Paralellgriff oder Bizepsgriff?

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich hab fürn Rücken immer folgendes gemacht: Klimmzüge zur Brust/Klimmzüge im Bizepsgriff/Kreuzheben/!


    Habe also schon eine Übung im Obergriff.

    FOR THOSE I LOVE I WILL SACRIFICE!

  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn du mit Obergriff arbeitest geht halt dann auf den Bizeps und den Unterarm. Du kannst drehen und wenden wie du willst, wenn du Klimmzüge als erste Übung ausführst wird nie der Lat zum Muskelversagen kommen sondern die Arme, weil sie nunmal kleiner und schwächer sind. Vorermüdung heißt das Zauberwort. :wink:


    Cya


    Excytee

    "Mir geht es mehr um die Wahrheit als darum, ob ich Recht oder Unrecht habe."


    ---Mike Mentzer---

  • Werbung
  • Halte vorermüden auch für Schwachsinn.
    Aber vielleicht bin ich ja auch zu Schwach.
    Wenn ich vor den Klimmzügen 2 Übungen Lat mache komme ich fast gar nicht mehr hoch.
    Beim Latziehen geht egal welche Übung man macht immer alles auf den Bizeps, genauso wie der Trizeps beim Nackendrücken beansprucht wird.


    Michael :w

  • Zur Vorermüdung sollte man dann ja auch eine Übung machen die den Bizeps ausschließt, Überzüge z.b. So hat man dann genug Kraft um noch Klimmzüge + Zusatzgewicht zu machen. Das ganze dann noch als Supersatz und gut is. :wink:


    Cya


    Excytee

    "Mir geht es mehr um die Wahrheit als darum, ob ich Recht oder Unrecht habe."


    ---Mike Mentzer---

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vorermüdung ist natürlich sehr effektiv, aber nur wenn man es ordentlich macht und nicht zB. den Quadrizeps vorermüdet wenn man seine Brust trainieren will :roll: .


    Für die Brust: Trizeps vorermüde.


    Für den Rücken : Bizeps vorermüden, Zudem unteren, vorm oberen Rückenmuskel trainieren, um die Stabilistation die normalerweise der untere kleine Muser übernimmt, auf den großeren oberen zu "transportieren".

    |==|* Der Perser '|==|


  • Werbung
  • Du kannst doch nicht den Trizeps vor der Brust trainieren, verrat mir mal wie Du e´ffektives Bankdrücken machen willst, wenn der Trizeps schon vorermüdet ist ???

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Also ich persönlich mache das nicht, weil das gegen meinen Trainingsplan gehen würde, aber mir hat das mal jemand erzählt der sich als Weiser Bodybuilder "ausgegeben" hat.
    Er Meint, dadurch wird dann noch mehr Kraft auf die Brust übertragen, weil die Hilfe durch den Trizeps ausbleibt.

    |==|* Der Perser '|==|


  • Werbung
  • Wenn du nur vertreten kannst was dir gesagt wird, dann lass es sein.


    Ermüde mal den Trizeps und mach danach noch Bankdrücken, du wirst angenehm überascht sein!


    bodyb :w

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Perser"

    Ja sorry dann halt keinen einziger "Heber" mehr schaffen.


    Wo bitte hebt man denn da????????????????


    Ne Spaß beiseite, man drückt beim Bankdrücken :D:D


    bodyb :w

  • Werbung
  • Ok, sorry ich hatte heute Morgen nicht an "Drücken" gedacht sondern nur ans "Heben".
    Ok nun zurück zur Frage.


    Würde ich dann überhaupt keinen "Drücker" ( :D ) mehr schaffen?

    |==|* Der Perser '|==|


  • Überleg dir das doch mal.
    Beim Bankrücken werden Trizeps und Brust beansprucht. Man schafft solange Wiederholungen, bis entweder Brust oder Trizeps versagen (Trizeps in der Regel zuerst). Wenn du jetzt den ohnehin schon schwächeren Trizeps noch extra vorermüdest, kannst du das Gewicht nur mehr bewegen bis er komplett aussetzt. Die Brust ist zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht am Ende.
    Wenn du jetzt aber die Brust vorermüdest, kannst du sie locker bis zum Muskelversagen beanspruchen, ohne dass vorher der Trizeps aussetzt.


    Hoffe das ist halbwegs verständlich.


    Grüßi Simon
    :w

    Popeye ist der Beste

  • Werbung