Hallo!
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist trotz 3 bis 4 maligem Ausdauersports /die Woche, Muskeln aufzubauen.
Grundsätzlich ist mir da schon klar das man das eigentlich nicht vereinbaren kann und vermeiden sollte.Nur Berufsbedingt (Bund) lässt sich das laufen nicht vermeiden.
Möchte aber nun trotzdem eine Massekur machen.Ernährung und Training sind schon geplant!
Wenn ich versuche das durchzuziehen, was wird dann genau passieren? Werde ich so übertrainiert sein das nichts wächst, oder kann ich trotzdem aufbauen wenn ich genügend esse? Ich möchte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Vielen Dank für eure Mühen!!!!!!
Gruß Holgi
Frage zum Thema aufbauen bei Ausdauersport
-
-
Werbung
-
servus !
3 bis 4 mal die woche machst du WAS WIE lange ??
nur laufen ?gruß artaqx
-
Werbung
-
mhh ja kommt drauf an was und wielange du ausdauersport machst!aber in der regel wenn du wirklich mit viel mehr an gewicht trainierst als du es sonst tust !muesste dein muskel eigentlich wachsen!aber in der zeit wuerde ich das ausdauertraining etwas in den hintergrund stellen und mich dann mehr auf die massekur konzentrieren!
-
Ja also das Ausdauertraining ist nur laufen.3-4 mal die Woche ca eine Stunde bei mäßigem Puls oder ne 3/4 Stunde bei höherem Puls.kann es leider nicht weg lassen aus Beruflichen Gründen.Bund halt.Kann ich denn irgendwie meine Regeneration steigern ausser mit Roids?Irgendwelche Tipps und Tricks?
-
Werbung
-
wenn du beim bund bist wuerde ich sowieso die finger von roids lassen!wenn die was bei dir finden bist du draussen!vor ein paar tagen hatten wir hier so einen fall!
-
das problem ist das du durch das laufen einen schnelleren stoffwechsel bekommst, dadurch wird es schwer muskeln aufzubauen, aber nicht unmoeglich.
wenn du genuegend isst und hart trainierst dann sollte es schon klappen, aber warscheinlich langsamer als unter normalen umstaenden...
du solltest vor allem darauf achten dass du nicht ins uebertraining kommst, sonst wird es nichts mit dem aufbauen.
also kurz und hart trainieren und nicht zu oftgruß, MIke
-
Werbung
-
Hi,
also ich habe gute Erfahrungen mit 3 x 30 min Stepper die Woche mit einem Puls von 130 gemacht. Die Belastung auf dem Stepper wurde/wird natürlich nach und nach gesteigert, wenn der Puls unter 120 sinkt.
Ich kann trotzdem zu- und abnehmen wie ich Lust und Laune habe.
Alles, was natürlich über 30 min hinausgeht finde ich zu viel.mfg
Samson
-
Also wenn es "nur " der schnellere Szoffwechsel wäre ist es kein Problem. Habe schon einen Ernährungsplan aufgestellt in dem noch zwei zusätzliche Weightgainer Shakes dazu kommen . Mit dem Training hatte ich an das Hit gedacht um jede Einheit bei maximal einer 3/4 Stunde zu halten . Das dann 3 mal die Woche.Wobei dabei die Aufteilung allerdings relativ schlecht ist. Mo,Di , Do, Training. Da ich ja Freitags nach Hause fahre geht es leider nicht anders.
Habt ihr noch Anregungen Tipps Verbesserungen? -
Werbung
-
ich wuerde dir 2 mal die woche ganzkoerpertraining mit HIT vorschlagen (am besten mo und do), also entweder superslow, reduktionssaetze oder aehnliches und versuchen das ganze dann innherhalb einer halben stunde durchzuziehen.
du musst eben aufpassen dass du nicht ins uebertraining kommst, du merkst ja immer ob du dich noch steigern kannst oder nicht. wenn nicht dann weniger trainieren, entweder split oder nur noch einmal pro woche...gruß, Mike
-
Oh auf zweimal die Woche beschränken???
DA könnte ich Hilfe brauchen für ne sinnvolle Aufteilung, bzw welche Übungen genau????!!! -
Werbung