Spätfolgen bei früher Einahme von Steroiden

  • HI Leute!


    Will hier niemanden Angst machen, aber ich habe von einer amerikanischen Studie gehört, die besagt, daß wenn man Steroide nimmt, bevor man "ausgewachsen" ist, d.h. der Körper alle Funktionen voll ausgebildet hat (vor allem Hormonsystem), die Möglichkeit besteht (verdammte Verschachtelung), daß bei Steroidkonsum das Hormonsystem nie wieder so viel Testo hinter her produzieren wird.


    Mal sehen, ob ich an die Studie rankomme, dann poste ich sie hier.


    Gruß pete

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi


    Ich hab letztens auch was darüber gelesen.Und zwar wurde es in dem Artikel so geschildert,daß man wenn man richtig absetzt zwar wieder einen gewissen Spiegel im Blut erreicht.Jedoch ist der Spiegel im Blut nur wenig aussagekräftig,da die Produktion ja im Hoden stattfindet.Das heißt die Hoden schicken alles sofort in die Blutbahn und täuschen somit einen Normalzustand vor.In den Hoden aber ist kaum etwas und deswegen könnte der gute WILLI öfters schlapp machen.
    Ich bin mir nicht sicher ob es so richtig ist,korrigiert mich wenn ich falsch liege. icon_wink.gif


    gruss Dr.Pump