Mit welcher Diät hattet Ihr die besten Erfolge??

  • Hallo ich versuche bis zum Sommer (wie wahrscheinlich die meisten) noch ein paar Kilos von meinem Fettgewebe loszuwerden.
    Daher habe ich mich um den JoJo-Effekt zu vermeiden mit diversen Möglichkeiten um Fett zu verlieren ausenandergesetzt umd musste feststellen das diese sich meist komplett wiedersprechen.
    Daher meine Frage welche Diät bevorzugt Ihr und welche Lebensmittel beinhaltet diese hauptsächlich.
    Ich kann nämlich so langsam aber sicher keine Hühner und Putenbrust mehr sehen....


    Danke im vorraus


    Maik

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 3g eiweiss??? nur mit doping......ansonsten bekommst du davon ein bauch wie ein bear.
    der normaler durchschnitt ist etwa 1,5 - 2,0 gramm pro koerpergewicht.


    welche art diet willst du den haben? defi oder aufbau bzw masse?

  • Werbung
  • Werbung
  • Nur zur Info
    Eigentlich wird der Eiweißbedarf am Reinem Körpergewicht gemessen.
    Das heißt: Nur Muskeln brauchen Eiweiß. Fett braucht kein Eiweiß.
    Jedes Gramm was ihr zuviel eßt setzt sich als Fett an.
    Bsp.
    Ein Mann mit 100 KG Körpergewicht und 20 % Körperfett hat ein reines Muskelgewicht von 80 KG
    100:100*20 = 20 Kg Fett
    100 KG Körperg. - 20 Kg Fett = 80 Kg


    Nur diese 80 Kg sollten mit 1-3 Gramm Eiweiß versorgt werden, nicht das ganze Körpergewicht.


    Michael :w:w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • liveforfitness



    Die Knochen nicht Abziehen da das reine Körpergewicht genommen wird.
    In Amerika nennt man das lean Mass.
    Das Gewicht ohne Fett also, denn Knochen werden auch mit Nährstoffen versorgt.


    Zitat:


    Ähh, nicht wirklich. Entscheidend ist die Kalorienbilanz.


    Leider auch nicht ganz richtig, da Du nur eine Gewisse Menge Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen kannst.
    Also wenn Du 100 g Eiweiß bei einer Mahlzeit ist, dann lagert der Körper einiges in die Fettdepots.
    Auch wenn Du danach den ganzen Tag unter der Kalorienbilanz bleibst.


    Gruß Michael :w

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "on"

    Heißt wenig KH: KH < 100g am Tag?


    Hallo, und wieviel Fett muss in der Diätphase aufgenommen werden?


    Grüsse On



    Nochmal die Frage... Die Meinungen gehe da doch sehr auseinander, hängt ja auch von der KH Aufnahme ab. Wieviel Fett bei Diät? 10g, 40g, > 100g am Tag ??? :-?

  • @mr. universe


    Kockie hat dazu mal folgendes geschrieben:

    Zitat

    Protein macht nicht fett, fett macht immer nur der Kalorienüberschuss!!!


    Und verwerten kann der Körper jede Menge, die berühnmten 30g pro Shake ist eine der gnadenlosen Falschaussagen im BB...die zehnfache Menge geht auch!
    [...]
    Wenn der Mensch nur 30g Eiweiss pro Mahlzeit aufnehmen könnte, wäre die Menschheit ausgestorben, das ist Schwachsinn...


    Wie kommt es außerdem, dass ich bei manchen Diäten über 60g Eiweiß pro Mahlzeit liege und dann trotzdem Fett abbaue?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke erstmal für die rege Beteiligung.
    Mit Kalorien Fett und Eiweissanteil kenn ich mich mittlerweile einigermassen aus. Gibt es auch Tabellen die den Kohlehydratanteil eines Nahrungsmittels ausweisen? Soweit ich weiss muss da noch zwischen Kurzen (wegen Insulin meiden) und langkettigen Kh (nicht ganz so dramatisch) unterschieden werden oder?


    Vielleicht gibts ja auch ne gute Seite im Internet....


    Thanxxs

  • Werbung
  • also wirklich - im buch von doktor pipi steht dies, und im buch von professor popo das. die fachwelt widerspricht sich an allen ecken und enden :x


    wie soll man sich da auf etwas verlassen können? und aufgrund dieser widersprüche finde ich es ziemlich heikel, etwas stur zu behaupten wie hier die sache mit der maximalen aufnahme von eiweiss.


    dann les ich ein schlaues buch, welches besagt, dass HIT-training das beste sei (warum auch immer). am tag darauf kommt ein freund, predigt den split und hat millionen wissenschaftlicher gründe, warum HIT kacke ist.


    in solchen situationen zählen wohl erfahrungswerte und nichts anderes :oops:
    aber ein ping-pong spiel in form von pro & contra macht ja auch spass...

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart...!

  • naja, da das wohl sowieso wieder, wie fast alles indiwiduell sein wird, schlage ich vor: ausprobieren was am besten geht :P
    ich fahre als naturali mit 1.5g recht gut, kann aber nich sagen ob ich mit 2g besser gefahren wäre :wink:
    und geht zu viel ew nich auf die nierchen, wenn man nicht massig trinkt?

  • Werbung
  • Wenn die Kalorienbilanz entscheidet ist nun natürlich die Königsfrage wie man seinen täglichen Kalorienbedarf am besten ermittelt, habt ihr da vielleicht irgenwelche Tipps????
    Wenn nur die Kalorienbilanz entscheidet, ist es dann egal wie ich auf die Kalorien komme? kann ich mir irgenwie nicht vorstellen da der Körper Fett nur als solches verwerten kann (meines Wissens) halt ich den Fettanteil in der Nahrung schonmal gering