Was zum raten...

  • [email protected]!


    1.
    Eine kleine Aufgabe, bin mal gespannt wer die Lösung findet... :roll::wink:


    Vier Personen wollen nachts über eine Brücke. Sie haben eine Taschenlampe. Maximal zwei Personen dürfen die Brücke gleichzeitig überqueren. Bei jeder Überquerung (egal ob alleine oder zu zweit) muss die Taschenlampe dabei sein. Die Taschenlampe muss hin und her getragen werden, sie darf nicht geworfen werden. Jede Person braucht zur Überquerung verschieden lang:


    Person 1 1 min
    Person 2 2 min
    Person 3 5 min
    Person 4 10 min


    Wenn zwei zusammen laufen, wird die Zeit des Langsameren genommen, z. B. wenn die Personen 3+4 laufen, benötigen sie 10 min, die Personen 1+2 benötigen 2 min usw... Insgesamt haben sie aber nur 17 min Zeit, um die Brücke zu überqueren.


    Viel Spaß! :w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Werbung
  • ..so jetzt!!!


    Zuerst gehen P4, P3 und P1 das sind 10 min.
    Dann geht P1 zurück ist 1 min
    und holt P2 ab das sind 2 min zusammen 10 + 1 + 2 = 13 min


    oder
    zuerst gehen P4, P3 und P1 das sind 10 min.
    Dann geht P3 zurück ist 5 min
    und holt P1 ab das sind 2 min zusammen 10 + 2 + 2 = 14 min


    oder
    zuerst gehen P4, P2 und P1 das sind 10 min.
    Dann geht P2 zurück ist 2 min
    und holt P3 ab das sind 5 min zusammen 10 + 2 + 5 = 17 min :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • 2.


    Und noch was...zwar nix zum raten, aber dafür übelst schwer... :D


    Versucht mal der Reihe nach die Farbe der Wörter zu lesen. Nicht die Wörter!!!
    Die rechte Hirnhälfte versucht nämlich die Farben zu sagen und die linke will die Wörter lesen... :P:wink:


    GELB BLAU ORANGE SCHWARZ ROT GRÜN VIOLETT GELB ROT ORANGE GRÜN SCHWARZ BLAU ROT VIOLETT GRÜN BLAU ORANGE


    Und? Wie war´s? :D:wink:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Werbung
  • Nee Tribu-Maus, hab nix besonderes vor...hab nur wahrscheinlich auch schon zu oft Aufgabe 2 probiert und jetzt bin ich wohl schon total balla...muß meine "Beklopptheit" doch weiter geben...ich teile immer gern...höhö :lol: :D:P:}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • ....au Backe ich glaube kockie will uns verwirren damit er schummeln kann...hhööhööö. Der hat bestimmt seine Frau angerufen damit sie ihm hilft und jetzt will er Zeit gewinnen der olle "Metzger"! :lol: :} :--: :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mensch kockie das war ein Test, gell? :D Machst mich ja auch schon ganz kirre... :P
    Nee, stimmt natürlich nicht...oder aus welchem Grund soll P1 denn auf die andere Seite wackeln (klasse Wort :D )...wären ja unnötig 2 min verschenkt (hin und zurück je eine)...Also alle stehen am Anfang auf ein und derselben Seite!!! Verstehste? :}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Werbung
  • HALLOOOOOOOOOOOOOOOO??? Tribu, Gehirn schon so am qualmen oder schläft´s schon...höhö :D:}
    NEIN, stimmt auch nicht...es dürfen doch max. nur 2 auf einmal rüber"wackeln"!!! ;-)

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Und Nr. 3


    Die is´ aber einfach... :}:w


    Kapitän Duck hat die Aufgabe einen Wolf, ein Schaf und einen Blumenkohl von Punkt A nach B zu befördern. Das Schaf und der Wolf dürfen nie unbeaufsichtigt alleine sein, da der Wolf dann das Schaf frisst. Das Schaf darf auch nicht alleine mit dem Blumenkohl sein, da ihm dasselbe wiederfahren würde. Da Kapitän Duck nur einen kleinen Kutter hat, kann er das Schaf, den Wolf und den Blumenkohl nur einzeln befördern. Er kann allerdings so oft er möchte hin und her fahren.


    Wie stellt er das an ?

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • 4.
    Und die letzte für heute... :D


    Im Erdgeschoss eines Hauses befinden sich drei Schalter. Einer der drei schaltet ein Licht im Estrich, die anderen zwei sind blind (nicht angeschlossen). Von der Schaltstelle ist das Licht nicht sichtbar. Man darf nur einmal auf den Estrich gehen.
    Wie ist es unter diesen Bedingungen möglich herauszufinden, welcher der 3 Schalter mit der Glühbirne, an der Decke des Kellerraumes, verbunden ist.


    Jetzt bin ich aber mal gespannt - auch nich´ so schwer...(vorallem wenn man die Lösung kennt >breitgrins<) :D:wink::}

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Zitat von "Tribu"

    ...dann ist es unlogisch und nicht lösbar!! :-?
    Denn wenn immer zwei gehen müssen sind es auf einer Wegstrecke immer drei! :lol: :madmax::w


    hääääääää, ich nix verstehen...kleiner Tipp, jetzt denkste viel zu kompliziert!!! :roll::w

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;-)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung