt. Dies wir nur von D behauptet, d.h. nur die Aussage von D ist richtig.

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Wie? Gewonnen? hääää? Du hattest Mittwoch gesagt oder irre ich mich??? :-?:roll: Würde Dir ja gerne ´ne Waschmaschine schenken, vorallem wenn Du meine Wäsche gleich mitwäschst (aber auch Bügeln gell... :D:lol: ), aber seit wann ist Mittwoch am gleichen Tag wie Sonntag??? :roll::P:wink::}
    Mensch oder hab ich es verpaßt und an Ostern is´ schon Weihnachten??? Sch**** und ich hab an Ostern wirklich noch die Ostereier gesucht und nicht die Weihnachtsmänner... :evil: deshalb...na jetzt wird mir so einiges klar... :( Mensch Tribu, häste das nicht früher sagen können??? :D:}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    a)
    Wieviele Geburtstage hat ein normaler Mensch, wenn er 52 Jahre alt ist?


    Einen


    b)
    Einige Monate haben 31 Tage, andere nur 3o. Wieviele haben 28 Tage?


    Bis auf schaltjahr einer.


    c)
    Ihr habt ein Zündholz und tretet in einen dunklen Raum. Dort gibt es eine Kerze, eine Öllampe und ein Holzofen. Was zündet ihr zuerst an?


    Das Streichholz


    d)
    Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle sterben bis auf 9. Wieviele bleiben übrig?


    da steht 9. also 1



    e)
    Ist es in Lateinamerika möglich, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten kann?


    Jo


    f)
    Wieviele Tiere brachte Moses auf die Arche mit?


    null


    g)
    3 Katzen fressen 3 Mäuse in 3 Minuten. 1oo Katzen fressen 1oo Mäuse in wievielen Minuten?


    3 min.


    h)
    Auf einem Draht sitzen 9 Spatzen. Ein Jäger schießt einen davon ab. Wieviele bleiben sitzen?


    keiner ausser er ist taub


    i)
    Bekommt ein Nachtwächter, wenn er am Tag stirbt Rente?



    j)
    Wer ist der Mann, dessen Mutter die Schwiegermutter der Mutter ist?
    der Sohn

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • @ flipper


    Wenn man davon ausgeht, daß b, d, e und j falsch ist, dann würden die restlichen Antworten richtig sein,...allerdings wenn man nicht genau weiß was Du mit f meinst (bzw. warum Du auf null kommst), dann muß meine Lösungsaussage nicht unbedingt richtig sein...höhö kappiert?
    --> seltsame Fragen erfordern eine seltsame Erklärung...>grins<


    Also einfach ausgedrückt...
    a, c, g, h und i sind richtig(wobei h super klasse erklärt ist... :D )
    b, d, e, j sind falsch und
    bei f bräuchte ich noch ´ne kurze Erklärung wie Du das meinst mit "null" :}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • ups bei j hab ich kleinen Fehler entdeckt, also bitte nochmal raten...sorry, soll natürlich heißen:
    Wer ist der Mann dessen Schwiegermutter die Mutter meiner Mutter (also der eigenen) ist? :wink::}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    b)
    alle Monate haben 28 Tage, wenn man von einer nicht komplettierung aus geht


    d) ohne Umgangston, dann keines weil alle tod sind, aber es ist ja redensart


    e) klar postum(die katholen machen alles)



    f) null weil Noahs Arche vor moses


    j)immer noch der sohn der Mutter, auch wenn diese den Vater ihers Mannes geheiratet hat und somit ihre eigne Schwiegermutter wurde.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • @ flipper


    b ist jetzt richtig... :}
    f laß ich mal so gelten...;-) ...richtige Antwort: Moses baute keine Arche, sondern Noah!


    d, e und j leider immernoch falsch... :(

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst:
    d)
    Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle sterben bis auf 9. Wieviele bleiben übrig?


    Also 9tens schreibst DU da also sind 16 hin.


    2. Mgl Alle Schafe sterben also alle TOD keins übrig oder
    3. es soll heisen bis auf 9 sterben alle dann 8


    e) haste nicht gerafft ..POSTUM!!!!!!!!!!!


    J kannste ja mal erklären

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • d) Tipp: soll nicht heißen bis auf das 9., sondern bis auf 9
    e) nee sorry, nix gerafft - erklär´ mal, bin auch schon ganz Banane... :D
    j) LÖSUNG: der Vater (Du der Sohn hast ´ne Mutter und ´nen Vater, also is´ doch die Mutter des Vaters -des gesuchten Mannes- die Schwiegermutter Deiner Mutter...) Verstehste jetzt??? :wink::}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • @ Tribu
    SUPER!!! Lösung e ist ein Volltreffer!!! :wink::}
    Allerdings als Schafhüter geht ihr beide nicht durch, höhö (die armen Schäflein...;-) ) :D:lol:
    Muß allerdings zugeben Tribu, dat mit den Schafen könnte man im Prinzip auch so stehen lassen (bei Deiner Antwort)...stimmt ja eigentlich auch, die Toten liegen da ja auch erstmal noch rum, ergo man könnte sie auch dazu zählen...die richtige Lösung war allerdings einfach nur 9 - aber ich will ja nicht so sein... :D Also auch Bussi dafür... ;) :}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...streng dich mal etwas an sweety!


    Die Frage war..

    Zitat

    Ist es in Lateinamerika möglich, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten kann?


    Sie ist Witwe also ist er schon tod wie will er da die Schwester heiraten, ist natürlich nicht möglich!


    ----> Die Formelierung "seiner Witwe" ist schon unlogisch sowas gibts garnicht!

  • @ Tribu
    Klar das mit der armen einsamen Witwe hab ich schon gerafft, wäre schlimm wenn nicht oder :D ...das meinte ich ja auch nicht - muß allerdings gestehen das Wort POSTUM kannte ich bis jetzt nicht, deshalb...verstehste??? Ich kann nur kompliziertes Zeug und nich´ einfacher Kram, höhö ;):lol:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    postum swetty ...nach dem tod.



    zu j)


    da steht


    Wer ist der Mann, dessen Mutter die Schwiegermutter der Mutter ist?


    da fehlt dann was in der Formulierung. So wie das da steht


    der mann hat eine mutter (klar) die die schwiegermutter der mutter ist, da steht nicht die schwieger mutter deren mutter. also geht auch das heiraten des vaters ihres mannes.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • So, ich glaube die kurzen Fragen habt ihr jetzt alle gelöst, dafür für jeden von Euch beiden ein Herzchen mit Küsschen...;-)
    love2.gif @ flipper :} @ Tribu :}
    (sonst war bei diesen Fragen glaube ich niemand beteiligt, gell?)


    Aber was ist mit Aufgabe 5, 6 und 8??? Noch am grübeln??? :P:wink::D:}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @ flipper


    Moment, Du siehst das total verdreht...is´ eigentlich ganz einfach und fehlt auch nix in der Formulierung...


    Alsoooooooooooooo,...
    DU bist Person "0" - dann kommt Deine Mutter "1", die hat wenn sie verheiratet ist (im Normalfall) eine Schwiegermutter "2" und diese
    wiederrum ist die Mutter des gesuchten Mannes "3" --> also Deines Vaters!!! ;)


    Frage nochmal:
    Wer ist der Mann "3", dessen Mutter die Schwiegermutter "2" meiner "0" Mutter "1" ist?


    Verstehste jetzt? Du mußt von Dir als Ausgangspunkt ausgehen, also Du bist der Fragesteller!!! :}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • @ Tribu


    Check mal PM, danach klappt´s vielleicht auch mit meinem "kleinen" Bestechungsversuch den ich vor hab... :D

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • So, 1 1/2 Std. und viele verlorene Nerven später,... :D:lol:
    ...endlich hat´s geklappt mit dem Bildchen (aber nur mit Tribu´s Hilfe!!!) :}


    Also Tribu, wenn Du die Aufgaben rauskriegst, dann vergessen wir die 77 Euro, dafür gibet ´ne Fahrt im kleinen Offenen, höhö :wink:
    Und? Hat´s geklappt mit der Bestechung??? Is´ das ein Kompromiss? :roll::D
    petrabmwklein.jpg
    Parkplatz Fibo 2oo2

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung