Erkenntnisse! ( gym rat und BamBam 28.05.2001 )

    • Offizieller Beitrag

    Geschrieben von gym rat am 28. Mai 2001 23:43:21:


    Als Antwort auf: Wo ist gym-rat? Was einer, was los ist? (n/t) geschrieben von Kunde am 28. Mai 2001 21:17:52:


    Ich brauche mal eine Auszeit:


    Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß für mich Roids ein sportlicher und gesundheitlicher Rückschritt war und auf lange Sicht nicht der richtige Weg für mich ist (wie auch für andere Leute auch nicht, die sich hier nach und nach abseilen).


    Unterm Strich geht es hier eben doch vorwiegend um die chemische Keule - und der möchte ich die kalte Schulter zeigen.


    Mit dem Geld, was ich nun an Roids (und womöglich für STH) gespart habe, habe ich mir nun endlich ein Auto gekauft und bin nun endlich Bus und Bahn unabhängig - was mir einer größere Mobilität und mehr Lebensqualität verschafft.


    Außerdem hat man vor kurzer Zeit in einem Schlaflabor festgestellt, daß ich beim Schlaf durch Schnarchen auch Atem-Aussetzer habe - deshalb bin ich ständig müde und kaputt, habe Kopfschmerzen, zu dickes Blut, zu hohen Blutdruck ...
    Jetzt bekomme ich bald ein "Beatmungsgerät" mit dem ich dann auch im Schlaf genug Sauerstoff bekomme, so daß ich dann wieder fit für's BB sein werde.


    Euch wünsche ich alles Gute - ich schau natürlich immer mal wieder hier 'rein.
    Schön, daß BamBam zu diesem Forum gekommen ist. Bei ihm haben sich die Roids gelohnt, wenn man sich seine Bilder so ansieht!


    Denkt daran, daß BB nicht alles im Leben ist - es gibt noch so vieles drumherum.
    gym rat (dessen Passwort abgelaufen ist)




    Geschrieben von BamBam (ADMIN) am 29. Mai 2001 14:01:33:


    Hi Gym Rat.


    Ich kann Deinen Schritt gut verstehen. Mir ging es vor einem Jahr genauso. Auch ich habe den Sinn des Bodybuilding hinterfragt und wollte mit dem Wettkampfbodybuilding aufhören. Es waren allerdings nicht gesundheitliche Gründe, die mich dazu bewogen. Ich habe nie viel genommen, auch wenn das viele hier im Forum nach meinen Bildern nicht glauben werden. Unmengen von Stoff machen keinen Champ, das habe ich frühzeitig erkannt und habe daraufhin versucht mehr über Ernährung und Training bei GERINGEN Mengen Stoff zu erreichen. Ist mir ja auch ganz gut gelungen. :wink:


    Ich habe immer gesagt, daß ich, wenn ich irgendwann mit Wettkampf-BB aufhören würde, auch mit dem Stoff aufhöre. Das habe ich von einem Jahr getan und bin jetzt damit 12 Monate Natural. Mein Herz hängt aber am Wettkampf-BB und deshalb habe ich mich entschlossen, nachdem meine private Situation wieder besser ist, einen letzten Anlauf auf die Deutsche Meisterschaft zu machen. Nicht dieses Jahr, nicht nächstest Jahr, sondern erst in 2 Jahren. Ich möchte mir Zeit lassen, das was noch fehlt aufzubauen. Ohne STH und hohe Steroid-Dosen. Ohne wird es leider nicht gehen, und darüber bin ich nicht glücklich.


    Zur Info:
    Meine nächste Kur wird 12 Wochen dauern. Alles was ich dafür brauche sind 300 Thais, 50 Propis und 15 Parabolan. Bei einem Hintergrund von 12 Jahren BB, davon 9 Jahre Wettkampf-BB, ist das mit Sicherheit sehr wenig. STH werde ich NIE nehmen, ist mir ohnehin zu teuer.


    Ich habe in dem letzten Jahr zwar zwischenzeitlich 20 kg verloren gehabt, aber mittlerweile davon natural wieder 12 kg zunehmen können bei guter Form, nur durch vernünftige Ernährung,hartes Training und 2 Zyklen mit Creatin. Deshalb glaube ich auch mittlerweile, daß, mit Ausnahme von Wettkampf-BBlern, jeder seine Traumfigur ohne Stoff erreichen kann. Er muß nur Geduld haben und konsequent in seinem Lebensstil sein. Und da hapert es leider bei den Leuten heutzutage. Schade.


    Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier zum Admin habe machen lassen, weil ich nunmal ein Querdenker bin. Was meinst Du wohl, wieso ich ein Seite mit Bodybuilding-Rezepten ins Leben gerufen habe...? Also tu mir bitte einen Gefallen (das gilt auch für alle anderen hier im Forum) und führt mein Aussehen nicht auf irgendwelche Megadosierungen an Stoff zurück.


    Gruß
    BamBam

  • Werbung