Atemprobleme und Testo?

  • Hallo Mods und berufene,


    Habe letztens 10 Tage Andriol getestet um zu sehen wie ich Testo vertrage. (moderate Dosis)


    Jedoch habe ich festgestellt, dass meine Atmung immer flacher wurde und ich wesentlich schneller außer Atem war. Ein sehr ungutes Gefühl. Grund genug um kein Testo mehr zu benutzen.


    Habt Ihr auch derartige Erfahrungen in so kurzer Zeit gemacht?


    Bitte teilt ein paar Erfahrungswerte zu dem Thema mit.


    Grüsse :w

  • Werbung
  • Sers,


    Dieses thema hatten wir schon ein paar mal..kamen eigentlich auf keinen gemeinsamen Nenner..eines ist jedoch (fast) bei allen gleich, sie hatten eine Kur hinter sich/waren in einer, und das gibt Grund zur Annahme, dass der "unnatürliche" muskelzuwachs der durch eine Kur entsteht, eine entscheidene Rolle bei diesem Atemnot-problem spielt.


    Mal sehen was dieses mal rauskommt..


    Keep On Posting :w:w

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • Hi,


    das Problem kenn ich auch.
    Aber nicht nach 10 Tagen Andriol.
    Andriol zieht kaum Wasser, und das Blutvolumen wird doch nicht in der kurzen Zeit angestiegen sein?


    Kann mir keinen Reim darauf machen, vieleicht nur ein Placebo Effekt.


    Ansonsten spielt natürlich der Gewichtszuwachs auch eine grosse rolle.


    MfG. Eisenfreund

  • mmh, flachereres Atmen und schneller aus der Puste: veränderte Atemmittellage+Erhöhung Frequenz.
    Da reagiert jemand psychisch auf Testo, das ist der Haken. Und dafür kann die Dosis reichen.


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • Vielen Dank für die Antworten...


    Ich habe jetzt auch die Berichte gelesen in denen das Thema schon mal dran war. Aragorn hat deshalb sogar aufgehört. Bitte schreib noch mal was dazu...


    Aber jetzt zu Kockie. Bitte geh noch mal genauer auf die psychische Wirkung von Testo ein. Im Grunde war ich in der Zeit sehr gut drauf, nur die Atmung war beeinträchtigt (besonders Abends). Ich jogge und hatte nie Atemprobleme. Ausserdem war die Dosis ja eher lächerlich gering. Daher glaube ich nicht das ich mir das eingebildet habe, denn ein Trainingspartner hat mit mir zusammen getestet und die selben Beschwerden bekommen. Durch Zufall sind wir darauf zu sprechen gekommen.


    Liegt es vielleicht an Andriol ? Ist Enantat in der Hinsicht besser? Oder ist das einfach eine individuelle Testo Unverträglichkeit bzw. Placebo Effekt?
    Ich möchte nicht auf der Sache rumreiten. Mich interessiert die Sache nur deshalb, da Testo Kur wirklich was bringt. (nicht der Dauergebrauch)


    Grüsse :w

  • Werbung
  • ich habe das gleiche problem wie du meine freund.
    ich habe das gleiche problem nach dem primobolan kur bekommen.
    ich habe nicht abgesetzt . weis nicht bringt absetzen etwas beim primo ?
    vielleicht liegst daran ?

  • Warum bekommen das die wenigsten auf Deca? Wird's klar?


    Alle androgenen Roids (und das ist auch Primo als DHT-Derivat) wirken auf die Psyche.
    Erhöhte Aggressivität, man steht mehr unter Strom, mehr Kraft etc.-es ist einfach mehr Adrenalin im System, in fast jeder Phase des Alltags.


    Ich laufe also wie unter höherem Standgas-und das verbraucht als erstes Sauerstoff und führt als zweites automatisch zu einer schnelleren Grundatmung (wer die Möglichkeit hat, sollte vor und während einer Kur mal im-ja völlig unbeeinflussten-Schlaf seine Atemfrequenz pro Minute zählen lassen. Da liegt der Haken. Ist eine psychische Auswirkung der Hormone, hat mit Placebo nichts zu tun.).


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • Wenn Deine allgemeine Fitness ausreichend ist, kannst Du es vernachlässigen.
    Ist bei manchen nicht so, die bekommen dann im Training z.B. Krämpfe.


    So jemand sollte VOR einer Kur erst einmal die notwendigen Voraussetzungen schaffen, hilft der Kur im allgemeinen sowieso.
    Also gut vorbereiten, z.B. einen Zyklus MaxKraft mit ordentlich Intervalltraining vorher. Dann bringt die Kur auch mehr.


    Viel zuviele planen eher die Zeiten, an denen sie wann was einwerfen-Vorbereitung und Training etc. kommen zu kurz. Und sich dann wundern, dass Dosierung nichts bringt oder hinterher nichts hängenbleibt etc.


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke kockie,


    da der Körper mit Testo auf einem unnatürlich hohem level arbeitet, scheint mir Deine Erklärung sinnvoll. Zudem kommen bei Testo noch die hohen psychischen und physischen Schwankungen. Nix für mich.


    Obwohl ich im Cardio Bereich sehr fit bin, habe ich diese Probs bekommen.


    Du hast Recht man sollte erst mal mehr Wert auf die Grundlagen Ernährung, Training und Regeneration legen und das Thema BB nicht zu ernst nehmen. Für interessierte möchte ich in diesem Zusammenhang das Buch: "Der Adonis Komplex" erwähnen.


    Damit ist das Thema Testo für mich beendet.


    Danke für die Hilfe an alle...


    Güsse On :w:D

  • Hi Kockie,


    schönen 2ten Advent :w


    Ich denke das BB allgemein die Atmung verschlächtert.
    Liegt oft man schlechten Verhältniss Muskelmasse zu Lungenvolumen.


    Man kann halt nicht alles auf einmal haben.


    Greets,
    Eisenfreund

  • Werbung
  • servus !


    wie schon 1000x gesagt... BB machen zu wenig ausdauertraining !!


    Eisen
    "Ich denke das BB allgemein die Atmung verschlächtert. " ... das ist so nicht richtig, nicht alle sind ausdauerwracks ... und in welchem ausmaß
    ... das hängt ganz von dir ab.


    "Liegt oft man schlechten Verhältniss Muskelmasse zu Lungenvolumen" ...
    aus meiner eigenen erfahrung heraus, kenne ich diesen zustand. selbiger verschlimmert sich auch mit zunehmender kurdauer. in der 3. kurwoche allerdings, kann man nicht "noch" nicht von einem schlechten verhältnis sprechen, vielmehr scheint es auf etwas anderes anzukommen.
    auf was ? - darüber rätseln wir immer noch. tatsache ist das nach einiger zeit(nach der kur), dieser zustand verschwindet und das obwohl sich das verhältnis masse/lungenvolumen geändert hat. eine anpassung will ich nicht ausschliessen, sie kann aber nicht der einzige grund sein.


    gruss artaqX

  • Hallo Eisen,


    zurück natürlich!


    Wir haben es strenggenommen mit 3 Komponenten zu tun, die sich aber unterschiedlich auf die Frage auswirken.


    1. Masse/Lungenvolumen: klar, ein BB'ler wird nie die rel. Sauerstoffkapazität eines Ausdauersportlers haben können, wie auch. geht einfach nicht.
    Seine Kapazität solte im Normalfall jedoch allemal ausreichen, eine Treppe ohne Erstickungsanfall hochzukommen. Anderes gilt nur für die Profis, die schaffen keine 3 Stufen mehr, bekannt.


    2. Weiteres Nebenproblem ist das Wasser unter Roids, dass sich ja vorwiegend im Gewebe ausserhalb der Zellen sammelt (interstitielles Ödem), natürlich auch in der Lunge. Sozusagen Minilungenödem, verschlechtert die Atmung ebenfalls.
    Sind aber, solange einer nicht gerade Anapoloneimer spielt, eher geringe Mengen (die 2-3 Liter, bei gewissen Erkrankungen können das z.B. 30l werden, da sieht's schon anders aus).


    3. Es bleibt als Hauptursache diese Psychogeschichte und mit ihr die erhöhte Atemmitellage.
    Was heisst das genau? Meine Atmung dreht sich um ein Level herum, d.h. nach Ausatmen kann ich immer noch mehr herauspressen, bin also nicht völlig ausgeatmet. Zur Verfügung habe ich jetzt die Menge, die ich einatmen kann (die Gesamtluftmenge von völlig ausgeatmet bis max. eingeatmet ist das Vitalvolumen).
    Dieses Level ist unter Roids höher, ich kann also gegenüber 'Normalzustand' noch mehr herauspressen, jedoch weniger einatmen. Mein Vitalvolumen bleibt gleich, ich habe jedoch weniger Volumen zum arbeiten...
    Ich hoffe, es ist verständlich. Habe ich nun weniger Atemhub pro Zug, erhöht der Körper logischerweise die Frequenz (was soll er auch anderes machen)=ich schnaufe wie eine Lok...
    Diese Levelverstellung geschieht vor allem durch psychische Faktoren. Pures Adrenalin macht übrigends das Gegenteil, ich habe dann mehr Volumen pro Zug, da das Level runtergedreht wird (u.a. auch Betamimetika. S. Ausdauersport-jetzt klar, warum alle Radfahrer Asthma haben???)
    artaqx: da hast Du Deine Erklärung.


    Gruss


    kockie

  • Werbung
  • @ Kockie,


    dein letzter Beitrag macht die Sache klar. ( 3 Treppenstufen hihi...)


    Mir ist aufgefallen das dieses Problem praktisch nur bei Testo und Primobolan aufgetreten ist.


    Du schreibst etwas vorher das dies bei Deca nur selten auftritt. Kannst Du das bitte erläutern. Ist Deca in dieser Hinsicht eine Alternative ? Und was ist von Clenbuterol zu halten ? (soll ja auch miese Nebenwirkungen haben...) Ist dir bekannt, ob es in Zukunft eine sicherere Alternative zu Anabolika geben wird? (z.B. drittes Ei implantieren... hihi :D )


    Ansonsten auch von mir einen schönen 2ten Advent :P


    talentfreie Grüsse On :D:w

  • Werbung
  • Je androgen, desto mehr.


    Willst Du Wirkung-hast Du Nebenwirkung. das wird so bleiben. und auf dem AS-Markt wird sich nicht mehr viel tun, der ist uninteressant. Wahrscheinlich werden alle AS ausser Testo eh verschwinden, es gibt keine med. Indikation mehr dafür.


    Gruss


    kockie

  • Werbung