Wettkampfdiät

  • @ x-treme


    Das ist bei jedem Athlet verschieden. Mach erstmal so weiter, Eiweiß bißchen höher und dann wird sich schon sicher einiges tun! Mit WK-Diät ist das was Du machst natürlich nicht unbedingt zu vergleichen, aber das mußt Du jetzt ja auch noch nicht machen - so ist schon nicht schlecht, glaube das mal! ;)


    LG Petra :sun:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Was meint du letztendlich genau mit Wettkampfdiät? Zusätzlich entwässern etc. ? Weil von der Ernährung dürfte das doch ähnlich sein oder nicht? :w

  • Werbung
  • @ x-treme


    Nein, WK-Diät hat nicht´s mit zusätzlich "entwässern" zu tun, daß meinte ich damit nicht. Du müßtest dann eher auf Milchprodukte, Obst, Müsli, Braten, Sonnenblumenöl und ASS in Deiner Diät verzichten. Aber wie schon gesagt, eine WK-Diät sieht bei jedem Athleten unterschiedlich aus.
    Aber mal ´ne andere Frage: Warum willst Du jetzt unbedingt eine extrem strenge WK-Diät durchziehen??? :-? Ich denke mal, daß ein einigermaßen vernünftiger Diät-Plan z.Z. bei Dir absolut seinen Zweck erfüllt, da Du ja in diesem Jahr nicht mal vorhast zu starten und....für "Schwimmbad" (sorry für die Vermutung und die kleine Unterstellung!) reicht Dein Plan auf jeden Fall. Du solltest Deinen Körper nicht unnötig mit einer WK-Diät belasten, laß den Braten und das Sonnenblumenöl weg, dafür Eiweiß leicht erhöhen und gut is´!!!


    LG Petra :sun:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Oh das Sonnenblumöl habe ich mit Distelöl ausgetauscht! Na ja ins Schwimmbad geh ich eh nicht! Das ist nicht mein Fall! Aber Danke für die Infos. Hast warscheinlich recht! Bis jetzt geht es ja auch so ganz gut! Jetzt weiß ich was du meinst! Aber sie strengen Maßnahmen wie ohne Öl, Obst etc macht man ja meist eh nur unmittelbar vor dem Wettkampf! Vielen Dank! :wink:

  • Werbung