Training umstellen, nur wie?!

  • Hi Leutz,
    ich möchte nächsten Monat mein Training umstellen.
    Trainiere 3mal die Woche.
    Tag 1 Bauch, Bizeps, Brust
    Tag 2 Bauch, Trizeps, Rücken
    Tag 3 Bauch, Beine, Schultern


    Ich trainiere immer mit 3 Sätzen mit je 6-10 Wiederholungen


    Wie sollte ich das umstellen um meinen Muskeln mal einen anderen Reiz zu geben ?


    mfg Zimmi :w

    Ehre und Stärke ;)

  • Werbung
  • du kannst die übungen ändern ,du ganz supersäzte ,tripsätze ,negativsätze ,abnehmbaresätze ,teilwieederholungen etc machen um den muskel ein bestimmten reiz zu geben.

    Härter wie alle anderen ,das ist der einzige Weg.

  • Werbung
  • Werbung
  • Sers,


    Bauch nur 1mal die Woche trainieren ! Und die Beine immer alleine, höchstens mit dem Bauch zusammmen.
    Du kannst es so machen:


    Mo: Brust/trizeps/Schultern
    Mi: Beine/Bauch
    Fr: Rücken/Bizeps


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • jo bauch solltest du echt nur einmal die woche trainieren das er ein muskel ist wie jeder andere auch. Van Damme sagte es schon. Wielange trainierste du nach deinem jetztigen Plan schon ?

    Es gibt keine Wunder. Nur Training.

  • Werbung
  • @ Van Damme :w :
    Ich mache bei allen Übungen 3 Sätze mit 6-10 Wiederholungen
    Bauch trainiere ich jeden Tag


    Mein Trainingsplan:


    Montags | Brust & Bizeps
    Brust
    Flachbank
    Schrägbank
    Butterfly


    Bizeps
    KH Curls im sitzen
    Konzentrationscurls
    Scott Curls
    Curls am Kabelzug


    Mittwochs | Rücken & Trizeps
    Rücken
    Klimmzüge
    Sitzend Rudern
    Rudern abgestützt
    Latziehen zum Nacken
    Latziehen zur Brust


    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Dips
    Kabelzug vorgebeugt strecken


    Freitags | Beine & Schultern
    Beine
    Beinstrecken
    Beincurls
    Abduktorenmaschine
    Wadenwippen


    Schulter
    Seitheben
    Frontheben
    Frontdrücken
    Nackendrücken
    Nackendrückmaschine

    Ehre und Stärke ;)

  • Werbung
  • Hi,


    würde den Trainingsplan auf jeden Fall ändern, da Du im Augenblick dreimal Trizeps machst (Bei Brust und Schulter wird er nämlich auch belastet). Das ist zuviel! Das von Usor würde ich auch vorschlagen.Eventuell könntest Du die Schulter noch in vordere und hintere aufteilen und die hintere zum Rücken dazu nehmen.


    Grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi


    Machst du noch Fortschritte?


    Also viel zu viel Übungen, machst du alle 3 sätze pro übung bis zum muskelversagen? Und wendest du intensitätstechnicken an?


    Übungen reduzieren, große MG 4 Übungen, kleine MG 2-3 Übungen, 1-2 Sätze pro Übung reichen völlig.


    Wie lange machst du den plan schon? Also übertraining ist fast zu 100% sicher mit diesem plan.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Hi Leutz,
    ich trainiere mit dem Plan 2 Monate!! Mache immer noch gute Fortschritte....wächst alles wunderbar...aber ich wollte es eben mal im nächsten Monat umstellen. :P


    Van Damme:
    Was würdest du denn alles aus dem Plan rausnehmen?! Wäre nett wenn du mir den Plan mal so umstellen würdest wie du ihn für richtig hälst!!
    Und ist das in Ordnung wenn ich den Bauch jeden Tag trainiere ?


    Gruß Zimmi :w

    Ehre und Stärke ;)

  • Hi


    Trainierst du erst 2 monate?


    Am Anfang macht man mit jeden Training fortschritte weil der Körper auf den ungewohnten Reiz reagiert.


    Aber nach paar monaten bis 1 jahr ist dann schluss dann ist übertraining angesagt.



    Brust:


    Flachbank
    Schrägbank
    Fliegende


    Bizeps:


    Langhantelcurls
    Scottcurls
    Kabelcurls



    Rücken :


    Lh-rudern vorgebeugt
    Klimmzüge
    Latziehen zur Brust eng
    Hyperextension


    Triceps :


    Bankdrücken eng
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Dips



    Beine:


    Kniebeugen
    Beinstrecken
    Beincurls
    Wadenwippen


    Schulter :


    Seitheben
    Frontheben
    Frontdrücken
    Seitheben vorge.


    Und diese Einteilung nehmen:


    Mo:Brust, Triceps
    Mi:Rücken, Biceps
    Fr:Beine, Schulter

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Werbung