wieviel eiweiß ist gesund? welche risiken gibt es???

  • Werbung
  • ich weiss es nicht aber mein arzt regt sich schon einiger maßen auf
    meint ich soll nur ernährung planen und so aber ich denke er übertreibt vonwegen die leber hat zuviel zu tun etc...

  • Werbung
  • Früher hat meine Mutter immer zu mir gesagt " Junge Du kriegst noch nen Eiweißschock". :lol::lol:
    Weiß nich ob es sowas überhaupt gibt aber ne gescheite Antwort auf Deine Frage würde mich auch mal interressieren.


    Gruß Liquid :wink:

    Was wir hassen müssen wir lernen zu lieben.

  • Genau weis ich das auch nicht! Aber worauf man achten muss is das man viel purinfreies Eiweiss zu sich nimmt! Fleisch, Fisch der kleiner als eine Handfläche ist, sind z.B. voll mit Purin! Milcheiweiss ist da besser oder Thunfisch! Purin lößt Gicht aus! Ansonsten viel Wasser drinken! Ich glaube die Meinungen gehen auseinander! Aber ich sag immer man soll seine Leber auch nicht zu viel schonen! Was rastet das rostet! Die Leute die ja zu hygienisch Leben werden schneller krank als andere weil ihr Immunsystem nicht abgehärtet ist! Ein bisschen Training für die Leber is auch nicht schlecht! Sag ich mal so! :)

    Ich habe viel schlechtes über Steroide gelesen, nun habe ich damit aufgehört....., mit dem lesen.

  • Werbung
  • grunsätzlich muss mal unterschieden werden von welcher quelle das eiweiss kommt ..


    z.b. ist purin und cholesterin in eiweisshaltigen nahrungsmitteln enthalten, in einem E suppl. jedoch nicht (meines wissens nach, also die ich kenne).
    wenn eine gefahr, dann kommt sie über versteckte "neg." substanzen, also nicht über das E selbst.
    dann kommt noch dazu, dass eine erhöhter flüssigkeitsbedarf nötig ist um leber und nieren etc. zu unterstützen (viel trinken ist ja nie verkehrt).


    mit einer langzeitstudie (die wäre jetzt gefragt) kann ich leider nicht dienen.


    gruss artaqx

  • Werbung
  • Hi,


    also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass ich 3g pro KG Körpergewicht zu mir nehme und mein Blutwerte und co. sind in Ordnung. Also kanns nicht schädlich sein für mich.
    Die Sportwissenschaftler empfehlen übrigens 2g pro kg Körpergewicht.


    @LFF: Entweder er scheidet es aus oder der Körper setzt es in Form von Fett an, aber Protein kann der Körper z.B. auch als Energiequelle verwenden.

    Bis dann, Ciao!
    Sascha

  • Werbung