WH 10 8 6 , ne Frage

  • Hi,
    hab das mal mit diesem 10 8 6 Wiederholungssystem probiert, das haut ja gut rein!:)


    Also erst 10 WH mit dem Gewicht mit dem man das schaft, dann 8 mit weniger und dann nochmal 6 mit weniger und alles direkt hintereinander weg!!



    Und jetzt meine Frage, zählt das ganze als ein Satz oder als 3 ?!


    Also ich habe das ganze 2 mal für den Bizeps gemacht!!

    Ehre und Stärke ;)

  • Werbung
  • Man zählt, auch wenn man keine Pausen zwischen den Sätzen macht, es als drei Sätze.
    Also hast du 6 Sätze insgesamt für den Bizeps gemacht.


    Gruß Orkus

  • Werbung
  • es sind keine 3 sätze, es ist ein ruduktionssatz. eine intensitätstechnik, die man hin und wieder in sein training mit einbauen kann. macht man es regelmäßig ist übertraining vorprogrammiert. außerdem sind das zuviele wiederholungen, da hast du was falsch verstanden. 10/8/6 wird meistens bei der klassischen pyramide angewendet.

  • Erst mal muss ich Dorian beipflichten, von dieser Trainingsmethode habe ich auch
    noch nichts gehört, scheinbar hast du BIG Zimmi was durcheinander gebracht.


    Zum Verständnis warum ich meine das es insgesamt 6 Sätze sind.
    Ich bin von Absteigendensätzen ausgegangen. Diese Trainiert man ja ohne auch Pause
    und reduziert stattdessen das Gewicht, wobei man 5 bis 8 Sätze macht.


    Allerdings kann ich mir jetzt nichts unter einen Reduktionssatz vorstellen, Dorian du bist doch sicher so nett und hilfst mir, nicht das Reduktionssatz und Absteigende Sätze dasselbe sind,
    bloß einmal in Singular und ein Plural.

    Gruß Orkus

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja ich habe es so gemacht beim Bizeps:


    10 WH mit 22,5 kg
    8 WH mit 17,5 kg
    6 WH mit 15 kg


    Also sollte man das nicht so oft machen ?! Schade....hat voll reingehauen! :D

    Ehre und Stärke ;)

  • Wenn du für deinen Bizeps ein Übung machst mit


    1. Satz 10 WH mit 70% des Maximalgewichtes
    Pause von mindestens 60 sek.
    2. Satz 8 WH mit 80% des Maximalgewichtes
    Pause von mindestens 60 sek.
    3. Satz 6 WH mit 85% des Maximalgewichtes


    und danach eine neue (andere) Übung für den Bizeps machst,
    bzw. einen anderen Muskel trainierst,
    nennt man das „Abgestumpfte Pyramide“.


    Wenn du von der dieser Art 2 - 3 Übungen für den Bizeps machst
    und den Bizeps nicht mehr als zweimal die Woche trainierst, sollte es nicht zum übertranig
    kommen, voraus gesetzt, wenn du ein Splittraining machst, dass du nach jeden Tag Training mindestens ein Tag Pause machst.


    Übrigens ist die „Umgekehrte Abgestumpfte Pyramide“ etwas effektiver als die
    „Abgestumpfte Pyramide“, da die Trainingsintensität höher ist.


    Die „Umgekehrte Abgestumpfte Pyramide“ würde dann so aussehen


    1. Satz 6 WH mit 85% des Maximalgewichtes
    Pause von mindestens 60 sek.
    2. Satz 8 WH mit 80% des Maximalgewichtes
    Pause von mindestens 60 sek.
    3. Satz 10 WH mit 70% des Maximalgewichtes


    Gruß Orkus

  • Werbung

  • Schonmal danach trainiert Orkus? Haut nämlich bei den Personen die ich danach trainieren ließ, nicht hin!

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @ van Damme


    nein ich habe nach der „Abgestumpften Pyramide“ noch nicht trainiert, längere zeit aber nach der „Umgekehrte abgestumpften Pyramide“,
    welche auch nach einschlägiger Literatur effizienter ist und ich habe gute Erfahrungen gemacht in Verbindung mit einen 4-Tage-Split.


    Ich wollte ja eigentlich auch nur BIG Zimmi’s Frage beantworten, ob man das nicht so oft machen soll? Da er aber scheinbar irgendwie „Abgestumpften Pyramide“ und „Absteigende Sätze“ vermischt hat, dacht ich mir es wäre besser erst einmal aufzuschreiben wie eine
    „Abgestumpften Pyramide“ aussieht.
    Das es bessere Möglichkeiten gibt zu trainieren, als mit der „Abgestumpften Pyramide“, kann ich dir nur beipflichten.

  • @ Dorian


    Welches Programm meinst du mit „Mammutprogramm“, das von Big Zimmi (ganz oben), oder meine Beschreibung der „Abgestumpften Pyramide“ bzw. der „Umgekehrte abgestumpften Pyramide“?


    Was führt deiner Meinung nach zum Übertraining, bei diesem "Mammutprogramm“?
    a) Die Methode?
    b) Die Häufigkeit mit der eine Muskelgruppe stimuliert wird, in der Woche?
    c) oder beides zusammen?


    Schönen Gruß Orkus

  • Werbung
  • Wenn man mehr oder weniger zu den ektomorphen Typen gehört,
    hast du sicherlich Recht Dorian,
    dann kommt man mit einem 3-Tage-Split-Programm zu besseren Ergebnissen,
    als mit eine 4-Tage-Split-Programm.


    Mir persönlich ist einmal die Woche eine Muskelgruppe zutrainieren zuwenig,
    ich habe bessere Resultate wenn ich eine Muskelgruppe zweimal gezielt die Woche
    trainiere, ich treffe so meine Superkompensation besser.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Orkus"

    @ Dorain


    Ob ich naturral o. stoffer bin?


    Ich nehme noch nicht einmal Eiweiss-Peperate zu mir. :)


    Sers,


    Hört sich so an als würdest Roids mit Eiweiss gleichsetzen :roll:


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • Bei abnehmenden Sätzen/Reduktionssätzen/Stripsätze oder wie immer man sie auch nennen mag, habe ich falls ich sie mal gelegentlich mache
    noch nie die WH für die Reduktionen festgelegt, weil man sich damit unbewusst "begrenzen kann". Nachdem du eine gewisse WH-Anzahl geschafft hast, reduziert man dann, ohne evtl. schon bereits am Versagen gewesen zu sein.
    Ich mache diese Art von Sätzen eher selten, und führe sie nie bei der
    ersten Übung aus. Um einen Muskel zum Ende des Trainings zu erschöpfen finde ich sie gut. Wenn man sein Training damit beginnt, wird
    die Intensität für evtl. folgende Übungen niedriger wie gewohnt sein.


    Daher lieber die Gewichte für die Reduktionen festlegen und dann alles geben.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Van Damme"

    Kein Eiweiss nehmen, aber nach so einem plan trainieren wollen :roll:


    Eiweiß, JA oder NEIN? :roll:


    Alle die sich ein Bild davon machen wollen sollten doch mal auf die Internetseiten
    der Deutschen Gesellschaft für Ernährung umsehen. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dge.de">http://www.dge.de</a><!-- w -->
    Unter Verbraucher-Infos und dann unter Sportler, gibt es zwei sehr Interessante Artikel.


    1. Das Gelbe vom Ei? - Wieviel Eiweiß brauchen Sportler?
    2. Proteine in der Ernährung von Breitensportlern - Beratungsstandard der DGE


    Da werden dann so fragen wie Proteinzufuhr im Aufbautraining und
    ob eine überhöhte Proteinzufuhr schädlich ist, erörtert.

  • @ UsOr


    Nein, um Gotteswillen !!! :o


    Doiran hatte mich gefragt ob ich naturral o. stoffer bin.
    Als ich schrieb, ich nehme noch nicht einmal Eiweiß-Peperate zu mir,
    wollte ich damit sagen, wenn ich noch nicht einmal Eiweiß nehme,
    dann werde ganz bestimmt kein stoffer sein.

  • Werbung
  • diese empfehlungen der dge kannst absolut vergessen. die empfehlungen sind auch auf fast allen vitamin und ergänzungspräparaten drauf und die treffen für sportler, inbesondere für bb in keinster weise zu...

  • In den Texten von der DGE ist ein schönes Rechenbeispiel versteckt.


    Mal angenommen ich will in eine Jahr 12kg mehr Muskelmasse auf zubauen.
    (Wer ja schön, wenn man das könnte als naturral BB)


    Dann sind 12kg Muskelmasse = 12000g


    ein Muskel besteht aus ca. 80% Wasser, ca. 18.8% Eiweiß und 1,2% Mineralien und Fetten.
    Runden wie den Eiweißanteil von 18,8% auf 20%, das läst sich dann einfacher Rechnen,


    20% von 12000g sind 2400g


    heißt wie brauchen 2400g Eiweiß um 12000g Muskelmasse aufzubauen.


    Das Jahr hat 356 Tage


    2400g geteilt durch 356 Tage sind pro Tag ca. 6,74g Eiweiß.


    In eine Glas ( 200ml ) fettarmer Milch sind ca. 6,8g Eiweiß drin.


    Dann mal prost. :w

  • Werbung
  • ich bin auch kein freund von eiweißmast. aber mit 1g/kg körpergewicht wirst du im bb nicht weit kommen. 1.5-2g sollten es bei naturals schon sein, dass zeigt die erfahrung. in der theorie liest sich das toll was du gepostet hast, in der praxis trifft es definitiv nicht zu.