Wann sind eigentlich beim IFBB....

  • Werbung
  • Werbung
  • Innerhalb der letzten Deutschen Senioren-Meisterschaftdes DBFV (IFBB) wurde
    innerhalb der Senioren eine Wertung over 50 durchgeführt. Da starteten dann auch
    Senioren die die 60 schon teilweise deutlich überschritten hatten.
    Eine der over 50 Teilnehmer trainiert übrigens in einem ehemaligen Lieblingsstudio von
    Dir.


    P.S. Manchmal wundere ich mich schon, weshalb du das nicht wissen tust. :-?:-?:(:(

    • Offizieller Beitrag

    ....hehe, also ihr seit ja schon "Experten"! :lol:
    Ich finde nur etwas internationales von 2001, vermutlich gibts das garnicht mehr oder ich bin schlichtweg blind! :oops:
    Der IFBB hat lediglich einen internationalen Termin der Junioren:
    30.5.- 02.06. Brünn / Tschechien - Junioren, Juniorinnen, Jun.-Fitness
    Europameisterschaft, bis 21 Jahre
    Da aber scheinbar die Senioren und Junioren immer zusammen Wettkampf gemacht haben (....das ist ja unglaublich scharfsinnig, vermutlich sollten die Senioren dann als leuchtendes Vorbild für die Jungfüchse herhalten! ) fehlen sie plötzlich, wobei mir immer noch unklar ist wie/wann das auf Landesebene abläuft!
    Naja vieleicht hab ich ja auch etwas übersehen oder die Senioren werden nachdem sie 40 sind vom IFBB ausgeschlossen...hehe!
    Muß wohl mal die "Grauen Panther" über diesen Skandal informieren, dann wird die nächste DM durch eine Sitzblockade auf der Bühne und pasiven Widerstand boykotiert! :wink: :--: :w

  • Werbung
  • Die deutsche Meisterschaft der Senioren findet immer im Herbst im Rahmen der NRW Meisterschaft statt. Man braucht sich dort nicht zu qualifizieren. Voraussetzung ist bei den Männern "over 40" oder "over 50" zu sein und bei den Frauen "over 35" zu sein. Im Rahmen der verschiedenen Landesmeisterschaften gibt es eigentlich auch immer eine Seniorenklasse, dient aber nicht als Quali für die Seniorendeutsche.
    Es grüßen die deutschen Meister der Senioren 2002
    Gunnar und Andrea

    Nur der Dumme macht all seine Erfahrungen selbst

    • Offizieller Beitrag

    Hi! 8)


    Jau Danke! :P
    Eine Frage noch, wieviel haben den 2002 bei over50 mitgemacht und ist Gunnar bei over40 oder over50 angetreten und gibts von 2002 irgendwo eine Ergebnisliste, bzw. weißt du noch die Platzierungen z.B. von Adolf Hopf, Rudolf Heß, Wilhelm Finger usw.?
    Welche Platzierung berechtigt zu einer Quali bzw. gibts da eine verbindliche Regelung?
    Finds irgendwie komisch das der IFBB auf seiner HomePage darüber nichts schreibt.
    Noch eine letzte Frage, müssen sich zur Teilnahme tn_Gunnar-Paasche.jpg alle Athleten so einen hübschen Bart wie Gunner ihn hat wachsen lassen? :wink::lol::w

  • Werbung
  • Tribu


    nein, es reicht, die Schambehaarung hoch zu zwirbeln. In hartnäckigen Fällen, darf auch die Nasenbehaarung gefettet und gezwirbelt werden.


    Gruß Devil :madmax:

    Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir verdienen

    • Offizieller Beitrag

    ....hehe, hast recht! :glind:
    Ist sicher ein vollkommen unbekantes Thema für unsere Jünglinge hier, neuerdings werd ich 14 tägig von meiner Frau operiert (...sind aber keine Doktorspielchen! ) und dann schneidet sie mir meine Nasenhaare heraus.
    Wenn sie sauer ist dann sticht sie mich gelegentlich, übrigens auch wenn ich dabei meine Hände nicht an mir lassen kann. :wink::wink:
    Einmal stört sie das und dann kitzelt das gelegentlich doch mächtig. :lol::w

  • Werbung
  • Hier mal die Ergebnisse
    Seniorinnen: 1. Andrea Adelmann
    2. Monika Giersberg
    Bei den Frauen gibt es nur eine Klasse
    Senioren over 40 bis 80 kg: 1. Gunnar Paasche
    2. Burklaf Scheibe
    3. Udo Kruck
    4. Rudolf Stärz
    Senioren over 40 über 80 kg: 1. Gerhard Klaja
    2. Volker Baier
    3. Jürgen Stickelbrock
    4. Dieter Schmidt
    5. Dieter Brings
    6. Bernd Hanau
    7. Peter Schmidt
    8. Günter Kabel
    9. Jörg Scharf
    Senioren over 50: 1. Adolf Hopf
    2. Jürgen Borkowski
    3. Bernhard Klemmer
    4. Manfred Schwan
    5. Parviz Herovi


    Gesamtsieger: Gunnar Paasche


    Soweit wir wissen findet für die WM nur eine Sichtung statt. Das Vorrecht zu starten hat der deutsche Meister in seiner Klasse.


    Es grüßen
    Gunnar und Andrea

    Nur der Dumme macht all seine Erfahrungen selbst

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @ Tribu
    In den verschiedenen BB Magazinen gab es aber ausführliche Berichte.
    Gruß
    Gunnar und Andrea

    Nur der Dumme macht all seine Erfahrungen selbst

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Hogan
    Du schreibst....

    Zitat

    Soweit wir wissen findet für die WM nur eine Sichtung statt. Das Vorrecht zu starten hat der deutsche Meister in seiner Klasse.


    ...was soll das denn mit der Sichtung bedeuten und wer macht das?
    Muß man dann antraben sich frei machen und dann entscheidet jemand obs WM tauglich ist? :wink::w

  • Tribu
    Wenn wir das wüssten, wüssten wir auch mehr. Aber im Prinzip wird das wohl so ablaufen.
    Gruß
    Gunnar und Andrea

    Nur der Dumme macht all seine Erfahrungen selbst

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ....also sollte man sich wohl, sofern man dies mal anstrebt, nicht mit IFBB Fuktionär/in anlegen denn sonst zeigt der Daumen wohl schon ohne Anreise nach unten! :o
    Irgendwie schmeckt das aber, sofern es auch so ist, nach protegieren!
    Kannst mich ja mal informieren wenn du näheres weißt, ansonsten gebürt dir Dank denn du hast Licht in meine Dunkelheit gebracht! :wink::roll::w

  • @ Tribu: Soweit mir bekannt findet eine solche Sichtung beim DBFv e.V. vor ausgebildeten Kampfrichtern statt.
    Es ist also nicht erforderlich sich mit einem Kau oder Hoffmann gut zu stellen.
    Nuff said.
    Gruß
    Werner

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...öööh Dirk Kau kenne ich gut der will ja selber mal auf die Bühne aber ich glaube internationales over40 oder over50 gibts beim NAC garnicht, zumindestens treten die "alten" Recken ( Sigmar Klingenberg, Uwe Seiter usw. ) alle in den normalen Klassen an, sofern in ihnen die Reiselust erwacht ist. :P
    Na wenigsten ist der Name "Hoffmann" vertrauenserweckend für die Athleten! :wink::w

  • Werbung