Wettkampfdiät

  • Hallo,


    mich würde interessieren wie Eure Diät aussieht! Wann eßt ihr? Wieviel Kcal, Protein, Fett, Kohlenhydrate und was genau bevorzugt Ihr? Einfach Eure Pläne mit Erfahrungen die Ihr gemacht habt!



    Vielen Dank :sun:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi! 8)


    X-Treme
    Hier sind noch einige Aktive und mit einer Diät steht und fällt der Erfolg, daher gibt man nicht so gern seine Erfahrungen preis.
    Gelegentlich stell jemand sowas ins Forum, aber auch da bin ich nie sicher ob das auch die ganze Wahrheit ist. :)
    Von daher bekommst du so wenig Antworten, frag etwas gezielter das wäre besser und dann bekommst du auch eine Antwort.
    Hier mal die Diät von Michael! :wink:


    http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?t=7498


    Gruß von Tribu :sun:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi! 8)


    Also gut, meine Vorbereitung hatte Michael Metzger geplant und zusammengestellt, einschl. Diät!
    Dazu findest du etwas weiter unten ein Bericht im Forum.


    Meine letzten 6 Wochen sahen in etwa so aus:


    Es war ein low Carb Plan mit ganz wenig Reis (..mag kein Reis!), dazu wollte ich das Natrenapfemus mit eingeplant werden sollte. Ich steh ziemlich auf süßes und hatte mal festgestellt das dieser Natrenapfelmus für mich das Problem locker beseitigt! :P


    So sah die Verteilung aus:
    40 % der cal = Protein
    40 % = Fett
    20 % = kh


    Meine kh habe ich aus Gemüse, Natrenapfelmus bezogen
    Die Protein aus Eier, Lachs, Geflügel, Rind und täglich ein Shake.
    Wie üblich 6 Mahlzeiten am Tag.
    Dazu 5g Creatin und 15 g Glutamin, ebenso Multivitamine sowie Mineralstoffe und dreimal tägl. Vitamin C!


    Die letzte Woche wurden dann noch etwas umgeändert! :wink:


    Gruß von Tribu :sun:

  • Hi Tribu


    Ich weis es ist sehr schwer in dieser Zeit ohne Süßes auszukommen, weil man einfach nicht darf.
    Echt scheiße!!!
    Was ich festgestellt habe(meine Meinung) : Lasst die Finger weg von Süßstoff und dem ganzen scheiß, denn der heißhunger auf Süßes wird so umsomehr angeregt.
    Und das schlimme daran ist man bekommt meistens abens Hunger, und dann kann man so viel Pute essen wie man will, Du wirst trotzdem nicht satt.
    Bis Du endlich was Süßes zu Dir nimmst.


    Ich trinke dann immer 2 Liter Wasser und Esse danach Huhn mit Öl.Nicht gerade sehr geschmackvoll, aber es stillt den Hunger.


    Gruß Michael :w:w

  • Werbung
  • Werbung
  • @ScorpionGirl
    hej. zu "Ich schaff gerade mal fast 1 Liter und alles drüber geht... öh ja muss man nich weiter ausführen*gg*-----"


    führ ich mal eben weiter: Und zum Ende der Diät geht's rauf bis auf 8-10 Liter !! Mann, war ich froh, daß ich im Flieger nach CA nahe am bathroom gesessen habe :P:D

    Life is too short to be small !!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sers,


    Man muss halt Prioritäten setzen..Wobei ich sagen muss, das für mich 4-5 Liter zu trinken fast schon unmöglich ist, mal ganz abgesehen davon wie oft ich auf die toilette rennen muss, das fängt schon in der Schule an wenn ich da 4-5 mal pinkeln gehe :roll:
    Vondaher hab ich kein bock mehr so sehr drauf zu achten *grins*


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi! 8)


    @Us0r
    Ich denke du schaffst das auch denn du fängst ja mit wenig an und steigerst täglich bis du eben bei 10 bis 12 Liter bist.
    Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich der Körper daran gewöhnt und auf einmal auch jetzt 5 Liter zu trinken ist nur Willenssache aber ohne Schwierigkeiten möglich! :wink:
    Auf dem Oktoberfest ziehen sie sich ja auch eine Unmenge an Bier rein und ein paar Liter quasi auf ex gehört zum guten Ton!
    Wichtig war für mich immer die Einteilung, habs schön in Flaschen verteilt die ich zu der und der Uhrzeit intus haben musste!


    Gruß von Tribu :w


    PS: Aber die "Pinkelei" ist wirklich lästig! :roll:

  • mr.universe


    hallo michael, du hast vielleicht übersehen daß tribu sehr wenig kh gegessen hat. bei dieser diätform giebt es keinen unterzucker und somit lässt sich das mit süßem leichter ertragen. du bevorzugst eine diät mit vielen kh und deshalb unterzuckerst du leicht und hast eher hunger auf was süßes. wie du (bei deiner letzten vorbereitung) am eigenen leib erfahren hast, funktionieren meine tipps zumindest bei dir auch recht gut. wie tribu sagt ist er damit auch sehr gut zurecht gekommen und hatte eine form wie nie zuvor.


    achja ich hab tribu noch nie gesehen, es war sozusagen eine onlinevorbereitung wie bei dir auch, wobei du wurdest ja dann auch noch von roland vorbereitet, wie du mir geschrieben hast.


    gruß Michl :}

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi! 8)


    Ja, wird nochmal bestätigt! :P
    Obwohl "nur online" Betreuung total engagiert und das Beste was ich seit dem ich in den Foren bin erlebt habe. :glind:
    Auch das erste mal wo ich der Überzeugung bin wirklich mal das richtige für mich gefunden zu haben. Ich hoffe ich hab jetzt nicht meine freundschaftliche und kostenlose Betreuung für nächstes mal wegen Zeitmangel verloren. Aber Michael muß ja auch alles verraten, hehe! :wink:


    Gruß von Tribu :sun:

  • Werbung
  • also so sieht momentan meine diat aus:


    Uhrzeit Nahrungsmittel Menge kcal Kohlenhydrate Protein Fett
    9.00 Kornflakes 80 g 295 66 6 1
    Milch 0,5% 300 ml 126 14,5 11,5 1,5
    Banane 110 g 103,4 23,5 1,2 0,2


    12.00 Reis 80 g 283 63 7 0,5
    Apfelmuß 100 g 47 11 0,2 0,1
    Hänchenbrust 250 g 255 60 2,5
    Gurke 300 g 153 7,5 2 0,6
    Apfelschorle 200 ml 58 13,8 0,2 0,2


    15.00 Erdbeeren 250 g 80 13,7 2 1
    Proteinpulver 35 g 126 5,6 30 1,4
    Milch 0,5% 200 ml 84 9,6 7,6 1


    18.00 Seelachsfilet 250 g 205 0,25 45,7 2
    Erbsen/Möhren 250 g 117,5 18,75 6,5 1,75
    Reis 50 g 177 39 4,5 0,2
    Apfelmus 100 g 47 11 0,2 0,1


    nach Train. Reis 50 g 177 39 4,5 0,2
    Apfelmus 100 g 47 11 0,2 0,1


    Braten+Salat Sonnenblumenöl 20 g 180 20

    23.00 Proteinpulver 35 g 126 5,6 30 1,4
    BCAA 4 St 9,2 2,3
    g 2696,1 352,8 221,6 35,75




    ich hoffe ihr könnt es entziffern. Bin auf Eure Meinung und Tips gespannt!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi x-treme!


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du vor hast an einem WK teilzunehmen? Falls ja, schreib doch mal bitte wann, Verband, Klasse und ein paar Daten von Dir auf und wenn möglich poste mal ein pic von Dir, damit man sich mal ein besseres Bild machen kann. So ist das nämlich fast unmöglich Dir einigermaßen vernünftige Tipps zu geben.


    LG Petra :sun:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Meine Daten! Bin 1,81 groß! ca. momentan 13% Fett und bei 99 KG! Ja ich will eventuell starten aber nicht mehr dieses Jahr! Ich möchte jetzt erst mal vorab eine Wettkampfdiät machen um alles abzuchecken wie ich drauf reagiere! Damit ich etwas erfahrung bekomme! Trainier seit mehreren jahren mind. 4 x die Woche! Und bis jetzt läuft die diat gut! nehme zwar nicht schnell ab, aber dafür gleichmäßig und verlier nicht zu viel masse! würde sagen das ich so in 2 Wochen ca. 0,5-1% verliere! :w

  • Werbung
  • @ x-treme


    Also für eine Diät zwischendurch ist das was Du machst schon ok. im Großen und Ganzen, für eine richtige WK-Diät wär das allerdings nicht unbedingt mein Fall, aber so wie Du schreibst willst Du ja auch in diesem Jahr auch noch nicht starten. Allerdings würde ich Dir empfehlen diese Kornflaks durch Müsli zu ersetzen (kleiner Tipp: Aldi hat sehr gutes mit nur 4g Fett pro 1oog) und Dein Eiweiß kannst Du auch ruhig noch etwas erhöhen. Wichtig ist auch Deine Flüssigkeitzufuhr (vorallem Wasser oder Tee!), ca. 4 l pro Tag sollte im Normalfall für Dich schon ausreichen (wenn Du etas mehr packst, na dann rein damit :wink: )


    LG Petra :sun:

    Liebe Grüße Petra :sun:


    Man ist entweder ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ;)

  • Werbung
  • Danke! Das mit dem Wasser ist klar! So um die 4 Liter werde ich ca. immer drin haben! Aber mal davon abgesehen daß man bei einer Wettkampfdiät die Milchprodukte weglassen soll und die KCAL noch etwas reduziert, was wird da sonst noch so anders gemacht :) ? Da ist das doch schon ähnlich oder nicht? Würde mich über Infos freuen!