"Spritzen-Phobie" überwinden!

  • Wie bereits erwähnt habe, bin ich gerade dabei mich mit den Spritzen anzufreunden, da sie ja wesentl. "gesünder" sind als Tabletten sein sollen.


    Ich bin an Euren Erfahrungen interessiert, wie Ihr Eure "Spritzen-Phobie" losgeworden seid?


    :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Es war schon ein komisches Gefühl. Spritzen ist ja immer eine Sache von Ärzten. Ich ging immer wiederwillig zum Arzt, wenn Injektionen anstanden und auf einmal soll man sich selbst eine Spritze geben. Sozusagen direkter Feindkontakt. Dann bleibt einem nichts anderes übrig, Augen vielleicht nicht ganz zu, sonst trifft man nicht richtig, und durch. Da führt wirklich kein Weg vorbei.


    Im nachhinein siehst du das ganze bestimmt mit anderen Augen.

    Wer das Gramm nicht ehrt, ist das Kilo nicht wert.

  • Werbung
  • Zitat von "Rade"

    Es war schon ein komisches Gefühl. Spritzen ist ja immer eine Sache von Ärzten. Ich ging immer wiederwillig zum Arzt, wenn Injektionen anstanden und auf einmal soll man sich selbst eine Spritze geben. Sozusagen direkter Feindkontakt. Dann bleibt einem nichts anderes übrig, Augen vielleicht nicht ganz zu, sonst trifft man nicht richtig, und durch. Da führt wirklich kein Weg vorbei.


    Im nachhinein siehst du das ganze bestimmt mit anderen Augen.


    Ja, das ist es. Man beschäftigt sich so wenig wie möglich mit dem "Spritzen" und dann kommt man in die Situation, es selber machen zu müssen. Man möchte es ja auch richtig machen.

  • @darthmaul,
    [man beschäftigt sich so wenig wie möglich mit dem "Spritzen" und dann kommt man in die Situation , es selber machen zu müssen .]


    1. Mußt es ja nicht machen wenn du so einen Horror schiebst !!! :-?
    2. Frag einen Arzt oder eine Krankenschwester und lass dir zeigen wo und wie! :wink:
    3. Wenn du es schon unbedingt mußt , dann hör auf zu jammern ! :lol:




    [/quote]

    Gruß Rampage


    Wer nascht verliert !!!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)


    Ich habe diese "Spritzen-Phobie" immer noch, trotzdem mache ich es!
    Überlegungen und dein Verstand zwingen dich eigentlich dazu, denn die orale Einnahme hat ja fast nur Nachteile. :o
    Mein Tip: Versuch nicht die Phobie zu überwinden, lieber mit leben und trotzdem den winzigen Moment der Überwindung jedesmal neu in Angriff nehmen, den weh tuts ja nicht und besonders kompliziert ist es auch nicht!


    Gruß von Tribu :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Tribu:


    Bei mir ist es genauso, ich hab die Phobie immer noch, jedoch nicht so schlimm wie bei den ersten malen.
    Das erste mal hab ich ca. 1 Stunde gebraucht, bis alles erledigt war und danach hab ich gezittert wie die Sau :wink: .
    Aber mit der Zeit wirds immer mehr zur Routine, aber aufgeregt bin ich trotzdem vor jeder Injektion.


    Gruß und schönes Wochenende an Alle,
    der Held

  • Ich glaube schon, dass ich mich dazu überwinden kann mir selbst eine Spritze zu geben, aber ich möchte es richtig machen.


    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man zu einem Arzt bzw. zu einer Krankenschwester gehen kann und sich das "spritzen" einfach so zeigen lassen kann, ohne einen handfesten Grund anzugeben.


    Danke, Tribu / HeldXderXArbeit, für die tips. :w

  • Werbung
  • Zeigen lassen kannst Du Dir von nem Arzt alles, ob er Dir das Zeug spritzt is ne andere Sache.
    Und wenn Du ne Kur machst, solltest Du das sowieso nur unter ärztlicher Kontrolle tun. Also weiß Dein Arzt ja was Du machst, und Dir zeigen wie Du es richtig machst, sollte eigentlich jeder Arzt, dem die Gesundheit seines Patienten am Herzen liegt.
    Also geh zu dem Arzt Deines Vetrauens und sprich mit ihm über Dein Vorhaben. Es gibt nämlich sowas wie Schweigepflicht und deshalb kannst Du mit Deinem Arzt über alles reden :wink: .


    Gruß,
    der Held

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi! 8)


    Darth Maul
    Hast du denn keinen in deinem Bekanntenkreis der dir sowas das erste mal zeigt und auch die notwendige Erfahrung hat?
    Oder frag mal an ob einer aus deiner Gegend hier im Forum ist, soll sich dann per PM bei dir melden. :roll:
    Mir hat das ein Bekannter das erste mal gemacht, obwohl ich dabei so aufgeregt war und fast nichts mitbekommen habe gabs mir doch etwas Sicherheit!
    Ich Glaube, daß ich persönlich etwas Hemmungen hätte darüber mit meinem Hausarzt zu sprechen, geschweige es mir von ihm zeigen zu lassen. Aber besser ist es natürlich! :wink:


    Gruß von Tribu :w

  • Hi also das mit der angst verstehe ich schon, ich habe mir auch erst zwei selber gesetzt,aber wenn du dier die erste gesetzt hast dann glaube mir,ist es nur noch halb so schlimm. ich habe mich zwar bei der zweiten auchnoch etwas mulmich gefült,aber mann weiß dann ja das es garnicht schlimm ist. du merkst nichtmal das die kanüle rein geht,ist bei mir so.Also ich habe mir alles im internet angeschaut und durchgelesen,so schwer ist es wirklich nicht,und wie du merkst lebe ich noch :D:D


    Gruß TATTOO :w:w

    es ist mir nicht gestattet irgendwelche listen oder ähnliches weiter zu geben


    rechtschreibfehler sind vorprogramiert ;)



    Vorsicht Betrüger


    <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><!-- e --> er hat sich entschieden mir nach bezahlung keine ware zu senden !!!!

  • Werbung
  • Hi Tribu,


    ich hatte bereits mit jemanden aus meinen Bekanntenkreis darüber gesprochen und er würde mir auch dabei helfen!


    Aber ich versuche mich auf der anderen Seite meiner Phobie zu stellen und zu überwinden. Daher bat ich hier im Forum, mir Erfahrungen zu schildern, wie man mit dieser Phobie umgehen kann bzw. überwinden kann.


    Ich habe natürlich Hemmungen zu meinen Hausarzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen, aber mir ist auch bewusst, dass er mir natürlich am besten das "spritzen" zeigen kann. Vielleicht ist es auch der beste Weg die Phobie loszuwerden.


    Ich bin da wirklich hin- und hergerissen.

  • hi darth,


    eigentlich is ja alles schon gesagt, aber trotzdem noch kurz meine erfahrungen:
    ich habs genauso gemacht wie tribu, hab mir die ersten 2 von meinem kumpel/trainingspartner setzen lassen, der da schon etwas mehr erfahrung hatte. das war damals kurz vor weihnachten. ich wusste, dass er ueber die feiertage weg ist und ich es deshalb dann selbstmachen muss.
    das erste mal war der horror fuer mich, ich hatte sofort feuchte haende beim gedanken daran, mal langsam aufzustehen und mir die sachen zusammenzurichten. bin deshalb auch noch zig mal sitzengeblieben und habs um 30 min verschoben :D
    irgendwann hab ich mich dann aufgerafft, hab nur zum aufziehen schon 5 mal haende abwischen muessen und irgendwann sass ich dann da, alles fertig...nur ich immernoch nich!
    dann dachte ich auch augen zu und durch, hab angesetzt und rein...und siehe da, war ueberhaupt nich schlimm! hab mir dann nochmal die haende abwischen muessen, :D aspiriert und rein.
    war ganz einfach und tat garnich weh!
    seitdem bin ich zwar immernoch jedesmal aufgeregt, wenn ich die spritze aufziehe, also ueberwunden hab ich die angst wohl offensichtlich immernoch nich ganz, aber dann gehts doch wieder wie von selbst.
    also, ganz locker bleiben, denke n arzt brauchst du nich wirklich dafuer, aber wenns dir hilft dich besser zu fuehlen...


    also info hier noch ne url da findest du eigentlich alles, was du wissen musst:


    http://www.geocities.com/HotSp…injektion/Injektionen.htm


    hoffe das hilft!

    CU,
    mike


    Ehre und Stärke

  • Werbung
  • servus!


    ihr stellt euch vielleicht an! wollen hier alle massig gewichte bewegen und schwächeln bei ner kleinen nadel :D


    Darth Maul:


    da musst du einfach durch! schließlich benötigst du nachher bei den meisten kuren täglich mindestens eine injektion!


    :w

    I AIN'T LIKE YOU!


    And I don't want your love.
    And I don't need your respect.
    I just can't hate enough but I got no tears or regrets.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Ich weiß Sickofitall,


    man muss sich einfach damit auseinandersetzen und dabei ist es gut zu erfahren, wie andere mit dem Problem umgegangen sind.



    :wink::w

  • Das Problem beginnt ja erst dann, wenn du eine Phobie hast
    und noch dazu empfindlich bist an manchen Stellen bzw.
    schon mal einen Teil blöderweise in d. Venen gespritzt hast.


    Auch finde ich ist nicht das stechen das schlimme,
    sodern das langsame spitzen (2-3 min.) das erscheint
    dann unendlich lange.


    Muskelkater

  • Werbung