Was ist Euer Gym für ein Laden? ( KO 02.2001 )

    • Offizieller Beitrag

    Als Antwort auf: ***TDT: geschrieben von Thema-Des-Tages am 07. Februar 2001 09:11:54:


    Mußte erstmal ablachen von wegen dopender Studioratte :smile:)


    Ich trainiere jetzt in einem e.V. Verein; Monatsbeitrag 40 DM. Das Studio ist vergleichsweise groß und die Ausstattung ist für einen nichtkommerziellen Verein schon sehr gut. Alle möglichen Gym80-Maschinen, einziger Abstrich: der KH-Bereich hört bei 50 kg auf. Das Publikum ist sehr gemischt, die Leitung ist aber sehr offen für alle: von der Oma bis zum Wettkampfathleten alles dabei. Durch die Gewichtheber-, Kraftdreikampf- und Wrestlingabteilung auch Kontakt zu anderen Kraftsportarten. Getränke kann man selbstverständlich mitbringen, was auch jeder tut (wird manchmal kompliziert, wenn 10 gleiche Vittel-Flaschen auf dem Tisch stehen und jeder wiederum durch Einreißen des Etikettes an der Flasche eine ähnliche "Markierung" macht :smile:).


    Bin in der Zeit, wo ich trainiere (eigentlich erst seit 92) oft umgezogen und habe auch am gleichen Wohnort gerne mal die Studios gewechselt...bin nach heftigem Nachdenken auf 14 Studios gekommen, in denen ich REGELMÄSSIG trainierte (Die Zahl der Studios, wo ich mal besuchsweise trainiert habe, dürfte bei über 100 liegen).


    Am besten hat mir gefallen:
    FC Klock in Gießen (Gruß an "Klingonin", falls Du dies lesen solltest) wg. der Hardcore-Athmosphäre,
    FC Beiderbeck in Bünde wg meinem einmaligen und später nie mehr erreichten Trainingspartner,
    Palma-Fitness in Hannover-Garbsen wg der super Ausstattung und weil die Leute nett sind.
    Das Studio, was ich momentan am Besten finde, wo ich aber nur ab und zu trainiere, wenn ich in der Gegend bin ist das Sportstudio Ottwald vom Thomas Brucher in Kelsterbach (nahe FFM-Flughafen)(Gruß an Dich, ich weiß Du bist viel online:-))
    Vielleicht kennt Ihr mich auch, wenn Ihr in einem der anderen Studios trainiert habt:
    Siegburg, SS Breite Str.;
    Köln, BodyShop Bonner Wall;
    Bad-Vilbel-Massenheim (existiert jetzt nicht mehr);
    Enger/Westfalen, Fitness Factory;
    München, Busek-SS (existiert nicht mehr in dieser Form);
    Kassel, SS Uli Caspary;
    Neuwied, SS Trudel Sülzen;
    Koblenz, Figur- und Leistungszentrum;
    Lahnstein, Powerhouse Gym;
    Renchen/Baden, SS Claus Schöffer
    und jetzt halt Athletic Club Weinheim e.V.


    Ganz grob kann ich sagen, daß in Studios, die von selber aktiven BB geführt werden alles etwas weniger kommerziell und mit mehr Herz geführt wird. Je mehr Chrom und Lederbezüge, desto mehr Abzocke.


    Gruß KO

  • Werbung