Was haltet Ihr eigentlich von ULTIMATE FIGHTING

  • Wenn wir schon so schön beim Thema Kampfsport, Selbstverteidigung etc. sind hätte ich eine Frage.


    Mich würde interessieren was Ihr von Ultimate Fighting haltet.
    Grundsätzlich eine extrem harte und umstrittene aber auch sehr interessante Variante des Zweikampfes.
    Leider werden in div. Ländern auch mit der Armut der Leute/Kämpfer (denn die Veranstalter kassieren sicher beträchtlich ab) solche Events veranstaltet - da ist es natürlich leicht 2 Männer um im Verhältnis wenig Geld gegeneinander bis zum Ende antreten zu lassen - wobei der Tod oder schwere Verletzungen nicht wirklich der gewünschte Effekt sein sollte.
    Daher möchte ich auf diese niveaulosen Events nicht weiter eingehen,
    sondern auf professionell organisierte und von intern. Kämpfern besuchte
    Veranstaltungen hinweisen.


    Die Grundidee finde ich eigentlich recht gut und interessant.
    Kämpfer aller Stile und Kampfsportrichtungen können hier gegeneinander antreten und schauen welcher Mann oder Frau (gibts da Damen auch ??) mit welchem Stil der Beste ist.
    Dies macht es natürlich notwenig wenig bis keine Regeln aufzustellen,
    sodaß keiner benachteiligt wird.
    Grundsätzlich wäre es natürlich wichtig einen gewissenhaften Ringrichter
    einzustellen, der !rechtzeitig! einen Kampf abbrechen kann.


    Bei diesen Kämpfen fällt eigentlich fast immer auf, daß hier fast NIE !!!
    jemand mit einem wunderbaren und technisch höchst ausgefeilten Kampfsportstil gewinnt, sondern meist die etwas "verrückt" aussehenden
    "Restln" die meinen den anderen innerhalb von einigen Sekunden oder Minuten in der Luft zu "zerreißen" - was für die Selbstverteidigungsausbildung im mil. Nahkampf ohne Regeln spricht.

    Keep on pumpin
    Wulfman

  • Werbung
  • Naja, ich würde Ultimate Fighting nicht unbedingt als ernstzunehmende Sportart sehen! Der Sport ist in den USA der renner schlecht hin, also wird damit auch viel Kohle gemacht! Die meiste kohle macht man wenns nie langweilig wird, also glaub ich nicht unbedingt, dass da jeder Kampf ehrlich und nicht getürkt ist! :o


    "Kämpfer aller Stile und Kampfsportrichtungen können hier gegeneinander antreten und schauen welcher Mann oder Frau (gibts da Damen auch ??) mit welchem Stil der Beste ist. "


    Die meisten die hier antreten beherschen nicht nur einen Stil, sondern viele verschiedene bzw. zumindest die Grundtechniken der verschiedensten Kampfstile. So ist es sehr schwer zu sagen welcher stil wirklich der beste ist! :-?


    Achja, hat natürlich viel mit mil. Nahkampf zu tun, nur das es nicht unbedingt das ziel sein sollte den gegner zu töten! :D

  • Werbung
  • Jaja, ganz klar !
    Bei einigen merkt man aber, daß die sicherlich keinen größeren Wert auf Kampf!SPORT! legen aber im Schnitt verdammt gut aussteigen.
    Darum sollte ein ordentlicher Ringrichter her.
    Na, "Wrestlinggaudepartie" sollts halt auch keine werden.
    Naja - hätte eigentlich geglaubt, daß da recht wenig getürkt ist.

    Keep on pumpin
    Wulfman

  • Werbung
  • Werbung
  • Vale Tudo .... ist Kampf schlechthin.


    RICHTIG es ist krank, aber das sind die meisten Menschen auch :lol:
    Darum kann man Vale Tudo EHRLICHES abgewinnen.



    DOSIS :}

    In der DOSIS liegt die Kraft !

  • Vale Tudo .... ist Kampf schlechthin.


    RICHTIG es ist krank, aber das sind die meisten Menschen auch :lol:
    Darum kann man Vale Tudo EHRLICHES abgewinnen.



    DOSIS :}

    In der DOSIS liegt die Kraft !

  • Werbung
  • Also ich halte UFC für reine scheiße weil die dort mindestens die meistens auffach nur drauf klopper sind.. ohne jede regell... da finde ich schon besser PRIDE... da kommen auch die besten kämpfern her.. die haben mindestens ein paar regeln ;-).. und am aller besten ist K-1 !!! allemal !


    Ich emphele das ihr euch den kampf von Bob Sapp gegen ernesto hoost anguckt.. der Sapp wiegt 170kg.. ist ein ex NHL spieler.. 2.05m groß.. da kriegtman gänse haut. hrhrhrhr

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also nunja Ultimate Fighting an sich ist ja leider so verkümmert zu nem Hau drauf ohne Koordination - Spektakel, das ist echt schade.
    Weil das das ganze Bild der UFC niedderreisst.
    zB. Vanderlei Silva, Top Fighter, hat 10 Jahre Kickboxen betrieben und dann noch 5 Jahre bei illegalen Streetfights mitgemacht.
    Nun isser bei der UFC ziemlich erfolgreich und auch wenn er ab und zu mal ein bisschen durchdreht und ohne Koordination kämpft, so wird das wett gemacht durch seine wirkliche wunderschönen Kämpfe die er den Leuten oft bietet.

    |==|* Der Perser '|==|


  • für jeden den es interesiert..


    auf hotbird gibt es einen Packet von sendern (ähnlich Premiere world) es heisst TPS.. und auf den PPV kanäle multivision 1 bis 7
    werden die ganzen UFC kämpfe live übertragen ;) diese sender sind natürlich verschlüsselt.. aber es gibt ja solche netten anleitungen im internet ;)

  • Werbung
  • also ich steh auf UFC Fights.
    Vale Tudo bzw MMA is der hammer:-)


    und von wegen dumme schläger.. die haben echt was drauf
    macht mal ein semina bei silva oder so ..


    meine favoriten sind Vandalei Silva und Tank Abbot (der sieht aus wie der weihnachtman auf drogen *g*)


    hab vor denn meisten jungs da eine echte hochachtung :--:


    ausserdem bekommt man die ganzen kämpfe im internet

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi 8)
    Eine Steigerung gibs noch in den USA, da dürfen Knackies gegen Bullen in einer Arena beim Rodeo antreten und müssen versuchen einen Chip vom Horn der Stiere zu zupfen, oder 3 Mann sitzen in der Arena an einem Tisch, ein Bulle wird in die Arena gelassen und wer als letzter vom Tisch aufsteht hat gewonnen. Knochenbrüche sind an der Tagesordnung, da vorwiegend zu lebenslänglich Verurteilte teilnehmen und sie nichts zu verlieren habe ist ihnen das ziemlich gleich. :madmax:
    Viel zu gewinnen haben sie nicht, ein paar Vergünstigungen und Ruhm. Vieleicht sind das die Anfänge von modernen Gladiatorenkämpfe, im alten Rom waren die Gladiatoren auch Sträflinge. Die ganzen Blutkämpfe laufen auf sowas hinaus und immer sind es mehr oder weniger Aussenseiter die sich die Köpfe einschlagen, wer macht den sowas freiwillig auch wenn dabei etwas Geld zu machen ist. Mit Sport hat das aber nichts mehr zu tun und ist lediglich etwas für "arme Schw***e" und für Zuschauer die den Niedergang ihrer Moral nicht stoppen konnten oder wollten. :wink::glind::w

  • Werbung
  • Tja, "panem et circenses" will der Mob. Wenn schon in den USA die Mittelschicht zugunsten einer klaffenden Schere zwischen Arm und Reich weiter geöffnet wird, dann muss man eben die Bevölkerung durch Spielchen bei Laune halten. Da kann dann auch mal in halb New York mal der Strom für ein paar Stunden ausfallen, hauptsache die Unterhaltung dabei stimmt!


    Das war auch im Römischen Reich der Anfang vom Ende der Hegemonialmacht, die zunehmdende Degenerierung der Masse und der Elite!


    Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich denke in anderen Ländern, inklusive Deutschland, wäre die Arena nicht voll, ich kann nicht einmal dafür ruhigen Gewissens garantieren, dass ich nicht in der Hütte sitzen und bei einem üblen Hit mitjubeln würde! :madmax:


    Lord_Burger

    ==> Second Place Is First Loser <==

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...nööö UFC ist nichts für mich, spiegelt wohl eher unsere Gesellschaft wieder. :roll:


    Lieber als Show, gestern und letzten Samstag habe ich mir die Stuntshow „Die Gladiatoren kommen…“. im Europa-Park angeschaut..


    http://www.europapark.de/index.php?id=1005&lang=de#2


    ...wirklich Top und super Bodys von Frau und Mann, dazu rasse Pferde.
    Leider war ich gestern schon etwas down weil ich meinen Schwiegervater der am Rollstuhl gebunden ist über Stunden schieben durfte. Aber war ein prima cardio...hehe.
    Alles was Show ist find ich zu diesen Themen OK, jedoch "blutiger Ernst" sollte meiner Meinung nach verboten werden. Auch UFC könnte man als Show aufziehen denn ich finde wirklich keinen Grund wieso sich Menschen ohne Not ernsthaft verletzen sollen. :wink: :--: :w

  • Ultimate Fighting ist eine Klasse Sportart, ich hab noch ein paar Videos mit dem ehmaligen und mehrfachen EX Weltmeister Ken Shamrock (weiss jetzt nicht ob der Name richtig geschrieben ist) jedenfalls hat der man in Sachen Fighting echt was drauf.

    Auch wenn im Bodybuilding die Kraftentwicklung nicht das oberste Ziel ist, so gilt auch hier grosse Gewichte bauen grosse Muskeln auf.

  • Werbung
  • Ich finds einerseits dass echt interessant ist sich sowas anzusehen, was für Kampfmachinen aus verschiedenen Nationen auf einander treffen, andererseits denke ich,dass man aufgrund dieser Brutalität die dort an der tagesordnung steht bzw. notwendig ist um gesund und heil ausn Ring zu kommen, dies nicht noch als Sportart ansehen kann.
    Jedoch einen dicken Respekt an all die kämpfer dort.


    MFG,


    Stivan

    If u want to grow
    eat like a son of a bitch
    and train like a motherfucker

  • hi leute !


    ich denke das die ultimate fights sehr wild sind aber dort tretten ja nicht nur verrückte in den ring sondern auch technisch sehr versierte leute! auch wenn es oft aussieht wie ein hau drauf sport!
    hier in deutschland sagt man dazu vale tudo man muß dem kind nur einen anderen namen geben!
    die fights sind genau so aufgebaut wie beim ultimate fight bloß das der ring richter schneller rein geht zwischen die kämpfer! gebe euch mal nen link für ein paar auschnitte der deutschen vale tudo kämpfe! :madmax:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.x-fight.de/videos/oc-2-trailer.wmv">http://www.x-fight.de/videos/oc-2-trailer.wmv</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.x-fight.de/videos/trailer10.wmv">http://www.x-fight.de/videos/trailer10.wmv</a><!-- m -->
    viel spass dabei ihr werdet sehen das es fast das gleiche ist!
    gruss uno! :sun:

  • Werbung
  • Hallo zusammen!


    Generell ist festzustellen, dass hierzulande Vale Tudo nicht den gleichen Hype erlebt wie in Japan oder den USA. Für diese Entwicklung braucht es anscheinend noch etwas Zeit!
    Durch Aufklärungsarbeit seitens der ausstrahlenden Sender oder der Moderatoren könnte dem gemeinen Zuschauer, der nicht über die speziellen Kenntnisse des Bodenkampfes und die strategischen Elemente dieses Sportes Bescheid weiß, der Vale Tudo Kampf transparenter gemacht werden.


    Der generelle Unterschied zwischen Pride und UFC besteht nach Meinung von Experten in der Kampfflächenbegrenzung.
    Der Käfig bietet die Möglichkeit den Gegner am Zaun zu fixieren, und ihn mit Schlägen zur Aufgabe zu bewegen. Der Kampfstil der sich dadurch in den UFC etabliert hat nennt sich "Ground and Pound"!
    Bei den japanischen PRIDE Veranstaltungen, die teilweise 120000 Zuschauer in ausverkaufte Arenen locken wird die Kampffläche durch einen Ring begrenzt. Sobald die Kämpfer sich nah an den Ringseilen befinden, werden sie in die Mitte der Kampffläche zurückgebracht, und beginnen den Kampf in der Position, in der sie unterbrochen wurden. Dadurch müssen die Kämpfer ein technisch anspruchsvoller kämpfen, und somit geraten Aufgabetechniken wie Hebel oder Würgetechniken in den Vordergrund der Kampfhandlungen.


    Fazit: Mehr Schläge und KOs im UFC, schönere Fights mit den besseren Kämpfern bei Pride.


    Schönen Gruß
    Andyconda