Suchtgefahr?

  • Hallo!


    Ich trainiere jetzt ca. ein halbes Jahr und habe einiges über die "Wunderwaffe" Creatin gehört und gelesen. Mann weiß ja gar nicht, was man glauben soll und kann!
    Was mich jedoch sehr beschäftigt und vorläufig davon abhält, es zu benutzen, ist die Tatsache, dass ich gehört habe, dass Creatin süchtig machen kann. Habe aber andererseits auch schon Leute getroffen, die es seit Jahren nehmen und keinerlei Suchtzeichen festgestellt hätten.
    Kann hier jemand seine Erfahrungswerte zum Besten geben oder mir erklären, was es mit dieser Suchtgefahr wirklich auf sich hat?
    Ich denke, es gibt selten so viele Märchen und Geschichten wie im BB-Sport.


    LG, die Zehe!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    jo dieses Märchen kenn ich noch garnicht.


    Wie gesagt Märchen völliger humbug nicht jedes weisse Pulver
    macht süchtig.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • n schei** macht des suechtig...spaetestens nach 6 wochen muss ich aufhoeren mit dem zeug weil ich krank werden wuerde sonst (grippe) ....



    also is nix mit suechtig, kannste ruhig nehmen :)



    gruss Timo :w

  • Werbung
  • Was mich jedoch sehr beschäftigt und vorläufig davon abhält, es zu benutzen, ist die Tatsache, dass ich gehört habe, dass Creatin süchtig machen kann.


    also von denen du das hast,die haben wahrscheinlich nicht creatin genommen sondern koks oder was weiss ich! oder vielleicht dachten sie man muesse creatin weils weiss ist durch die nase ziehen, :) ich weiss nicht wie es wirkt wenn man sich davon 3 mal am tag ne line zieht :lol:
    aber nun mal spass bei seite es ist echt totaler schwachsinn,man wird ganz bestimmt nicht suechtig von dem zeug!lass dir da mal nichts einreden, ach ja aber ein wundermittel ist creatin auch nicht!also mach dir da mal nicht zuviele hoffnungen!

    Gruß JAN :w


    Muskelaufbau braucht halt seine zeit,
    Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut!

  • Werbung
  • solange Leute so einen Schei* labern ist es nicht verwunderlich, dass so viele Leute verunsichert sind bzw. Bodybuilding nur als Drogensport ansehen. Schade eigentlich

    Wer hohes ersteigen will-
    unten muss er beginnen.
    Wer fernes erlaufen will-
    den ersten Schritt muss er tun.

  • Wenn mans genau nimmt wird man schon ein wenig körperlich abhängig davon weil es auf Dauer die eigene Creatinproduktion ein bisschen lamlegt! Oh mein Gott!! deshalb sollte man auch mal Pausen einlegen damit der Körper wieder selbst Creatin produziert! Das hat aber nichts mit der üblichen Suchtdefinition zu tun! Du brauchst das Zeug dann nicht um alles auf der Welt! Du hast also keine Entzugserscheinungen! das ist ein Quatsch! Dann wären die Leute ja von Fleisch auch abhängig weil darin Creatin steckt! Wenn man dann davon ausgeht das die Hälfte der Menschheit Fleisch ist dann wären das ja knapp 3Milliarden Creatinabhängige! Ich glaub wir müssen die Drogenfahndung informieren und 3 Milliarden Menschen auf Reha schicken! Danach wär jeder Staat Pleite! Obwohl ich auch schon von jemanden gehört habe dass er das Creatin nicht mehr absetzen will weil er dann wieder Muskelmasse verliert! Typische psychische Abhängigkeit, oder? :) Wenn man bedenkt das für Manche sogar Eiweisspulver Anabolika ist, dann liegt es doch nah dass man Creatin mit Methedrine oder Koks gleichsetzt!

    Ich habe viel schlechtes über Steroide gelesen, nun habe ich damit aufgehört....., mit dem lesen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ihr habt ja alle keine Ahnung,


    Ich hab meinen ganzen Stamm durch dieses Kreatin verloren!


    Alle die es genommen haben, bekammen einen riesen Wasserkopf und sind danach gestorben.
    Dieses Teufelszeut..ts.ts.ts


    :D