Hallo,
Ist es normal, dass ich beim Kurzhantelschrägbankdrücken 32,5Kg 16 mal bewegen kann, aber die die 37,5Kg gerade so 2 mal hochbekomme?
Woran könnte das liegen?
LG
Hallo,
Ist es normal, dass ich beim Kurzhantelschrägbankdrücken 32,5Kg 16 mal bewegen kann, aber die die 37,5Kg gerade so 2 mal hochbekomme?
Woran könnte das liegen?
LG
Daran das du zu schwach bist.
Nimm halt 35er.
Daran das du zu schwach bist.
Nimm halt 35er.
Gibts leider nicht. Die nächste Stufe ist 37,5.
Ich finde aber den Kraftabfall von 32,5 zu 37,5 aber schon extrem. Ist das normal?
Ja das ist normal, Panzertape und 2,5kg Scheiben drauf kleben 😅
Ah Käthe, es gibt diese Scheiben die man kaufen kann....Die kann man sich auf die KH Klemmen, sind gummiert....Mit Öffnung
Für Microprogression....Ein deutscher BB hat die im Verkauf.....250g 500g 1kg
weiß nichtmehr wer das war.....finde auch nix -.-
Ah Käthe, es gibt diese Scheiben die man kaufen kann....Die kann man sich auf die KH Klemmen, sind gummiert....Mit Öffnung
Für Microprogression....Ein deutscher BB hat die im Verkauf.....250g 500g 1kg
weiß nichtmehr wer das war.....finde auch nix -.-
Dafür wäre ich zu geizig 🤣 ja ich weiß das es sowas gibt.
Die Verteilung von Muskeltypen ist ja individuell. Bei Dir wohl eher in Richtung Typ 1 und Typ 2A. Wohl weniger Typ 2B.
Aber warum hältst Du Dich an Gewicht und Wiederholungen fest. Es geht nur darum wie Du die Muskeln belastest. Hier gibt es etliche Möglichkeiten die Intensität auch mit den 32ern zu erhöhen: Sauber, voller Bewegungsumfang, etwas langsamer oder auch Vorermüdung, Rest-Pause-Training (das zieht mal richtig rein).
Und, auch wenn Du die 16 WdH bis ins Versagen trainierst, wirst Du Typ 2B treffen!
Glaube mit richtigem Training stellt sich die Frage nicht, dann machst Du die 37 auch bald 10x 🤷
Glaube mit richtigem Training stellt sich die Frage nicht, dann machst Du die 37 auch bald 10x 🤷
Eben nicht. Ich werde nur stärker indem ich mehr WHDs schaffe, aber jedes Mal wenn ich die 37,5 probiere schaffe ich die maximal 2x und mir tut meine linke Schulter weh.
Ich habe schon Fortschritte gemacht und f spüre auch die Brust immer mehr und besser. Dennoch krankt es mich halt innerlich wenn ich Leute mit einer schlechteren Brust und weniger Muskeln sehe, die 40+ ein paar Mal bewegen können, ich aber nicht.
Langhantel ist es das gleiche Spiel.
Dann bist du zu schwach.
Eben nicht. Ich werde nur stärker indem ich mehr WHDs schaffe, aber jedes Mal wenn ich die 37,5 probiere schaffe ich die maximal 2x und mir tut meine linke Schulter weh.
Ich habe schon Fortschritte gemacht und f spüre auch die Brust immer mehr und besser. Dennoch krankt es mich halt innerlich wenn ich Leute mit einer schlechteren Brust und weniger Muskeln sehe, die 40+ ein paar Mal bewegen können, ich aber nicht.
Langhantel ist es das gleiche Spiel.
Also ich habe wirklich überlegt, ob ich auf so etwas noch antworten soll.
Ich habe Dir doch ein paar Tipps gegeben. Wenn Du schon alles richtig machst, warum fragst Du dann?
Wenn Dir bei KH Flachbank die Schulter weh tut, machst Du aber offensichtlich nicht so viel richtig 🤦🏽
Glaube das führt zu weit Dir jetzt Technik-Tipps zu geben. Gewicht ist halt nicht alles. Wie positionierst Du die Schulterblätter bei der Übung? Wie führst Du die Ellenbogen?
Nochmal: trainierst Du auf Kraft oder auf Muskelquerschnitt?
Wenn Du auf Maximalkraft gehen möchtest, trainierst Du das ganz anders!?
Hinterfrage doch mal Deine Ziele und Deinen kompletten Plan. Training, Mesozyklen, Deload, Ernährung, Schlaf, usw.
Aber hast mich schon ziemlich überzeugt: Bin auch skeptisch ob Du Dich da steigern kannst 🤷