Training mit Schleudertrauma?

  • Moin!
    Hatte am Wochenende einen Autounfall (ich hab gar nichts gemacht, stand nur bei Rot an der Ampel, da ist so ein Idiot mir hinten rein gefahren...aua und danke... :evil:) und hab jetzt ein sch... Schleudertrauma.


    Da ich es hasse, untätig auf der Couch zu sitzen...: Wer hat schon mal Erfahrungen damit gemacht? Kann ich damit trainieren?
    Ich habe hauptsächlich Schmerzen in der Wirbelsäule, würde ganz gerne ein paar Rückenübungen machen...
    Geht das, darf ich das, kann das schädlich sein... : Was sagt Ihr???


    Danke für die Tipps!


    LG
    Lilly :w

  • Werbung
  • hallo lilly und gute besserung!! :w


    ich kann dich verstehen, würde allerdings einen guten orthopäden aufsuchen um diese frage zu besprechen...damit ist nicht zu spassen.


    liebe grüße, bigger

    immer dran bleiben!!

  • Werbung
  • Ich verschiebe dieses Thema mal in das medizinische Unterforum.
    Ich befürchte im Allgemeinen Unterforum kommen zu wenig fachspezifische Antworten.


    Ist nicht negativ gemeint, aber ich halte das für zu heikel um einfach mal drauf los zu experimentieren. OK?


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • ich hatte das selbe problem,mir ist auch einer hinten drauf gefahren.ich bin allerdings trainieren gegangen.es kommt immer drauf an wie stark du ein schleudertraumer hast!?ich habe in der zeit alles ausser nacken trainiert .den rücken habe ich auch trainiert,und es ging mir besser danach.einen versuch ist es wert,aber sobald die schmerzen schlimmer werden würde ich sofort aufhören.




    Mfg Slimeballsushi

  • slimeballsushi:
    genau das erhoffe ich mir ja davon. ich will jetzt keine gewichte stemmen, nur ein paar rückenübungen machen, denn vom rumsitzen auf der couch wird es nicht besser - es ist in den letzten tagen eher schlimmer geworden und ich selber werde immer ungeduldiger und schlechter gelaunt....


    mal sehen, ich werd es heute abend mal leicht angehen lassen und dann sehen wir ja wies wird. bei schmerzen höre ich natürlich sofort auf...


    Danke an alle


    Lilly

  • Werbung